21:9 Gsync Monitor gesucht

Dann mache doch ein Foto dann sieht man wie weit es sich ausdehnt ;).

Eizotest => schwarzen Testscreen => Foto => posten ;).

Sorry asus, aber auf dein Gelaber hab ich einfach (wie etliche andere hier im Forum) einfach keinen Bock mehr.

An deiner Beurteilungskraft kommt aufgrund deiner Göttlichkeit ohnehin nichts vorbei. Sinnfreie Unterhaltung. CASE CLOSED

Du willst mir erzählen dass das Ding nicht so viel Glow hätte, was ich für absoluten Bullshit halte. Du willst kein Foto machen. Sorry, es ist also nur deine persönliche, wenig versierte, Meinung.

Das ist so als wenn jemanden frage ob jemand der von einem Opel Corsa kommt, ob ein VW Golf nicht ein super tolles Auto sei.

Jemand der alle Autos kennt würde das nicht vollumfänglich unterstreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Plan erst einmal, ich schaue mir den AG352UCG6 und den LG an, mal schaun welcher mir zusagt und ob der Aufpreis von über 500€ zum LG 34GK950G gerechtfertigt ist.
 
Würde ich auch so machen. Der Aufpreis liegt bei 620 Euro übrigens.
 
MOin ,


ich kann den Z35P empfehlen wie des öfteren auch schon :d Ich hab ein leichtes Leuchten in den unteren Ecken was allerdings nicht der rede wert ist . Ich nutze ihn für Singleplayer Games und für mein Racing Rig , bin mega zufrieden mit ihm :d Wie du aber schon selber sagst , Bestell dir die Modell die du interessant findest und Teste ist der beste Weg .


Grüße
 
So, habe nun mal den 34GK950G in Aktion sehen dürfen. Das Bewegbild war eindeutig besser als bei meinem AG322QCX, DEUTLICH. Aber dafür habe ich leider die Hintergrundbeleuchtung stark wahrgenommen (BLB?) und auch den fehlenden Kontrast. Daher habe ich mir auch mal den AG352UCG6 und den XZ321QU angeschaut (ich hatte ja schon mal den Z321QU, mit dem ich nicht so zufrieden war, wegen der Farbstiche) Das Bewegbild ist beim XZ321QU besser als beim AG352UCG6 und dem AG322QCX. Teilweise sehr viel besser gegenüber dem AG322QCX, getestet mit dem Ufotest und Eizotest. Spiele muss ich noch testen. Auch hat der Acer XZ321QU keine Farbstiche wie noch der Z321QU und die Ausleuchtung scheint auch ok zu sein
 
Die 32" haben alle einen Nachteil, die Punktdichte "dpi" geht runter auf um die 90. Den Qualitätsunterschied sieht man immer. Ich fande zwar auch die Idee dahinter erst toll. Nur 32" anstatt 35", aber den Abstrich beim Bild wollte ich nicht machen. Ich hatte den AOC Agon AG322QC4.
 
Die Punktdichte stört mich ehrlich gesagt nicht so. Ich habe länger mal die Auflösung 3440x1440 auf meinem AOG simuliert und damit gespielt. (BF:V, The Division 2) Der FPS Verlust war teilweise doch recht spürbar und ich habe mich doch sehr an die hohen Frames gewöhnt.
 
Habe jetzt mal den XZ321QU ein wenig in Spielen getestet. Ich bin jedenfalls positiv überrascht, meinen Favoriten, den Acer 27" Z271 kann er in sachen Bildqualität (Kontrast und Bewegdarstellung) leider nicht schlagen. Dennoch ist das Bild besser als bei meinem alten AG322QCX. Vor allem die Bewegdarstellung bei einigen Games ist teils erheblich besser. (gerade bei stark unterschiedlichen Kontrasten im Bild) Aber auch der Monitor hat hier und da sein schwächen, vor allem was die Einstellungen betrifft. Warum z.B. kann ich den Overdrive bei aktivierten Freesync nicht ändern? Warum funktioniert HDR nicht mit Freesync? Die Ausleuchtung ist zwar nicht perfekt, würde es aber immer noch als Gut bezeichnen und ein wenig besser als beim AG322QCX. Farbstiche, wie noch beim Z321QU, konnte ich keine ausmachen, genauso wenig wie Pixelfehler. Für 460€ eine klare Kaufempfehlung. Warum ich mich jetzt gegen 21:9 entschieden habe, liegt einfach daran, das sich die Frames teils enorm verschlechtern @3440x1440 und 2560x1080 @35" doch ein wenig eng werden könnte. Ich hatte ja mit dem 34GK950G geliebäugelt, konnte den auch in Aktion sehen, aber für 1250€ erwarte ich dann doch ein wenig mehr als nur eine bessere Bewegdarstellung. Und wenn sich HDR mehr und mehr durchsetzen sollte, wird in einem Jahr eh ein neuer Monitor fällig und dann sind die 1250€ nur rausgeschmissenes Geld, da man Monitore nicht so gut verkauft bekommt.
 
Hallo zusammen
Ich war schon sehr lange nicht mehr hier, in diesem Forum... möchte mir aber nun auch einen Curved 34/35 Zoll Gaming Monitor anschaffen.
Dazu habe ich ein par Vorschläge von meinem Verkäufer:
https://www.digitec.ch/de/s1/producttype/monitor-31?tagIds=77-624&pdo=68-16663%3A7562%7C2556-16793%3A311571%7C68-16667%3A310359&opt=v68-16665%3A0.8636%7Ct263322%7Cv68-16665%3A0.889

Welchen findet ihr bestens, ich selber tendiere ja zu Acer Predator X34P (UM.CX0EE.P02), bin mir aber nicht sicher...
 
Da wirst du, wie ich, einfach testen müssen. Jeder hat andere Vorstellungen von einem guten Display.
 
Also wenn der AOC AGON AG352UCG6 jetzt günstiger bei dir wäre , dann hättest dir überlegen können diesen zu probieren,
aber P/L sieht bei dir in der Schweiz der X34P am besten aus.

Der wird aber langsamer sein , aber besser von den Farben her und das Coating ist auch ganz ok.
Kontrast ist bei diesem IPS nicht so prall. Schon eher weniger BLB , aber halt Glow.

Der LG 34GK950G-B wäre jetzt in allen Bereichen besser , aber kostet halt 50% mehr was schon viel ist .

Ich habe meinen X34P mittlerweile mit 100HZ laufen , weil das Bild ich dann als angenehmer empfinde , aber komme selber von einem 144HZ TN Panel mit Gsync und
ja der X34P ist dann auch langsamer als dein aktueller.

Mir reicht nach einer gewissen Gewöhnungsphase die Performance aus.

Ich hätte damals aber wenn dieser Verfügbar gewesen wäre (September 2018) zum LG 34GK950G-B gegriffen , weil ich doch dazu bereit gewesen wäre für das optimiertere Panel welche als Nachfolger für das X34P Panel gesehen werden kann ,dann
diesen Aufpreis zu bezahlen, aber da spreche ich lediglich nur für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in Wirklichkeit sind die Schaltzeiten ganz woanders, sprich 8-12ms.
 
Ich hatte mal den LG 34UC89G. Farben und vor allem Kontrast für ein IPS Panel sehr gut. Laut TFT Central auch solide, wenn aber nicht gerade überragende Schaltzeiten. Für ~500 EUr sicher eine gute Empfehlung. Nicht jeder hat die Grafikleistung für 1440p und 120fps+.

VA schliert immer deutlich schlimmer.
 
Gut, unterdessen habe ich mir den LG 34GK950G-B (vergünstigt) gekauft....
Der Monitor ist, wie auch Testberichte erzählen, standardmäßig zu warm eingestellt, aber mit der Monitor Farbtemperatur auf "mittel" gerade richtig. Gegenüber meinem Asus PG278Q sehe ich so Bildmäßig keinen Unterschied - eher sogar besser. Die Ausleuchtung ist an den Rändern nicht gerade bestens, aber spielt beim Gamen keine Rolle. Ghosting und alles andre habe ich bisher nicht festgestellt, aber auch erst mal eine Runde bei Fabrikherstellung gezockt...
Aber ich glaub, ich werd ihn behalten. Ich denk, er ist ein guter Bildschirm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir schwer vorstellen das von den Farben her der LG Electronics UltraGear 34GK950G-B, keinen unterschied zum TN Panel macht.

Also finde schon den Acer X34P präsentiert schon kräftigere Farben und der LG soll da noch ein ticken extremer sein.

Normal sollen eigentlich eher die AUO IPS Panel etwas blasser ausfallen als LG AH-IPS

Für mich sind zb. beim X34P vier wichtige dinge erfüllt worden.

Positiv: Farben,Coating , Format, Pixeldichte

Neutral: Performance @ 100HZ aber ok wem 100Hz reicht.

Negativ: Kontrast, gelegentliches flackern im Desktop Betrieb, Glow

Scanlines sind mit noch keine aufgefallen und BLB ist ok.

Farbübergänge sind halt was 8 bit zu bieten hat.

Der LG ist ja in allen dingen wohl noch was besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
war nur ein Vorschlag ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh