[Kaufberatung] 21:9 Monitor bis 300€

Discovery

Experte
Moin.
Mein Bruder hat sich vor 14 Tagen ein 32" Monitor (16:9) von BenQ für 190€ beim Media-Markt gekauft. Nichts besonderes also. Auflösung ist 1920x1080. Wir waren beide über die sehr gute Bildqualität überrascht. Ich überlege mir ein ähnliches Gerät (so günstig wie möglich) zu erwerben nur einen Tick kleiner dafür in 21:9 Format. Der Monitor wird überwiegend für Netflix und Sky unter Win10 bzw. Ubuntu genutzt werden und sollte daher im günstigsten Fall auch Lautsprecher haben. So kann ich Abends mein Soundsystem (wegen den Nachbarn) ausschalten. Auflösung soll wegen meiner schwachen Grafikkarte Standard Full-HD sein also1920x1080. Könnt ihr mir da was preisgünstiges bis maximal 300€ empfehlen? Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, mein Fehler. Ich vergesse immer die andere Auflösung bei 21:9. Vielen Dank schon mal.:)

Bei Netflix hatte ich lediglich eine Serie die fast in Vollbild auf 21:09 Bildschirm angezeigt wurde.

Bei den meisten Filmen ist es daher so, dass du oben unten und links und rechts auf 21:09 dann Balken hast.
Sonst bei 16:09 Inhalt links und rechts schwarze Balken.

Nicht das du glaubst mit 21:09 hättest du plötzlich schön immer Vollbild bei den Streaming diensten , wenn du Filme schaust.

Zuletzt bearbeitet:
Das Plugin "Better Netflix" soll diesen Fehler beheben. Mit Sky funktioniert es angeblich ohne Probleme. Aber danke für den Hinweis. Ich bin mir imho sowieso nicht mehr ganz sicher. Ich hätte bei 21:9 schon gern 34" aber das wird sehr knapp mit den Platz auf meinem PC-Tisch. Ich habe ja jetzt auch noch einen 40" Smart-TV im Zimmer. Nur taugen die angebotenen Apps im Smart-Store von Blaupunkt nix. Ich werde den TV wohl wieder zurück geben, daher meine Überlegung zu einem größeren Monitor und dann gleich das Kino-Format.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh