2016 Workstation Dual Monitor

Crazyman3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
45
Hi

kurz und bündig:

Aktueller Rig:
350€ 29" (73,66cm) LG Electronics Flatron 29EB73-P schwarz 2560x1080 2xHDMI 1.3/1xDVI/1xDP
330€ Intel Xeon E3-1231v3
130€ 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
320€ 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream
25€ EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
70€ MSI H97 PC Mate Intel H97
60€ 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
1350€ mit Extras

Ich werde den PC für 1000VB ohne Monitor Verkaufen.

Dh.: Ich habe ~1000 für einen neuen PC

Diese komponenten würde ich gerne Verwenden:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD SM951-NVMe 128GB, M.2 (MZVPV128HDGM-00000)
1 x LG Electronics 29UB67-B, 29"
1 x Phanteks Enthoo Evolv ITX schwarz mit Sichtfenster, Mini-ITX (PH-ES215P_BK)
Es Bleiben Also noch 450€ für Ram Mainbord CPU+kühler+ Netzteil
Würde gerne Skylake Nutzen für die M.2
Hättet ihr Vorschläge?

LG Ivan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also aus meiner Sicht erschließt sich mir nicht wirklich der Sinn der Aktion.
Aus Leistungssicht wirst du nicht viel besser fahren.
Und die M2 Geschichte wird im allgemeinen auch ein wenig überbewertet.
 
Es geht mir eig darum die gpu gegen den Monitor zu tauschen.

Ich könnte natürlich auch die gpu verkaufen und mir eine für 30 € kaufen

Aber da ich dann keine aufwändigen Spiele mehr Spiele kommt der xeon nie über 20%

Die m.2 wäre doppelt so schnell wie meine 850 evo.
 
Dann Verkauf doch nur die GPU?

Mit einem Adapter könntest du die M.2 auch auf deinem System laufen lassen. Wobei die Geschwindigkeit zwar hoch ist, ohne zweite Platte oder Bearbeiten von großen Dateien jedoch gar nicht genutzt wird.
 
Dann habe ich noch immer einen Xeon der nicht mal ansatzweise an die 20% marke kommt. der lauft beim video gucken auf 4 k grad mal bei40%.

m.2 ist noch nicht bestellt aber ich hätte mir sowieso noch ne 2te ssd gekauft 120 gb sind zu wenig und m.2 wäre im mom 20€aufpreis.

Ich habe mir überlegt mit Amd zu gehn da ich eig nicht so viel rechenleistung brauche aber ne gute igu da ich 2 Bildschirme hätte beide 2560x1080 außerden sind die bords billig und ein noctua cpu kühler würde gut im build aussehen
 
Office, Medienstreamen (als nas quasi), dreamweaver photoshop visualstudio c/java ab und an ne partie League of legends oder anderen kram
 
Brauchst du die Ladeleistung der SSD dann für Photoshop? Weil ansonsten wäre die tatsächlich etwas unsinnig.
 
Ich habe bei meiner 850 schon ladezeiten von 3-6 Sekunden bei ner minidatei Addons etc also wenn die m.2 wirklich doppelt so schnell wäre -> ein muss
 
Wenn es um kleine Dateien geht, ist die M.2 fast genauso schnell. Erst bei größeren Dateien hast du Vorteile. Die Zugriffszeit ist nämlich beinahe identisch. Da hättest du Vorteile von Sekundenbruchteilen, also nichts, was 50 Euro Aufpreis rechtfertigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh