200mm -> 140mm Lüfter CaseMod

G00fY

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer des Antec Mini P180:). Als Toplüfter ist in dem Gehäuse ein Antec Big Boy 200 verbaut der mit 400RPM immer noch deutliche Lauf- und vor allem Luftgeräusche von sich gibt. Ich überlege nun den Lüfter, der auch einen sehr großen "toten Punkt" in der Mitte hat, durch einen leiseren NB-BlackSilentPRO PK-2 zu ersetzten. Hab mir das folgendermaßen gedacht:
Ich kauf eine halbwegs dicke Platte mattschwarzes Plastik das ich genau auf die Größe des Antec Big Boy 200 schneide. Da bohr ich dann die Löcher für einen 140mm Lüfter den ich dann exakt über dem Kühlkörper meines Kama Angle anbringe. Ich frage mich jetzt wo wie am besten an geeignetes Plastik komme?

Was haltet ihr von den Projekt und hab ihr Änderungsvorschläge? (Bilder siehe sysProfile)

Lg G00fY

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde 3mm Plexi nehmen.
Gibt es ja auch getönt.

Und zu deiner Idee:
Warum nicht?
Wenn es Dir gefällt und zudem noch einen nutzen hat.

Naja, es sollte matt sein und lieber schwarzes Plastik. Bekommt man sowas auch im Baumarkt um die Ecke?

In der Baustoff-Abteilung eigentlich ja.
Wenn du Max Bahr in deiner Näähe hast, stehen die Chancen sehr gut.
War gerade vorgestern da und sah alle möglichen Farben...

Ob es mattes Plexiglas gibt weiß ich jetzt nicht, ich kenn nur milchiges... Aber das kann man glaub ich auch selbst machen indem man es mit feinem schleifpapier anschleift... Würd ich aber erst an nem kleinen Probestück ausprobieren ob es deiner Vorstellung entspricht.

transparentes Plexiglas nehmen und die Unterseite schwarz (auch matt) lackieren. Das gibt obendrein so ne Art "Tiefeneffekt" und da es unten lackiert ist hat man auch direkt ne schöne Oberfläche.

^^sehr guter Tip.
Hätte von mir sein können :bigok:
Aber kommt preislich das selbe bei raus.
Plex + Farbe, oder gleich getöntes Plexi.
Sicher gibt es dann den schicken Tiefeneffekt nicht.

Man muss halt wissen was man möchte...

Also hab mir jetzt überlegt, dass ich doch bereit wäre etwas mehr Geld zu investieren. Mein Problem, ich suche eine Möglichkeit an eine zurecht Geschnittene Kunststoff Form zu kommen. Die Platte an sich man an den Enden Abgerundet sein (also die Form des BigBoy haben) dann jedoch ein Loch für das Anbringen eines kleineren Lüfters haben. Die Löcher zum befestigen könnt ich auch noch selber bohren. Kennt ihr eine Firma bei der man solche Arbeiten zu erschwinglichen Preisen in Auftrag geben könnte?

Alternativ bleibt mir ja nur die Möglichkeit einen Dremel aufzutreiben und mich selber zu versuchen. Hab damit nur keinerlei Erfahrung und ich möchte eben, dass das Projekt am Ende professionell aussieht.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh