206BW mit GeForce 8800 GTS

i-B4se

Urgestein
Hey,
ich wollte mir gerne den Samsung SyncMaster 206BW kaufen.
Ich wollte jetzt nur mal gerne wissen ob meine Grafikkarte (8800 GTS 320 MB) das mit den Spielen packt.
Ich zocke sehr viel wie z. B. Dirt, BF2, CS:S, FEAR also hauptsächlich FPS und da ich mich nicht mit TFT`s auskenne und schon gar nicht mit Widescreen wollte ich gerne wissen ob die Grafikkarte das Packt oder sollte ich mir lieber einen 19" kaufen wie z. B. den Samsung SyncMaster 931C.
Ich weiß nicht wie das mit den Auflösungen aussieht bei dem Widescreen und das bringt mich zum grübeln, ob die Graka die Spiele auch noch in 1680x1050 schafft oder kann ich da wie bei jedem anderen Bildschirm die Auflösung einfach runter drehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die Auflösung zb. auf 1440 x 900 (Widescreen) runterdrehen, was ca. einer Auflösung von 1280 x 1024 (4:3) entspricht. Vorallem als Ego-Shooter Spieler kann man meiner Meinung nach mit Widescreens nichts falsch machen da man meistens einen grössen Blickwinkel hat, was ua. bei CS sehr praktisch ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
FEAR 640x480
Doom3 640x480
COH 800x600
Q4 640x480 Spitzenreiter mit fast 750MB VRam-Usage

Ich würde sagen, leider an der falschen Ecke (Graka, lächerliche 50 Euro) gespart. Details wirste bei manchen Programmen schon runterschrauben müssen. Allerdings wird Dir das auch auf dem 19"-Moni passieren. Daher ganz klar: Kauf Dir den großen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung wäre eine GTS mit 640 MB doch deutlich besser.Interpolierte Auflösungen kannst du natürlich benutzen allerdings geht dabei eine Menge an Bildschärfe verloren.Aber mit dem Verzicht auf ein paar Details sollte es gut laufen.

Mir ging es nur darum ob Spiele jetzt unspielbar werden oder ob ich die Details nur etwas runterschrauben muss.
Ich werde mir den Widescreen holen. Nächstes Jahr kommt bestimmt eine neue Graka in den Rechner.
Wie gesagt ich kenne mich halt nicht mit TFT`s aus und schon gar nicht mit Widescreen.

Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen dem
Samsung SyncMaster 206BW
und
Samsung 2032BW

Der 2032BW hat sogar einen höheren Kontrast oder spielt das keine große Rolle?
Wenn es keinen großen unterscheid gibt hol ich mir wahrscheinlich den 2032BW den er ist günstiger ^^

also ich hab genau die kombination, und egal was dir die leute hier einreden, bei mir läuft damit bis jetzt alles prächtig! wenn du nativ zocken willst musst du halt das AA etwas runterdrehen! Bei mir läft bis jetzt alles gut

auf 1680x1050
DiRT (Alles High, 2xAA) 30-40 fps
Lost Planet (Alles maxxed 2xAA) 40-60fps
Bioshock (Alles maxxed, AA ging nicht rein) 50-60fps

(vsync immer an)

ältere spiele laufen eh problemlos

wenn dus mit dem AA übertreibst limitiert natürlich der VRAM! In dem fall kannst du wunderbar die auflösung runterdrehen auf, wie obne beschrieben, z.B. 1440x900! der bildschirm interpoliert nämlich traumhaft, und man sieht kaum unterschied ob nativ oder interpoliert!

Vielen dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh