21,5 Zoll schärfer (und besser) als 24 Zoll, da Pixeldichte (ppi) höher?

mayako

Neuling
Hi

ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich 21,5 oder 24 zoll nehmen soll. Genutzt werden soll er 50 % zum zocken und die anderen 50 % zum surfen, YouTube und halt für Schule Referate. Momentan habe ich einen 17 Zoll Laptop, doch zum Geburtstag kriege ich einen PC.

Eigentlich hat sich die Mehrzahl der Gamer für einen 24 Zoll Bildschirm ausgesprochen. Aber was mich davon abhält mir einen 24 Zoll zu nehmen, ist die Pixeldichte. Also Full hd haben ja beide, nur der 21,5' hat eine Pixeldichte von 102 ppi und der 24' nur 92 ppi. Im Vergleich dazu hat meiner 108 ppi. Habe jetzt die Befürchtung, dass mir 92 ppi dann zu grobkörnig/ unscharf erscheinen wird.
Ist außerdem der Sprung von 17 auf 24 Zoll nicht zu heftig?

Kann mich jemand beraten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ging es ähnlich und ich bin seit jahren trotz des größenwahns immer noch mit 21.5" zufrieden. bei dem üblichen sitz und sichtabstand finde ich 22" völlig ausreichend sonst muss man zu sehr hin und her schauen. beim spielen würde ich aber meinen das antialiasing genug glättung bringt das die pixeldichte nicht so wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
darf mich mal mit einklinken?

brauche aktuell auch mehr platz auf dem tisch, der 24"er an der wand soll weg. full hd, also 1920x1080 geht doch ab 21,5" los oder?
was kann man denn da empfehlen? kennt da jemand ne guten kleinen in der auflösung von 1920x1080?

danke

Vom lesen her soll der p2214h gut sein. Es gibt eine sehr ausführliche Review, allerdings zum p2414h, also einfach statt 21,5 Zoll 24. Ich schätze von der Qualität sind sie die selben. Dell P2414H Review

Eine andere Möglichkeit wäre noch der u2414h. Anscheinend soll der ein ähnliches Panel besitzen. Dell U2414H Review Der ist zwar 24 Zoll, hat aber einen sehr dünnen Rahmen, sodass er nur 2 cm breiter ist als der p2214h. :)

- - - Updated - - -

Die sind beide außerdem von dell :d