[Kaufberatung] 2000€ Gaming-PC mit Monitor

@Scrush 1150 :confused:
Hast du dir die überhaupt mal angeschaut..?
Die Maximus Reihe gibts doch ewig, außerdem sind das alle die aktuellen 1151er Z170 VIII
Theoretisch also sehr wohl möglich, Alternative wäre das Asrock, der Rest ist ja auch super, aber das MSI Board bzw die Boards generell von denen haben nen sinnlosen 4 Pin, also keine vernünftige Lüftersteuerung etc.

Das Ranger hab ich zb auch - allerdings für z97 4790k. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, dann tut es mir Leid, war etwas schwer zu verstehen.. :d
Dazu kann ich nichts sagen, aber würde immer bei Hochwertigeren Audio eine Soundkarte nehmen, wie gesagt, außer, dass jeweilige Gerät verfügt über eine gute interne (Boxen, Headset ist gemeint) :)

Ist denn eine Asus Xonar zu empfehlen zb?
Bei Soundkarten bin ICH nämlich raus..

ich hatte mal eine xonar phoebus. die war vom klang besser als die SB Z und auch der KHV war deutlich stärker. jedoch hat asus bei der phoebus ja mist gebaut und deswegen bin ich gewechselt. nutze aber für meinen sound am KH nen usb amp und für die boxen gehts digital raus und somit am wandler der sbz vorbei. nur beim spielen nutze ich ab und zu die sbz (surround sim) aber nicht immer.

vll sind die neuen asus karten da besser.

aber ohne das equip vom te zu kennen bringt es erstmal nichts nen karte zu empfehlen. wenn er da nämlich ein 0815 gaming headset anschließt, hätte er wesentlich mehr davon das geld in bessere kopfhörer zu investieren und dann in eine karte

Naja, ich dachte, dass das "für den Bruder" ist, der ja wohl laut seiner Aussage schon ein vernünftiges Headset hat, aber ich würde es auch erstmal ohne Soundkarte belassen und mit einem der 3 Boards.
Sind ALLE 3 Top, mittel Ding davon Ranger ist halt vielleicht das "beste" subjektiv, kann man bei keinem viel falsch machen und er soll sich da einfach eins raus picken, was ihm am meisten zusagt und ohne Soundkarte bestellen.

Da kann man sich ja immer noch separat beraten lassen oder selbst recherchieren, falls doch benötigt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh