[Kaufberatung] PC aufrüsten oder doch lieber neu kaufen? (jetzt neues AM5 System, siehe letzter Post von mir)

9600x macht für einen reinen gaming rechner einfach keinen wirklichen sinn.
Finde den Ryzen 5 9600X ist schon recht attraktiv, wel er einerseits relativ preiswert ist aber als neuer Zen 5 Prozessor recht wertstabil sein soll. Und für die meisten Games reicht er aktuell auch noch locker.

Deswegen finde ich ihn schon sehr gut, wenn er aktuell ausreicht, aber man langfrisitg doch auf den Ryzen 7 9800X3D schielt, wenn er in zwei, drei Jahren deutlich günstiger sind.

Ein Ryzen 5 7600X3D wäre zwar beim Gaming aktuell einem Ryzen 5 9600X überlegen, ist aber aktuell etwas teurer, aber dürfte hingegen in zwei, drei Jahren beim Wiederverkauf weniger einbringen. Also höherer Wertverlust.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube nicht dass der 7600x3d weniger wert wird. beides 6 kerner. der eine mit 3d cache der andere ohne. die 50 euro sind geschenkt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

glaube nicht dass der 7600x3d weniger wert wird. beides 6 kerner. der eine mit 3d cache der andere ohne. die 50 euro sind geschenkt

Hallo zusammen, danke für Eure Hilfe. Komponenten habe ich gerade bestellt. Es ist jetzt doch der 7600x3d geworden.

Bin Mal neugierig. Was hast du den nun für Teile genommen?

das wird natürlich laufen aber ich hätte zumindest etwas mit etwas bessere airflow genommen:

ist aber kein beinbruch ;)

Und wieder ein geschlossener Metallkasten für ein Gaming System. Respekt................:bigok:

... als ob das Window jetzt +30fps bringen würde...

Keine Ahnung woran hier manche leiden.

1734509800188.jpeg

Wer hat was von einem Window gesagt?? Auch mit Window wäre es geschlossen....................

Ich weiss nicht... du kannst oben den Deckel abnehmen und hast dort Platz für 2 große Lüfter, vorn hast auch genug Platz... und der Spalt unter der Frontblende ist auch groß genug.
Du bekommst dort 3x rein und 3x raus wenn du möchtest, wird ja wohl reichen.

Für die verbaute Hardware sind die mitgelieferten 140mm 900upm sicher ausreichend, ne sinnvolle Lüfterkurve machen und dann passt das, leise am Desktop und unter Last dann halt vollgas, wird aber immer noch leiser sein als die Lüfter der Grafikkarte.
Wenns nicht reichen sollte, kann man immer noch mehr davon einbauen.

Manchmal frag ich mich, in welcher Welt die Menschen leben, ich hab in sowas ähnlichen früher 2x HD6970 + 3570K im Crossfire gehabt, ganz ohne MoRa Wakü oder Gitterbox mit 12 Lüftern. War zwar unter Last weder "silent" noch besonders kühl, ist aber zuverlässig gelaufen.

Man kann echt alles schlechtreden, wenn man will... und wenn wo kein "Gaming" und "RGB" dabei ist, dann ist das sowiso eine Katastrophe. :stupid:

Wenn man den PC oben mit Lüftern bestücken möchte, braucht man bei meiner Variante keinen Deckel! Man kann Lüfter einbauen, oder lässt sie einfach weg.

90% der Computer stehen auf dem Boden wo die Staubdichte am größten ist. Die von Dir genannten "Luftschlitze" setzen sich da binnen Wochen zu. Alternativen haben oft magnetische Staubfilter, die sich ohne großen Aufwand reinigen lassen.

Ein PC Gehäuse könnte man unendlich lang nutzen, wenn man es gewissenhaft kauft. Für diese Hardware mag es reichen, aber was ist wenn mal was leistungsfähigeres eingebaut werden soll??

Dann darf man sich nicht nur neue Hardware kaufen, sondern auch wieder mal ein neues Gehäuse. Langfristiges denken ist hier angesagt................:bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh