20A auf 12V schiene ausreichend für gtx 580?

@Cippoli
Versuchs garnicht erst mit der Diskusion... Payne vertritt hier die Austauschen-Partei felsenfest schon seit Jahren (und postet dazu auch immer die selben Bilder) ;)

Jeder soll für sich entscheiden...

Naja warum wohl.
Er hat doch schon bei BQ gearbeitet und man merkt einfach dass er Plan davon hat..Seine Schreibweise dürfte "etwas" aggressiv sein,aber mich persönlich störts nicht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich stört es dagegen schon.
wenn man argumente hat, tut diese art sie rüberzubringen nicht gut, das macht eher unglaubwürdig.

ausserdem besteht in der regel gar keine veranlassung so einen ton anzuschlagen.

Wenn es einen konkreten Anlass dazu gibt
Den gibt es hier sehrwohl.
Aber irgendwie versuchst du dennoch krampfhaft diese Argumente zu ignorieren.

Da wäre zum Beispiel die Frage nach dem originalem Hersteller und der Bestückung des Gerätes (was für Kondensatoren usw)...
Wenn du der Meinung bist, dass dieses Netzteil ausreichend ist, dann belege es bitte mit einem Review dieses Gerätes, bei dem man den Innenraum begutachten kann und zumindest den Hersteller der Kondensatoren erahnen kann.

Weil bisher sprechen wir von einem relativ unbekanntem Gerät, das mit unbekannten Kondensatoren bestückt ist, von einem unbekannten Hersteller.

Wenn man jetzt aber davon ausgeht, dass wir von Xilence sprechen, als Hersteller einfach mal Andyson annehmen und als Bestückung JunFu und AsiaX Kondensatoren, machts da Sinn dieses Gerät so lange zu nutzen, bis man wirklich ausfallerscheinungen spürt oder ists nicht eventuell sinnvoller, das Gerät vorher auszutauschen?!

In der Tat kann es das wirklich sein.
Und das kann bei diesem Gerät sogar sehr wahrscheinlich sein. Zumal man auch befürchten kann, dass das Gerät hoch gelabelt ist...

Nicht nur das Netzteil altert, sondern alle Komponenten in einen PC-System. Ob es sich z.B. noch lohnt in ein über 5 Jahre altes System in ein neues Netzteil zu investieren, ist nicht immer eindeutig. Wie gesagt, man kann es überprüfen, wenn alles OK, ist es sicher auch nicht verkehrt es bis zum Lebensende drin zu lassen. Irgendwann wird das alte System sowieso komplett ausgewechselt. So mancher Nerd hier wechselt sein System doch regelmäßiger als seine Unterhosen...
Ein 50€ Netzteil, was für diesen Rechner völlig ausreichend sein dürfte, ist wohl preiswerter als sich einen neuen zu kaufen, meinst du nicht auch? Weil das ist nämlich die Konsequenz daraus....

Ich verstehe auch nicht, dass du so krampfhaft die Meinung vertrittst, dass man das Netzteil weiter nutzen muss, obwohl es von einem Hersteller stammt, der bisher nicht durch qualitativ sehr gute Netzteile aufgefallen sind...

Und wenn man sich mal dieses Review anschaut, dann erhöht das nicht gerade das Vertrauen in das Gerät. Zumal die Kondensatoren auf der Sekundärseite auch eher nach eher nicht so guter Ware ausschauen (von weitem könnt man hier auf sowas wie Canicon und ähnliches schließen)...

Das 800W sollte, laut einigen Listen, von einem anderen Hersteller sein.
Das ändert aber nichts an dem Zustand, dass wir nicht wissen, wer das gefertigt hat und wie das Gerät bestückt ist. Möchtest du wirklich empfehlen, dieses Gerät weiter zu wissen, obwohl du nicht weißt, wie es qualitativ, technisch und wie der zu erwartende Zustand sein könnte?!
Und das nur, weil man hier von einem Rechner spricht, der 'nen bisserl älter ist...
Aber nur weil der Rechner alt ist, muss man ihn ja nicht gleich aufs SPiel setzen, mit einem qualitativ unbekannten Netzteil...

Bitte zügig tauschen weil untauglich für anspruchsvolle Hardware.

Den gibt es hier sehrwohl.
Aber irgendwie versuchst du dennoch krampfhaft diese Argumente zu ignorieren.

Da wäre zum Beispiel die Frage nach dem originalem Hersteller und der Bestückung des Gerätes (was für Kondensatoren usw)...
Wenn du der Meinung bist, dass dieses Netzteil ausreichend ist, dann belege es bitte mit einem Review dieses Gerätes, bei dem man den Innenraum begutachten kann und zumindest den Hersteller der Kondensatoren erahnen kann.

Weil bisher sprechen wir von einem relativ unbekanntem Gerät, das mit unbekannten Kondensatoren bestückt ist, von einem unbekannten Hersteller.

Wenn man jetzt aber davon ausgeht, dass wir von Xilence sprechen, als Hersteller einfach mal Andyson annehmen und als Bestückung JunFu und AsiaX Kondensatoren, machts da Sinn dieses Gerät so lange zu nutzen, bis man wirklich ausfallerscheinungen spürt oder ists nicht eventuell sinnvoller, das Gerät vorher auszutauschen?!

Ignorieren ist es nicht, nur nicht überdramatisierten. Wenn das Netzteil in Ordnung ist, also keine erkennbaren defekten Bauteile hat, meinetwegen auch schon 3-4 Jahre gelaufen ist, dann sehe ich eben keinen Grund es erstmals nicht auch weiter noch zu nutzen. Mir ist durchaus bewusst, das durch die Alterung auch die Qualität weiter sinkt, jedoch muss dies doch nicht gleich in einer Kernschmelze enden, was i.d.R. auch eher selten der Fall ist, da spielt die Qualität der Kondensatoren (bis auf ein paar Ausnahmen) auch eine sekundäre Rolle, denn auch hochwertige Kondensatoren können Ausfallen. Sowieso machen hochwertige Bauteile allein, kein gutes Netzteil, sondern der Aufbau und die richtige Dimensionierung der Bauteile sind mindestens genauso wichtig.

Ich sage auch nicht, dass man jedes Netzteil bis zum bitteren Ende nutzen soll/muss, empfehle es auch nicht. Nur kann man es unter bestimmten Bedingungen dennoch tun. ;)

Ein 50€ Netzteil, was für diesen Rechner völlig ausreichend sein dürfte, ist wohl preiswerter als sich einen neuen zu kaufen, meinst du nicht auch? Weil das ist nämlich die Konsequenz daraus....

Ich verstehe auch nicht, dass du so krampfhaft die Meinung vertrittst, dass man das Netzteil weiter nutzen muss, obwohl es von einem Hersteller stammt, der bisher nicht durch qualitativ sehr gute Netzteile aufgefallen sind...

Da hast du mich dann falsch verstanden. Ich vertrete keinesfalls krampfhaft diese Meinung. Ich sage doch nur, dass man ein (älteres) Netzteil, ganz unabhängig von der Qualität, es technisch in Ordnung ist, auch weiter nutzen kann. Da verstehe ich nicht wieso du krampfhaft auf einen Neukauf bestehst. Wie oft wechselst du denn dein Netzteil aus? Jährlich? Monatlich?

Das 800W sollte, laut einigen Listen, von einem anderen Hersteller sein.
Das ändert aber nichts an dem Zustand, dass wir nicht wissen, wer das gefertigt hat und wie das Gerät bestückt ist. Möchtest du wirklich empfehlen, dieses Gerät weiter zu wissen, obwohl du nicht weißt, wie es qualitativ, technisch und wie der zu erwartende Zustand sein könnte?!
Und das nur, weil man hier von einem Rechner spricht, der 'nen bisserl älter ist...
Aber nur weil der Rechner alt ist, muss man ihn ja nicht gleich aufs SPiel setzen, mit einem qualitativ unbekannten Netzteil...

Nein, das muss man ganz sicher nicht, jeder wie er möchte, wenn er weiß was er tut. Jedoch kann auch ein altes System dein neues Netzteil gefährden, genauso wie ein neues System mit alten Netzteil. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh