[News] 21:9-Format: LG bringt EA93 UltraWide

Das einzige wofür sich so breite BIldschirme eignen sind
- Spiele
- Filme
- Audioprogramme

Für alles andere isses murks. Bestes Verhältnis am PC ist 16:10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele ist auch Müll. Kann Spiele schon in 16:9 nicht leiden (Ausnahme ist Eyefinity bzw. das Surround View von nVidia. War nichtmal schlecht auf 3 30" Monitoren, als ich mal auf einer LAN die Gelegenheit hatte, es auszuprobieren) :d

Laptops fand ich damals auch schon immer geil, als die ersten HighEnd/"Gaming" Notebooks kamen mit ihren 17" 1920x1200 16:10. Die neueren mit 17,3" meistens und 1080p naja... Kleiner Monitor trifft auf kleinere Höhe lol

Oh man was ein Geiles Ding!
Zocken wäre wohl nur krass, aber viel mehr würde ich mich wohl Freuen wenn ich Cubase aufmachen und alles auf einem Bildschirm hab^^
Ich hab lieber einen Großen als mehrere normale TfT´s, der rand zwischen den Bildschirmen nervt mich so sehr, das ich kein Multimonitor Setup mehr hab und auch nicht will!

Kann jemand sagen was er Ungefähr kosten wird? Sprechen wir hier von um 350€ oder eher in richtung 500€?

In Korea wird er mit umgerechnet etwa 500,- Euro gehandelt, der Preis wird hierzulande aber vermutlich etwas höher ausfallen.

War ja klar ^^ :(

Gibt es noch mehr solcher toller Exoten? brauche nicht unbedingt ein IPS Panel^^ TN reicht mir völlig :d

Jo so ein teil von asus in 21:9 mit den asus typischen top tn panels welche echt gute bilder liefern und dazu 120Hz+3D

Geil, 500 Euro ist doch vollkommen in Ordnung, hab 450 Euro für meinen ersten 19" TFT gezahlt in 2004 ^^

Und wieso wollen immer alle 16:10? kapier das net, als Mensch sieht man in der Breite doch doppelt so viel wie in der Höhe

Und wieso wollen immer alle 16:10? kapier das net, als Mensch sieht man in der Breite doch doppelt so viel wie in der Höhe

Aber auch nur, wenn du Augen wie ein Chamäleon hast. Oder warum ist das Buchangebot im Breitblattformat so überschaubar?

Hä was hat das mit dem Buchangebot zu tun? Breitblattformat (ohne das ich den Grund tatsächlich kenne, weil ich nie eins gesehen hab) wird deswegen so überschaubar sein, weils keine Sau mitnehmen kann und total schlecht zu handhaben ist und wahrscheinlich 99,9999999% aller Bücherschränke instant unbrauchbar machen würde. Und wieso Chamäleon, das ist Fakt. Obs genau doppelt soviel ist ka aber man sieht viel mehr in der Breite als in der Höhe ist dir das noch net aufgefallen??? Du stammst doch von der Erde oder? ^^

Sehe dein Problem nicht. 16:10 ist doch breiter als hoch.

Ändert aber nix daran, dass man aufgrund der Skalierung von Windows erst ab 1200 Pixeln Höhe so richtig Freude aufkommt. ;)

Versteh mich net falsch ich hab da kein Problem mit, versteh nur nicht warum sich so viele über 16:9 aufregen.

Hä was hat das mit dem Buchangebot zu tun? Breitblattformat (ohne das ich den Grund tatsächlich kenne, weil ich nie eins gesehen hab) wird deswegen so überschaubar sein, weils keine Sau mitnehmen kann und total schlecht zu handhaben ist und wahrscheinlich 99,9999999% aller Bücherschränke instant unbrauchbar machen würde. Und wieso Chamäleon, das ist Fakt. Obs genau doppelt soviel ist ka aber man sieht viel mehr in der Breite als in der Höhe ist dir das noch net aufgefallen??? Du stammst doch von der Erde oder? ^^

Was das mit Büchern zu tun hat? Nun, Bücher liest man meist mit den Augen, warum da nicht auf die Fähigkeiten des Auges anpassen. Die meisten Scheren sind auch für die Benutzung mit der Hand (dann meist auch noch rechts) zugeschnitten, und nicht für die Füße.

Die Schrift müsste nur 90° gedreht sein, und die Bindung demnach auch. Hängt dann also an den schmalen Seiten zusammen, nicht an den langen. Äußere Dimensionen bleiben damit quasi gleich, wenn man das will. Bücherregale machts insofern nur "unbrauchbar", als dass die Regalhöhe nun viel geringer sein könnte, in bisherigen Regalen würde also zuviel Platz verschenkt, wenn man weiterhin die Buchrücken lesbar nach außen stellt.

Also, wenn du mehr in der Breite siehst, warum hat sich dann das Buch im Hochformat durchgesetzt? Lediglich Kontoauszüge von der Spaßkasse könnte ich aktuell als deinem Sehvermögen angepasst bezeichnen. Und Kontoauszugsordner für das Exotenformat sind so teuer, dass man normalerweise zwei bis drei normale A4-Ordner dafür bekommt.

Das einzige wofür sich so breite BIldschirme eignen sind
- Spiele
- Filme
- Audioprogramme

Für alles andere isses murks. Bestes Verhältnis am PC ist 16:10

Das stimmt aber auch da brauchts du "HÖHE", wenn die einen RTA nutzen willst, oder viele Spuren hast. Komponisten haben meisten 4 Panels stehen bzw. die Komponisten mit den ich arbeite:

3x 24" und 1x 30", und das in 16:10. Der 30" ist für die Partitur, weil die großen Orchesterschiffe sind meisnte DIN A3 oder größer, manchmal auch Barockformat.

Ich selber nutze eine betagten DEL 2407 und bald einen DELL 2408. Ich oberlege mir einen 21:9 zu kaufen und den DELL danehmen zu stellen aber ich denk aber das ich mit 3x DELL 24" im 16:10 Format besser fahre als mit so einer Kiste.

Naja mal sehen was da kommt, bzw. was andere HErsteller da bieten - wie Samsunh/EIZO/NEC und co.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh