2008 wird DAS jahr für Gamer! >> NEWS !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Überschrift hat mir gereicht.
Naja, werden halt noch mehr Spiele im Ausland bestellt oder die englischen Versionen.

Ja ja. Frau von der Leyen. Die offenbar soviel Ahnung von Kindern, Eltern und Erwachsenen hat wie ich vom Kinderkriegen....

Irgendwie Sinnlos...die Märkte verkaufen trotzdem die Games an Minderjährige weil die den meisten Umsatz bringen und wenn nicht wann schicken die Kinder eben ihre Eltern oder älter Freunde bzw. versorgen sich die Games auf illigale Weise was ja heutzutage Kinderleicht ist....An sich finde ich das mit der Gewalt ja richtig aber die lassen sich immer nur an Videospielen aus...dabei ist in Filmen die Gewalt wesentlich Realitätstreuer dargestellt als in Spielen und einfach Grausam...aber da sagt niemand was...nein immer nur die Bösen SPIELE...sry aber wenn die weiter so beschränkt denken dann seh ich Schwarz für DeutscheLand...
Hinzugefügter Post:
Auch respekt an die FrauKanzlerin die ja soviel von Kindern versteh aber nicht mal eigene hat....OMFG

Zuletzt bearbeitet:
die sollen doch machen was die wollen, solange die nicht für Erwachsene Bürger das kaufen und spielen von "Killerspielen" verbieten.... weil dann wirds Zeit zum Auswandern. :teufel:

Der Jugendschutz war doch schon längst da, wurde eben nur nicht umgesetzt. Wieso konnten die nicht einfach das mit den Testkäufern durchbringen?

Wenn die USK Logos so groß werden dass man das eigentlich Spielelogo kaum noch erkennen kann oder zum Großteil verdeckt wird, werde ich auch nur noch importieren, mir doch egal ^^ Dumme Politiker

Dass sie die Jugendlichenschützen wollen finde ich ja ok, 14-jährige Jugendliche müssen meiner Meinung nach auch keine Monster mit Kettensägen zerlegen etc, schlimm finde ich eher dass Bayern wieder ein Verbot für die Herstellung fordert.
Sowas wie die NPD nicht verbieten können weil es gegen die Demokratie und die Grundgedanken der Freiheit wär aber bei Computerspielen kann man es ja machen :rolleyes:

Dass das mit dem Jugendschutz eh nichts bringt solange sich die Erziehungsberechtigten nicht drum kümmern was die lieben Kleinen so spielen interessiert keinen, solange man als Politiker in den Medien ordentlich mit der Axt schwingt und Alarm macht. :shot:

Tjo aber solange man nur im Internet seinen Unmut äussert und nicht auf die Straße zum demonstrieren geht, werden die immer weiter Sachen über unsere Köpfe hinwegentscheiden. (Ich will mich da nicht ausschließen, ich geh auch nicht auf die Straße...) Durch das Medium Internet wird es einem auch zu leicht gemacht einfach zuhause zu bleiben und sich im stillen Kämmerlein über diese Frechheiten zu ärgern.

Eigentlich wollte ich mich diesem leidiigen Thema ja enthalten, aber folgende Passage regt mich dann doch auf.

Heute sind die Kennzeichen, die Altersgrenzen und somit Abgabeverbote deutlich machen sollen, nur mit der Lupe zu lesen, das bringt in der Praxis rein gar nichts. Künftig ist auf den ersten Blick zu erkennen, welches Spiel für Kinder und Jugendliche freigegeben ist. Die Alterskennzeichen sind wie die Warnhinweise auf Zigarettenpackungen nicht mehr zu übersehen"

Das kommt davon, wenn Politiker über 50 an die Sache rangehen. Die brauchen evtl eine Lupe um das zu erkennen, ich kann ganz gut sehen!
Und mal ganz ernst: Wer von euch möchte sich die schönen Spieleverpackungen noch ins Regal stellen, wenn vorne wie auf den Zigarettenpackungen dick und fett ein Warnhinweis prangert? :hmm:

nur ich verstehs nicht. können die nicht einfach die "brutalen" games ab 18 also jugendgefährdend machen? damit hätte man doch die jungedlichen vom kauf ausgeschlossen und wir bräuchten uns keine sorgen mehr wegen indizierung zu machen. das raff ich nicht wieso die entwikler immer ihre games anpassen müssen damit sie hier bei uns in den laden kommen. ab 18 und gut ist?! oder etwa nicht. dafür gibt es doch die grenzen.

also was ich nicht verstehe ist, das überlal gesagt wird, das alle läden des minderjährigen verkaufen würden. ich bin 16 und habe NOCHNIE ein spiel ab 18 bekommen, ob bei gamestop, saturn,mediamarkt ist egal, ich habs nie bekommen. egal, seitdem bestelle ich mir die spiele. aber wahrscheinlich ist das auch bald illegal, wenn man sich des importiert!

also was ich nicht verstehe ist, das überlal gesagt wird, das alle läden des minderjährigen verkaufen würden. ich bin 16 und habe NOCHNIE ein spiel ab 18 bekommen, ob bei gamestop, saturn,mediamarkt ist egal, ich habs nie bekommen.

Jo ist bei mir genau so.( Bin auch 16 Jahre)

Ich versteh nicht so ganz warum die immer wieder das Jugendschutzgesetzt ändern wollen. Mit dem momentanen Jugendschutzgesetzt habe ich nicht so die Probleme.
Was mich aber ankotzt ist, dass die Politiker das eigentliche Problem nicht sehen und das sind eher die Familien , wo sich die Eltern nicht um die Kinder kümmern und deen Kinder alles erlauben.

MfG
darke one

Auf der einen Seite:
ist doch absolut in Ordnung. Solang ich als >18 Jähriger meine Spiele weiterhin importieren kann und jugendliche an Spiele, die sie nicht bekommen sollen nicht heran kommen, unterstütze ich das vollkommen. Erst Mitte des Jahres sah ich einen (geschätzten) 12-Jährigen der auf der Straße mit einem neu gekauften GTA herumlief. Vielleicht hatte seine Mutter ihm das gerade gekauft (obwohl sie halt nirgendwo zu sein schien) oder die Verkäuferin war es. In beiden Fällen kann ich nur den Kopf schütteln.

Auf der anderen Seite:
ich habe mit ~10-12 Jahren auch Doom gespielt und dann mit 13-15 UT und Counter-Strike... und wirklich geschadet hat es mir glaube ich nicht :hmm:

Es wird auch ab nächstes jahr so sein, das ALEES was aus dem Ausland gekauft wurde perönlich beim Zoll abgeholt werden muss, und dieser jade CD/DVD/Video oder oder auf Inhalt prüfen muss!

Quelle?

Die Formulierung mit der Gewalt als "Selbstzweck" ist m.E. sehr gelungen: Sobald es in einem Spiel nicht um die Anwendung von Gewalt zum Erreichen höherer Ziele gilt, sondern die Gewalt in ihren Formen selbst im Vordergrund steht, muss es indiziert werden.

solange ich bei okaysoft und den ganzen anderen händlern noch meine us/uk versionen bekomme, geht mir das alles ziemlich am allerwertesten vorbei :fresse:

Zum Glück sind wir in der Schweiz noch nicht so weit! Ich würde auch sofort auf die englischen Versionen umsteigen!
Greets und frohe Weihnachten
eloco

wir können uns hier den mund fusselig reden, den politikern ist es eh egal, was wir denken ;)

mir persöhnlich geht es mittlerweile am aller wertesten vorbei

1: ich bin über 18, also kann mir keiner verbieten was ich mir kaufe und was nicht!!

2: und leute die noch u18 sind, wo ein wille ist, ist auch ein weg ;)

Wer von euch möchte sich die schönen Spieleverpackungen noch ins Regal stellen, wenn vorne wie auf den Zigarettenpackungen dick und fett ein Warnhinweis prangert?

also ich kauf mir kein spiel wegen der hülle :fresse:
ich denke das dies aber nen fehler ist, ist wie mit den fluppen, die kiddys finden es cool und sammeln diese auch noch :shot:

ich finds eigentlich net schlecht: dann gibts wenigstens keine geschnittenen spiele mehr aus österreich :) und da letztens sowieso einige grenzkontrollen weggefallen sind, ists umso leichter

da brauch sich mal keiner sorgen zu machen, das ist wie mit raubkopien: strafen gibts, aber versucht wirds trotzdem

was soll das eigentlich mit größeren warnhinweisen bringen? bei den zigaretten bringts nichts, dadurch sind die raucherzahlen auch nicht runtergegangen und die spielerzahlen werdens doch auch nicht

wie immer ein sinnloses thema, wo sich wiedermal jeder den arsch breit gesessen hat, bisschen blödes zeugs ins mikro gequatscht hat und nachher dafür 3 mille € kassiert, bravo.....

ich lach einfach drüber :d

Zuletzt bearbeitet:
Oh man wieder die von der Leyen wenn ich die schon sehe kriege ich Augenkrebs. Man kann der einfach nich zuhören ohne aggressiv zu werden was die fürnen Misst von sich gibt und alles was die bisher bewirkt hat war Schwachsinn! mfg

Im Mittelalter hat man schon mit 12 geheiratet und zu kämpfen angefangen. Und hier werden Unterhaltungsmedien immer stärker eingeschränkt.. :-[

Das mit dem größeren USK-Banner missfällt mir irgendwie, bei Famila hier hab ich einfach immer das Preisschild auf die Alterseinstufung umgeklebt, bin immer durchgekommen. :fresse: Aber mittlerweile gehts ja über Amazon mit Lastschrift viel komportabler. :hwluxx:

Das tangiert mich nur peripher ;)

Solange Okaysoft auch ENG oder US Versionen im Angebot hat, ist die Welt für mich in ordnung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh