[Kaufberatung] 200€ Rechner für office (schaffbar?)

Ah, hab grad gesehen, die günstigen Boards haben kein IDE Anschluss mehr :-)!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Link: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/office-und-etwas-multimedia-taugt-der-pc-837256.html
Geht etwas in die selbe Richtung, auch wenn ich noch etwas Multimedia zusätzlich wollte.

Ich persönlich werde mir nun wahrscheinlich diesen PC kaufen:
One Computer Athlon II X2 250, 2x 3.0Ghz, 4096MB DDR3, 500GB, 20x DVD-Brenner, NVIDIA Geforce 7025 Onboard 3D[21199]

Sind 200€+10€Versand+50€ aufrüsten

Kann sein, dass das P/L-Verhältnis nicht optimal ist, aber wieso 100€ mehr ausgeben um mehr Leistung zu bekommen, die man gar nicht direkt benötigt?

Ich glaube "vorkaufen" für einen späteren spekulativen Fall macht in einer solchen Branche wenig Sinn, da sich die Technologie und die Preise einfach viel zu schnell ändern!

Und Office, Internet, HD-Videos etc. werden in 3-4 Jahren wahrscheinlich ähnlich viele Ressourcen verschlingen wie heute, oder nicht? Sind ja keine Spiele.

ich hab noch nie ein amdsystem gebaut, weiß nicht ob die cpu auf dem board geht. gpu müsste ja onboard sein? naja, hier mal mein vorschlag:

AMD Athlon II X2 250 2x 3.00GHz So.AM3 BOX €47,06
Asus M5A78L-M LX AM3+ µATX €38,66
4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit €22,73
250GB Samsung Spinpoint F3 HD253GJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s €32,31
Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB bare / black €15,21
ATX Rasurbo Basic & Case BC-12 Midi Tower o.NT Schwarz €21,65
350W be quiet! System Power S6 80+ BULK €32,95
210,57 ohne versand bei mindfactory

@ this

danke, an diese one kisten hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ist sogar noch günstiger. Da man das Laufwerk weglassen kann. komme ich auch knappe 180€ sollte vollkommen ausreichen :)

/@ danielh

Hmm ja das schau ich mir grade mal an^^

also laut asus hp geht die cpu auf dem board, grafik is onboard, denke das is ein faires system für ~220€

Achso, klar geht die CPU auf dem Board AM3+ ist ja abwärtskompatibel.

Optimal wäre natürlich wenn IDE vorhanden wäre.

Ich muss da ma drüber nachdenken. Einige Gute Möglichkeiten, hätte ich net gedacht^^

Wer braucht denn heute noch IDE?

Zuletzt bearbeitet:
Leute die ihre alte Hardware auch gerne noch weiter benutzen möchten^^

Ich selber brauche es auch nicht^^

Auch welche die Daten von alten HDDs in ihr neues system rüberretten wollen und ein sys ohne sata haben :d

HDD ist doch defekt?

Es ist noch eine HDD & DVD Laufwerk vorhanden. Hab ich hier liegen und wird gesponsord^^

Mach Dir doch mal Gedanken zu einem Sockel 1155 System mit einem Pentium G620/840 oder einem Celeron G530. Dazu noch ein kleines H61 Bord von Asus oder Gigabyte und die Kiste ist fast schon fertig. Wegen der besseren Systemleistung würde ich aber auch auf jeden Fall eine aktuelle nagelneue SATA-Platte einkalkulieren. Eine WD5000AAKS oder eine Samsung HD103SJ wären da so die üblichen Verdächtigen. Dazu noch 4 GB Kingston Valueram und gut is! ;)

crashkid

durch die kombination h61/pentium müsste man auf eine dedizierte grafiklösung zurückgreifen, was sich wiederum negativ auf den preis auswirkt...

edit: schmarrn der pentium hat ja eine gpu integriert, dürfte aber trotzdem teurer als amd sein...

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse, NT, Brenner - 19,95 *klick*

das Gehäuse macht nen guten Eindruck, Fortron 150w. NT dürfte auch für die config reichen.

[...] edit: schmarrn der pentium hat ja eine gpu integriert, dürfte aber trotzdem teurer als amd sein...

Die Dinger sind aber auch besser als ein "kleiner" AMD. ;)
Das läuft stabil, stromsparend und leise. Außerdem hat man so auf jeden Fall noch die Möglichkeit evtl. doch mal aufzurüsten. Das doese Lösung in jedem Fall deutlich teurer ist, denke ich hingegen nicht. Mit 200,- Euro kommt man aus.

crashkid

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh