[Kaufberatung] 2004 HWLUXX Member braucht ein neuen PC, Budget erhöht auf 800,00€

waRiaT

Enthusiast
Guten Abend liebe HWLuxx´ler

Brauche einen neuen Rechner und brauchte euren Rat von euch. Ich brauch den hauptsächlich für Internet, Office. Ein Monitor ist auch noch vorhanden, nämlich der LG Flatron L227WTP
Brauche keine große Platte, habe nämlich fast nur das System drauf und maximal paar Spiele und Office, also brauch nicht viel HDD... fals es den Profis unter euch weiter hilft.

Außerdem sollten alle Teile bei Hardwareversand.de bestellt werden und auch von den zusammengebaut werden, ( auch der Kühler ) sodass ich nur die Windows CD reinlegen muss..

Mein Budget beträgt maximal 800,00€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs damit:

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 185,73 €

Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP 142,41 €

8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 36,70 €

ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX 58,13 €

ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz 23,09 €

3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz 22,97 €

Corsair Builder Series CX500 V2, 500 Watt 50,46 €

A-DATA S599 64GB SSD 6,4cm (2,5") 91,94 €

Summe: 611,43 €

Am Ram könntest du noch etwas sparen (--> 4GB); ggf. ne normale HDD anstelle der SSD. Falls du nicht übertakten willst langt vermutlich auch ein i5-2400 oder ein i3-2100 (Boxed, ansonsten noch Lüfter kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
@ torquex: dir ist schon klar, dass man einen i5 2500k nur mit einem P67 oder Z68 Chipsatz übertakten kann, oder? Die MoBo Empfehlung von dir ist also nicht der Hammer, wenn man einen 2500K empfiehlt, ansonsten ist das Board aber meine erste Wahl für einen "non-K" Prozessor... Bei dem Budget wäre ich eh für einen i5 2400

Wäre für folgende Config:

Core i5 2400 (box)
ASRock H61M/U3S3
8GB Corsair Value Select DDR3-1333
Sapphire HD 6870
Cougar A400
Xigmatek Asgard I
Samsung SH-222AB
Crucial m4 64GB

~ 590€

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Budget erhöht! Bitte wenn ihr was Postet direkt mit dem HW-Versand link, oder die Artikelnummer, danke euch.

Moin ;)

vielleicht hat der ein oder anderen Zeit mir was bei HW luxx zusammen zu stellen. Würde jeden Dankbar sein..

Hast du auch noch irgendwo eine Festplatte (IDE oder SATA?) rumliegen oder kannst eine aus einem alten Rechner übernehmen? Wegen der aktuellen Preislage würde ich nämlich keine neue kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum eine schwächere GraKa verbauen ?! :rolleyes:

Habe mich umentschieden, finde keine Zeit mehr für Games, deswegen soll der nur noch für OfficeBetrieb und Multimedia, Chatten, Youtube, MP3 benutzt werden..

Zuletzt bearbeitet:
Laptop habe ich gerade, ist nicht so mein Fall ;)

Brauche einen Rechner ;)

hier die Office Config für 400€

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 34
Laptop habe ich gerade, ist nicht so mein Fall ;)

Brauche einen Rechner ;)

Dann würde ich doch lieber Maus, Tastatur und deinen 22 Zoll Monitor an den Laptop hängen und zack, schon merkst du nix mehr davon, dass es ein Laptop ist. Und du würdest viel Geld sparen.

@Fragman

Habe das gerade so... Notebook welches ich gerade nutze ist nur geliehen ;)

@C4rtm4n

klingt gut, bräuchte ein bisschen mehr USB Anschlüsse gibt es so ein Mobo?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh