20er oder 140er Gehäuselüfter? Welche 20er?

Gamingpro

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusätzlich zu den bereits verbauten?
oder komplett neue?

Mit 200mm Lüftern hab ich lediglich Erfahrung mit meinem alten HAF 922 mini, und die waren mit 750 rpm~ definitiv nicht silent, oder Leise.
Gefühlt sind die 140er meines neuen Define R5 mit 1000 rpm etwa so laut, wie die 200er vom alten gehäuse auf 550-650~.

Die 200er hatte ich daher immer gedrosselt auf 450 rpm~.

Besonders gibt's auf dem Markt extrem wenige 200er lüfter, wodurch die Chance klein ist, einen wirklich guten zu finden.
120er und 140er gibt's wie sand am Meer, und da findest du sehr einfach sehr sehr gute (sprich Leise mit passendem Drehzahlbereich, gutem Lager, etc).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh