Hi Leute,
nachdem mein alter Bildschirm (ein 21.5'' Acer, 1680x1050) den Geist aufgegeben hat, möchte ich nun einen neuen Bildschirm kaufen. Vor allem, um Filme zu gucken. An meinem alten Monitor haben mich 2 Dinge gestört:
Vom Design her möglichst schlicht und kantig (vergleiche: Thinkpad ^^). Ich finde z.B. Dells meist recht ansprechend.
Anschluss sollte bitte DVI sein (weil man das festschrauben kann).
Da ich den Bildschirm quasi immer an habe, hat ein niedriger Stromverbrauch für mich eine erhöhte Priorität.
Der Preis sollte wenn möglich unter 200€ bleiben (Schmerzgrenze 250€).
Ich wäre froh wenn ihr mir erstmal ein paar allgemeine Ratschläge geben könntet, aber wenn jemand schon genaue Vorschläge hat, immer her damit.
Viele Grüße, Modified
nachdem mein alter Bildschirm (ein 21.5'' Acer, 1680x1050) den Geist aufgegeben hat, möchte ich nun einen neuen Bildschirm kaufen. Vor allem, um Filme zu gucken. An meinem alten Monitor haben mich 2 Dinge gestört:
- Er hat gesummt und gefiept, auch im Standby. Ich vermute mal vom Inverter oder Netzteil. Da mein PC jedoch extrem leise ist, hat mich das des öfteren sehr gestört; der neue Monitor sollte am besten vollkommen geräuschlos funktionieren.
- Er hatte einen schlechten Kontrast. Da ich wie gesagt vor allem Filme gucke, ist mir bei dunklen Szenen immer aufgefallen, dass unten und oben ein heller Rand war und man zudem kaum was erkennen konnte, auch nicht mit abgedunkeltem Zimmer. Das soll auch auf jeden Fall besser werden.
Vom Design her möglichst schlicht und kantig (vergleiche: Thinkpad ^^). Ich finde z.B. Dells meist recht ansprechend.
Anschluss sollte bitte DVI sein (weil man das festschrauben kann).
Da ich den Bildschirm quasi immer an habe, hat ein niedriger Stromverbrauch für mich eine erhöhte Priorität.
Der Preis sollte wenn möglich unter 200€ bleiben (Schmerzgrenze 250€).
Ich wäre froh wenn ihr mir erstmal ein paar allgemeine Ratschläge geben könntet, aber wenn jemand schon genaue Vorschläge hat, immer her damit.
Viele Grüße, Modified
Zuletzt bearbeitet: