[Kaufberatung] 21:9 (24:10) Monitor Gesucht fürs Gaming

linkplayer

Urgestein
Dar mein G9 doch nicht das Gelbe vom Ei ist suche ich jetzt eine 21:9 Monitor.

Was ich gerne hätte wären.
Vertikal min. 1440p
IPS Display
Min 144Hz
Vesa Halterung
und HDR wäre auch nicht schlecht ist aber kein Muss.

Preislich max 1400€ eher weniger.

Habe schon mehrer Monitore angeschaut.

24:10:
Bisheriger Favorite ist der: Dell Alienware AW3821DW
Alternativ der LG UltraGear 38GN950-B

21:9:
Bisheriger Favorite: ASUS ROG Strix XG349C
Alternativ: LG UltraGear 34GN850-B

Verwendet soll er zu zocken und Fiilme schauen und Surfen.

Gibt es noch Anternativen die gut sind oder welche auf die es sich zu warten lohnt.
Bitte keinen Empfehlungen wie: "Hol dir doch diesen Ferseher" Es soll ja ein Ultre Wide Monitor werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier den LG34gn850 seit 3 Tagen stehen. Der Monitor ist ja nunmehr schon fast 2 Jahre in der Hardwareentwicklung hinterher. Wenn du dir die Panellotterie antun willst machst damit trotzdem nichts falsch. Zum gamen top, für Foto/Videobearbeitung sind 21:9 Monitore eher nen Witz, da gibts deutlich! bessere Alternativen. Die o.g. Teile sind durchgehend fast ausschliesslich reine Zockermonitore. Das wirst dann merken, wenns zB ans so simple Sachen wie YT Videos gucken geht. Die Balken rechts und links bekommt man bei den Formaten ausserhalb 16:9 nicht weg und Crop Addons zum strecken sind ohne Verluste keine Wohltat fürs Auge. Also solche Sachen, solltest du sie benötigen, immer mit einkalkulieren.
Die 38er sind vom Format her bissl besser. Beim AW3821 musst gucken, ne 0 Pixelfehlergarantie sagt nichts über den Rest der üblichen Verdächtigen bei IPS Panelen aus, wie BLB oder Glow in den Ecken. Das das bei LG auch gut aussehen kann, ohne überbelichtete Handyfotos, die überall im Netz rumschwirren, vom Monitor in dunklen Räumen mit bis zum Anschlag aufgedrehter Helligkeit, sieht man hier bei meinem 34GN850:
Ansonsten bei Amazon solange shuffeln, bis dir Amazon den Acc sperrt oder du ein "gutes" Modell ergattern konntest. ;)

Anhänge

• 20210812_200244.jpg
    20210812_200244.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 113
Das in dunklen Räumen zockem mach ich nicht ich habe Abend immer min eine Lampe an beim Zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh