2011 - monochrom -

H0mbre

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
8.230
Moin liebe Luxxer,

ich hab ja hier schon wirklich länger nichts mehr gepostet, deshalb dachte ich mir es ist mal wieder an der Zeit.

Ich habe die Tage ein Fotobuch gebastelt mit gut 60 Bildern, alle in monochrom aus 2011.
Das ganze ist wirklich toll geworden.
Schwarzes Fotobuch mit Canvas Einband, schwarzes Papier und Fuji Silk Prints (die btw. wirklich grandios aussehen).

Eine kleinere Auswahl der Fotos nun also hier - chronologisch.
Digital + Analog

Freu mich auf Kommentare :)

--
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find die toll, besonders die im Schnee und die Seebilder. Wenn der Spaß nicht so teuer wäre, würde ich direkt auch ein Buch nehmen :)

Aber Du weißt ja, Personenbilder... ;)
 
Ich find die toll, besonders die im Schnee und die Seebilder. Wenn der Spaß nicht so teuer wäre, würde ich direkt auch ein Buch nehmen :)

Aber Du weißt ja, Personenbilder... ;)

Danke :)
Ja, die Fotobücher sind leider immer so teuer unter 70€ gehts kaum pro Exemplar :/

Hab das Personenbild raus, ganz vergessen :d
Wobei derjenige eh hier im Forum auch ist afaik.
 
Und weiter gehts...


--
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber einer im "Zeigerausch":banana:

Bld 1 kommt mir bekannt vor. Hast du das schonmal gezeigt?


Bild 16 finde ich besondrs gut.

G P
 
Danke :)

Ja durchaus möglich, dass das ein oder andere schonmal zu sehen war - am Blog auf jeden Fall.
 
Tolle Bilder. 8 und 23 gefallen mir am besten. Die 6x6 Bilder finde ich insgesamt auch schöner. Die sehen irgendwie überlegter aus.
 
Allgemein schade, dass keine FxIF-Daten mehr vorhanden sind.

zu 1. wie hast du den Himmel so hinbekommen? Der Schnee ist wunderbar gezeichnet.

zu 3. weiß nicht ob das "Warnung vor dem Hunde" Schild stört oder nicht. Bild find ich trotzdem klasse.

zu 10. 11. sieht aus als wäre es mit einem Lensbaby oder TS-Objektiv gemacht? Oder bearbeitet? Weil das ganze drumherum so verschwimmt... Ein Feuer ins SW sieht man auch selten.

14. Schön, dass man erst im letzten Moment das Boot im Nebel sieht, nachdem man sich über den Steg in den Nebel "reinarbeitet" =) , könnte das Cover eines Horrorstreifens sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder. 8 und 23 gefallen mir am besten. Die 6x6 Bilder finde ich insgesamt auch schöner. Die sehen irgendwie überlegter aus.

Danke dir :)
Das die 6x6 überlegter sind, mag durchaus stimmen. Ich arbeite damit doch deutlich langsamer und entschleunigter.

Tolle Bilder! #1, 4 sind meine persönlichen Favoriten.

Auch Danke :)

Allgemein schade, dass keine FxIF-Daten mehr vorhanden sind.

zu 1. wie hast du den Himmel so hinbekommen? Der Schnee ist wunderbar gezeichnet.

zu 3. weiß nicht ob das "Warnung vor dem Hunde" Schild stört oder nicht. Bild find ich trotzdem klasse.

zu 10. 11. sieht aus als wäre es mit einem Lensbaby oder TS-Objektiv gemacht? Oder bearbeitet? Weil das ganze drumherum so verschwimmt... Ein Feuer ins SW sieht man auch selten.

14. Schön, dass man erst im letzten Moment das Boot im Nebel sieht, nachdem man sich über den Steg in den Nebel "reinarbeitet" =) , könnte das Cover eines Horrorstreifens sein.

MfG

EXIF fehlen, da viele Bilder halt auch analog sind ;)
Insgesamt sind aber alle Bilder mit einem 28mm, einem 50mm und einem 80mm (dieses für Mittelformat) gemacht worden.

Zu 1: Ich arbeite häufig mit Grauverlauf (Cokin 121P). Deswegen ist das insgesamt ganz gut durchgezeichnet.

Zu 10/11: Das liegt am Mittelformat. Der Look ist da ganz anders, aufgrund der großen Aufnahmefläche. Ich mags :)

Zu 14: Danke :)
 
Und nochmal was neues.

Kommentare wie immer gerne :)


--
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh