21"/ 22" ---mit oder ohne WDS

postmann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
103
Hi, also ich will von meinem 19" HannsG auf einen 21 oder 22er LCD Monitor wechseln.
Ich brauch den nur zum zocken, ist da wds für die neuesten Games sinnvoll oder kommen immer noch Spiele raus die wds nicht unterstützen? Die native Auflösung ist doch bei gleich bei 21 und 22 Zöllern?
Ach und miene Hardware ist wie folgt;
4200x2
2x1024 HyperX Kingston
x1900 xt 512

reicht die aus um das nächste Jahr die meisten neuen Spiele in nativer Auflösung mit hohen details zu zocken???


thx...
....der posti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher wirst du im nächsten Jahr mit deinem System noch gut zocken können. Ich bin mir aber sicher das es aber auch einige Games sind die du nicht mit vollen Detials + naiver Auflösung + aa + af zocken können wirst...

ich würde bei deinem System nix ändern. Bleib mit deinem System so lange glücklich bis die Direktx10 Generation zum gescheit zum anlaufen beginnt. Also wenn die Hardware billiger ist und auch spiele rauskommen die das unterstützen ...
 
Hast recht, dauert ja noch bis die nächsten coolen Spiele rauskommen und bis dahin werden die 21 und 22ger bestimmt auch günstiger.
Ist der Preisunterschied zwischen einem voll spieletauglichen 21" und 22" lcd groß? lohnt er sich ?
 
Sry aber benutze diesem Thread auch gleich mal für meine Frage um keinen neuen aufmachen zu müssen. Ich hoffe der Threadsteller erlaubt es mir. Ansosnsten entschuldige ich mich und mache natürlich einen neuen Thread auf.

Nun zu meiner Frage: Ich möchte vielleicht in nächszer Zeit auch euf einen 20" oder 20.1" wechseln. Nun bin ich bei Alter**** auf zwei interessate Modelle gestoßen. 1. den Samsung SyncMaster 204B : der hat 1600x1200 und eine geringere reaktionszeit sowie einen höheren Kontrast als
2. der Samsung SyncMaster 205BW. Dieser hat aber dafür DVI und HDCP.
Nummer eins kostet aber auch 60€ mehr.
Nun meinen Fragen: Lohnt sich die höhere Auflösung und macht sich die geringere Reaktionszeit stark bemerkbar? Und was ist mit dem Kontrast? Gibt es vielleicht noch billigere vergleichbare TFT´s?
 
vergleichbar ist auf jeden fall der LG L2000C mit S-IPS Panel oder der HP2065.
 
es kommt immer darauf an wie viel du ausgeben möchtest!
die 22er widescreens haben alle ein tn-panel, welches für zocken wohl super ist, aber eindeutig schwächen in der farbwiedergabe und blickwinkeln hat.
ich habe einen 21" widescreen samsung 215tw und bin sehr begeistert. es hat ein s-pva panel, welches super farben hat und mit 8ms zudem (für mich persönlich!) absolut spieletauglich. zudem hat es noch einige andere anschlüsse, an die du zb konsolen, camcorder oder sonst was anschliessen kannst. zudem hat er auch hdcp, kann also zukünftige hd-dvds oder blue-ray abspielen. allerdings ist dieser monitor nicht ganz billig.
in wie fern dein system für zukünftige spiele gerüstet ist, kann wohl auch niemand ohne weiteres sagen. es gibt wohl auch heute noch, die sagen mit ihrem 2-3 jahre altem rechner alles spielen zu können. wie sie es spielen können ist wohl die anderen frage....

@thebaron:
auch bei dir würde der preisliche rahmen interessieren. der von dir genannte 204b ist zudem kein widescreen.

beiden kann ich vielleicht raten, vielleicht ein wenig länger zu sparen und sich dann einen besseren monitor zu kaufen. zumindest bei mir ist der monitor die langlebigste komponente des ganzen pcs.
vielleicht sollte man einen monat länger auf die wahnsinnig tolle über-grafikkarte verzichten und das geld in einen besseren monitor stecken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh