2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2 ?? Meinungen?

sun-man

Enthusiast
Hallo,

aufgrund der fehlenden Suchfunktion hab ich den auch über Google nicht gefunden.

Ist der OK? Ich hab einen E6400 mit MDT 667 der bei 370MhZ FSB wohl schlapp macht. 400 booten kaum noch....deswegen denke ich über was anderes nach.

~50€ ohne Versandkosten (vor Ort) kostet der.

MFG und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

möchtest du etwas bestimmtes über das Kit wissen? :)

Ja, und zwar ob die sozusagen "was taugen" um mittelmäßig zu takten.
Ich bin derzeit bei 375 mit den 667'er RAMS und denke das der Proc noch mehr her gibt.
Die A-Datas gelten ja als OK und wenn die OCZ sozusagen "gleichwertig" wären kann ich damit leben. Es muß nicht das letzte MhZ sein, nur soll er vielleicht nicht gleich bei 815 dicht machen.Kann man natürlich nicht unbedingt sagen, weiß ich auch.

Gelten die Riegel als OK?

Danke

Tut mir leid wenn ich reinpfeife :P hab die Module auch, aber net übertaktet, sollten jedoch ganz gut gehen wenn du nicht weit nach oben willst. Soweit ich weiss sind promos Chips drauf, kannst ja mal darüber was suchen.

so und nu hab ich eine Frage an NicoOCZ: sind irgendwelche Probleme bekannt,wenn man 2 Kits am laufen hat? also 4x 1gb. Habe vor, mir morgen ein zweites Kit zu kaufen. Zu meinem sys: e6420@3,2Ghz mobo: Msi p35 platinum rev 1.1
Könnte es evtl wegen dem FSB zu Problemen kommen? Oder eher nicht,da die Module mit Referenztakt laufen?

Zuletzt bearbeitet:
promos sind doch auf den aktuellen a-data cl4 extrem auch drauf. daher doch bestimmt ähnlich.... werde mir auch eines der beiden kits holen...
Hinzugefügter Post:
wobei ich glaube, dass die ocz lebenslange garantie (bedingt) haben! wären die daher den a-datas vorzuziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind sie "OK", sonst würden wir sie nicht verkaufen ;)
Ich selbst habe 950MHz mit einem solchen Kit erreicht, die Resultate liegen in der Regel zwischen 900 und 1000MHz. Versprechen kann ich aber nichts :)

DerEisbaer: Meist kommt es nicht zu Problemen, aber manche Boards haben Probleme mit 4x1GB Konfigurationen. Leider habe ich keine Erfahrung mit deinem Board, daher kann ich dazu keine Aussage machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen 4x1GB dieses RAMs - siehe Sig... für die 425MHz brauchen sie bei mir 2,04VDIMM - wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sie ohne Garantieverlust bis 2,2VDIMM betreiben - gibts eine Empfehlung, ab wann man aktiv kühlen sollte? Hab mal 450 getestet mit 2,1VDIMM da fand ich die schon etwas heiß...

habe auch zwei von den Kits bei mir verbaut, hatte alles auf Standart laufen.
Rechner läuft im normalen Betrieb stabil, aber sobald ich ein Spiel starte, friert er nach ner Zeit ein.
Hab mal 2std memtest+ laufen lassen, kenne mich damit aber nicht aus.
Hat mir ne Menge Fehler angezeigt.
Habe den Speicher dann mal auf 667 runtergeschraubt und und die Timings entschärft, auf 5-6-6-18.
Habe dann im memtest nur noch wenige Fehler und im Spieletest keine freez mehr.
Ist der Speicher jetzt hin, wenn ja, woher weiß ich welcher Riegel?
Was kann ich sonst noch machen?
Aso, hatte ihn schon auf 2.1V hochgesetzt!

Da würde ich die Riegel mal einzeln Testen... wenn er selbst be DDR667 und entspannten Timings Fehler bringt ist wohl was kaputt...

Teste besser mit Prime95 oder OCCT, die beiden sind in der Regel zuverlässiger.

Hab mir nun das zweite Kit geholt, lief von anfang an alles einwandfrei, musste net mal cmos resetten. Schade nur, dass mir das bei HG:L nicht viel weitergeholfen hat :fresse: Hab immer noch ab und zu die Meldung "Arbeitsspeicher voll" ^^ Dann muss ich die Settings wohl doch ein wenig runterschrauben ;) aber der Speicher ist 1A

Naja, ich hab mir jetzt erstmal die TakeMS kommen lassen, die OCZ kann ich immer noch falls Bedarf besteht.

Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
ich habe sie mir gestern gekauft....dieses kit und bin total zufireden.....kann sie nur weiterempfehlen

hallo,
habe jetzt OCCT gestartet, habe vorher alle einstellungen im Bios auf standart gesetzt. OCCT zeigt mit nach 1m4s bei CPU&Ram bzw nur Ram einen Fehler an.
Wo kann ich jetzt sehen um was für ein Fehler es sich handelt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh