[Kaufberatung] 2015er PC aufrüsten

Iluvatar82

Neuling
Hallo Forum,

Ihr habt mir 2015 beim Zusammenstellen meines Gaming PCs geholfen. Herausgekommen ist folgende Zusammenstellung:
  • Gigabyte GA-B85N Phoenix Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
  • Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
  • Thermalright True Spirit 120i Tower Kühler
  • 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
  • 500GB Crucial BX100 2.5"
  • 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Und als Gehäuse und Netzteil:
  • Cooltek W1 Mini Tower ohne Netzteil schwarz
  • be quiet! BN230 Straight Power E10 Netzteil 400W ATX 2.4
Ich würde das System jetzt gerne aufrüsten. die HD wird durch eine 1TB Platte ersetzt. Prozessor, RAM und Mainboard sollten ja noch OK sein, oder? Aber wenn ich mir die Specs von Doom Eternal angucke, ist die GraKa untere Grenze und da hätte ich gerne etwas mehr Lust. Welche GraKa würdet Ihr empfehlen?

Anforderungen:
Auflösung max 1920x1080
möglichst leise
möglichst niedriger Stromverbrauch im idle

Gruß
Ilu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liege ich mit meiner Schätzung voll daneben oder warum hat niemand eine gute Idee?

Wie ist denn so der Stromverbrauch im Desktopmodus im Vergleich zwischen einer Radeon und einer Geforce? 2015 hatte man mir von den AMD Karten abgeraten, weil die wohl auch beim Rumidlen kräftig geheizt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh