21 Zoll TFT

skaterfreak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
319
Ich brächte einen 21 TFT mit einer sehr geringer Reaktionszeit (höchstens 12ms). Habe noch nirgens so einen gefunden, weiss jemand ob man sich das schon holen kann?

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieviel kostet der Spass? Wie sehen die restlichen Eigenschaften aus?
 
Sieht nicht schlecht aus. Kauf ich mir vielleicht in der Wiehnachtszeit :)
Was haltet ihr davon?
 
Sieht ziemlich geil aus. Aber was für ne Reaktionszeit hat das Teil?
 
Ich schaue mich auch langsam um...
2006 sollen 2x 21" meine bisherigen Monitore ersetzen. Aber momentan gibt es da nur das von Samsung und NEC (mit 16 ms), die mich interessieren würden. Trotzdem kommen langsam brauchbare und bezahlbare Modelle raus.

Achtet mehr auf die Auflösung, die ist sehr unterschiedlich.
Ich kaufe dann nur welche mit 1600x1200 Pixel, um auch in Spielen keine Einstellungs-Probleme zu haben.
 
@R-Adi
Der 21" von Samsung (Modell: 214T) hat doch 8ms nicht 16.
 
:wall:

Oder mach mal was ganz verrücktes! Achte auf was anderes, als Größe und Reaktionszeit!

omfg..
 
skaterfreak schrieb:
@ mantodea: Was meinst Du? Und warum regst Du dich auf? :hmm:

Es gibt halt noch weitere wichtige Kriterien wie:

- Design und Verarbeitung
- Ergonomie
- Farben
- Ausleuchtung
- ...

Also man sollte/kann schon auf viele Dinge achten! Weiterhin ist Prad.de nicht die optimale Seite um sich zu informieren! Für Neulinge im Bereich TFTs sehr geeignet, da alles sehr einsteigerfreundlich gestaltet ist! Auch im Forum kann man viele interessante und wissenswerte Dinge erfahren! Jedoch sind die Tests (auch aus dem Forum, häufig Tests: "Mein erster TFT", so wie ich es erlebt habe) nicht vergleichbar mit denen z.B. des Magazins c't (www.heise.de) oder der Seite www.tomshardware.de, welche sehr empfehlenswert sind! Eine weitere Seite die hier auch schon im TFT-Forum genannt wurde ist www.behardware.com und scheinen auch was exakter zu sein!

mfG D4rkl1ght
 
D4rkl1ght schrieb:
Es gibt halt noch weitere wichtige Kriterien wie:

- Design und Verarbeitung
- Ergonomie
- Farben
- Ausleuchtung
- ...


mfG D4rkl1ght

Ja das ist mir klar. Aber ich habe das Gefühl der Typ regt sich auf und ich checke nicht so ganz warum! :wayne:
 
Der Typ regt sich auf, weil irgendwie jeder denkt, dass ein TFT alleine durch Größe und Reaktionszeit ausgemacht wird...und genau nach den Faktoren scheinst du ja ebenfalls zu gehen.

Es gibt aber noch viel mehr, weit wichtigere Faktoren...wie z.b. Kontrast, Ausleuchtung, bla bla bla...
Die Reaktionszeiten sind meistens eh nich wirklich glaubhafter als Lautstärkeangaben von Lüfterherstellern...
 
Der Typ kann ja dann normale Tipps geben, anstatt sich blöd aufzuregen!
 
:lol:

ich würde mir keinen 21'' kaufen.... viel zu teuer.

dann doch lieber 2 19'' :coolblue:
 
Max0505 schrieb:
:lol:

ich würde mir keinen 21'' kaufen.... viel zu teuer.

dann doch lieber 2 19'' :coolblue:

Ja, das wäre auch ziemlich geil. Aber ich find das irgendwie nicht so toll, wenn man 2 TFTs vor sich hat, das verwirrt mich... :d
 
ich denke mal er meinte streched gaming also auf beide tfts verteilte anzeigen ;) das das Performance nimmt is schon klar, aber man muss ja nich mit 2 monis gleichzeitg zocken ;)
 
hm also nicht das ich ein denkfehler habe oder sowas, aber muss dan nicht alles doppelt berrechnet werden? weil die graffikkarte nunmal 2 ausgänge hat und es irgendwie syncron darstellen muss?
 
na ja für jeden ausgang ein ramdac wenn ich mich nicht irre und sofern man nur auf einem zock (auf dem anderen kann ja der desktop bleiben mit ner temp anzeige oder so) geht auch praktishc keine performance weg
 
doppelt berechnet? ^^ wenn du das bild nur spiegelst, is die performance bis auf ~1% gleich , wenn du das bild auf beide tfts verteilst is die virtuelle auflösung in x richtung natürlich doppelt so gross, das kostet auch performance
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh