21:9 Monitor aber welcher.

WaldemarE

Urgestein
Da die neuen RTX Grafikkarten von Nvidia nicht so das wahre sind und da auch Weihnachten vor der Tür steht dachte ich mir das ich mir eben nen neuen Monitor hole.

Da ich z.Z. überwiegend Assetto Corsa, Project Cars 2 und Co. zocke dachte ich da an einen 21:9 Monitor und wie so üblich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mein Budget liegt bei etwa 1000€ was aber nicht heißt das es ausgereizt werden soll.

Zur Auswahl stehen:
AOC Agon AG352UCG6 Black Edition ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
und
ASUS ROG Strix XG35VQ ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Was ich aber nach einiger Recherche raus gefunden habe soll der AOC Agon AG352UCG6 Black Edition wohl recht gut sein.

Der Asus soll dagegen eher mau sein aber hier ist er aufgrund der Cash Back und der Review Aktion sehr interessant wodurch er hiermit "nur" ca. 573€ Kosten würde.

Kann mir jemand was zu den Geräten sagen oder hat andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Der AOC AGON AG352UCG6 hat Nvidia G-Sync und der ASUS ROG Strix XG35VQ hat ​FreeSync.
Ich überlege mir auch den AOC AGON AG352UCG6 zu kaufen, der hat im Prad Test gut abgeschnitten :d

Prad :rofl:. Noobtestseite Nr. 1. Die nehmen nur avg Schaltzeiten und denken er wäre so schnell wie ein TN und selbst die sind weit von TN entfernt :d.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Nachteil ? Wenn die btg Schaltzeiten bis zu 60 ms hoch knallen. Wenn das da stehen würde, dann wäre es viel mehr zu Nachteil des Herstellers ;).

Eigentlich wollte ich aufrüsten und mir damals (2015) den ASUS ROG Swift PG279Q holen, nach vielen Problemen einiger vieler User des Panels, Ausleuchtung ... habe ich mich dazu entschlossen meinen PC am Fernseher anzuschließen.
Da der Swift damals 849€ kam und ich total enttäuscht war, das so viel misst Produziert wird wo man sehr viel Geld investiert, wenn ich mir die anderen Hersteller so anschaue hat sich da wenig getan ^^

@Performer

Gucke dir den Test vom Asus mit gleichem Panel auf tftcentral an.

btg ist black to grey und da suckt VA ohne Ende. Gibt ganz wenig Panel die da nicht explodieren. Meistens 60 Hz TV Panel.

@WaldemarE

Würde dir nur den neunen LG 34GK950G nehmen. Der soll viele Krankheiten der Vorgänger nicht mehr, zumindestens laut einigen Usern. Habe ihn nicht selber getestet. Kann also sein das sie vieles übersehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal in den CB Thread dort wird auch über Geschliere und Langsamkeit gesprochen.

Das Hauptproblem sind aber andere Dinge die auch im Thread stehen. Wenn man den Monitor für ca. 700 Euro bekommt kann man wohl mit leben, wenn das Geflacker der ersten Zeile und der silver shine shit aka VA Glow sowie Falten im Panel nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Funktion etwas beim Asus taugen würde, tut sie aber nicht siehe Test auf tftcentral.

Ist er ja nicht. Nur in dem Test von prad ;). Wenn selbst Noobs sagen, dass der für sie zu viel schliert und sich nicht von einem anderen Monitor mit gleichem 35" AMVA Panel unterscheidet dann weißt du bescheid.

Er mag vielleicht ein marginal besseres Overdrive haben, aber es sind keine Welten Unterschied wie der Test von prad glaubhaft machen will. AOC war auch schon beim AG271QG der Konkurrenz beim Overdrive voraus.

Also ein leichter Unterschied würde mich nicht wundern. Das Panel ist trotzdem noch zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm hört sich ja alles eher bescheiden an.

Wie ist eigentlich dieser https://geizhals.de/asus-designo-curve-mx34vq-90lm02m0-b01170-a1565011.html?hloc=at&hloc=de&v=e soll ja ein Samsung Panel haben.

Ach alles nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
@Performer

Gucke dir den Test vom Asus mit gleichem Panel auf tftcentral an.

btg ist black to grey und da suckt VA ohne Ende. Gibt ganz wenig Panel die da nicht explodieren. Meistens 60 Hz TV Panel.

@WaldemarE

Würde dir nur den neunen LG 34GK950G nehmen. Der soll viele Krankheiten der Vorgänger nicht mehr, zumindestens laut einigen Usern. Habe ihn nicht selber getestet. Kann also sein das sie vieles übersehen haben.

Ja der LG ist nett aber für das Geld bekomme ich schon nen OLED TV.

was gibt's eigentlich so empfehlenswertes im WQHD Bereich.

Wenn der Threadstarter nur Autorennspiele spielt, dann wäre der Samsung C49HG90 wohl die bessere Wahl. Da ist das Geschliere doch auch nicht soo wichtig, da man eh viel Motion Blur im Spiel hat.

Ferner unterstützten sowohl Assetto Corsa als auch Project Cars 2 HDR, was ebenfalls für den Samsung spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade den Acer X34P bestellt mal sehen wie der sich so schlägt. Der soll ja neben dem LG 34GK950G ja ganz gut sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh