21:9 Monitor

zakuma

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
760
Ort
NRW
Hallo,

Erst einmal zur Vorgeschichte, alter Schreibtisch 65x140 darauf war es in LG flatron W2343T darauf der auch noch tadellos funktioniert und welchen ich weiter nutzen möchte. Durch meinen Umzug habe ich auf einen größeren Tisch umgesattelt, 90x180. Nun zuvor war der 23" von der Entfernung her mehr als ausreichend nun wirkt er sehr verloren daher möchte ich gerne auf ein 21:9 Upgraden und den LG als zweit Monitor nutzen.

Eckdaten sollten etwa wie folgt sein.

Nicht mehr wie 500€.
Größer 30"
Und schön falls es das schon gibt wären 144 Hz.
IPS panel ohne krasses clouding etc.

Kann da wer ein Monitor empfehlen, vielleicht mit persönlichem Erfahrungen?

Grüße
Zakuma
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

144Hz gibt es glaube bei dem Format bisher nicht zu dem Preis.
Ich kann dir den hier empfehlen:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-lg-34um67-p.html

Der passt auf fast alle deine Kriterien. Mit Freesync läuft er immerhin auf 75 Hz, falls du irgendwann in der Zukunft deine AMD auf eine neue Generation aufrüstest wirst du dich darüber freuen.
Ich habe diesen Monitor selber in der 29" Version, meine Mini-Rezession findest du hier und hier, da kannst du dir einen ersten Eindruck davon machen.

Wenn dir die 144 Hz wichtig sind kannst du aber auf das normale 16:9 Format ausweichen, da gibt es dann auch welche evtl sogar mit IPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher ist den eher zu empfehlen der 34UM oder UB? Sehe da irgendwie keine Unterschiede :(
 
Wobei die Auflösung halt echt net der Knaller ist @ppi. Hab damals den 65er direkt nach ner Woche gegen nen 95er mit 3,4k x 1,4k ausgetauscht.
 
Wobei die Auflösung halt echt net der Knaller ist @ppi. Hab damals den 65er direkt nach ner Woche gegen nen 95er mit 3,4k x 1,4k ausgetauscht.
Daran habe ich auch schon gedacht das es einfach zu Pixelig wird, aber meine gpu wird da der Faktor Flaschenhals sein wird mit einer HD 7950 fährt man zwar immer noch gut in 1080p aber nicht mehr in diesen Dimensionen. Zum Aufpreis des Bildschirms würde dann noch eine neue gpu fällig werden [emoji14]
 
Wobei ich die Monitore zum Arbeiten nutze und nur ganz selten mit realen 1440p in Games. Da kommt die 980Ti manchmal schon an ihre Grenzen.
 
Okay, naja Spielen tue ich auch nicht mehr so viel aber wenn dann möchte ich wenigstens 60 fps und ansehnliche Grafik muss nicht immer auf Anschlag sein.

Bei höherer Auflösung = mehr Sichtfeld zB in diablo 3 verstehe ich richtig oder?
 
Exakt, mehr Sichtfeld, bessere Immersion.

Diablo 3 ist kein Problem, da CPUlastig.
 
Zuletzt bearbeitet:
~1050€ sind schon eine Hausnummer für ein computer Bildschirm nur zum spielen, verdiene nicht mal damit mein Geld ^^ da zeigt mir die Chefin ein Vogel.
 
Also ich kann dir den LG 34UM67 empfehlen. Bild Top, Größe Top (für Desktopnutzung), Menüführung ist gut und sehr übersichtlich, nicht viel Schnickschnack, bis 75Hz möglich und Freesync funktioniert laut meiner kurzfristigen Erfahrung von paar Stunden sehr gut. Lediglich die leichten Glow Effekte in den Ecken sind halt wie gehabt und merkt man bei Nutzung nicht. Ich habe selbst eine Weile gewartet aber jetzt ist es durch. ;-)
 
So habe nun hier im forum den lg 34 um 95 erworben nächste Woche kommt der irgendwann an :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh