2100+ aiuhb nur auf 2,2ghz

Sam_Samiliar

Neuling
Also leider geht mein AIUHB nur auf 2,2 ghz (bei 1,85 vcore) liegt das daran das ich einfach n "schlechten" erwischt hab oder kann ich da noch was machen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wird doch sicher jemand was wissen

*schieb*

oder hab ich nur ein verdammt schlechtes model erwischt wenn ich hier leude seh die mit ne mit nem 1700er 2400 ghz bei 1,8 bcore schaffen anschau ?!?

:wall:

Moin!

Ich denk mal du hast eien von den schlechteren erwischt,sag mal isses zufällig n MPMW:o ?
Ich hab übrigens auch nen 2100er AIUHB und der geht bis 2450Mhz bei 1,87V:asthanos: :asthanos: .(is n MPM)

Ja, du wirst einfach einen sehr schlechten erwischt haben, so spielt halt das Leben!

Moinsen!

@Sam

Willste nicht meinen haben,für so 140 Euro:asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos: ?

Original geschrieben von Blade007
Moinsen!

@Sam

Willste nicht meinen haben,für so 140 Euro:asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos: ?

da bestell ich mir doch lieber einen 1700+ bei com-tra.de (irh wisst schon einen mit dne guten steppings :d ) und verkauf meinen für 100 (oder meint ihc ich bekomm da hier im forum oder e-bay viel mehr dafür

Schau mal, was dein NT auf der 5V schiene Macht. Meins geht da böse in die knie. Deshalb hörts bei mir kurz vor der 2400 MHz Marke auf. Kann auch am Chipsatz liegen. Kühlung könnte es auch sein, Eventuell RAM (?) oder einfach Pech... :fresse:

@Sam

War nur n Joke mit meinem 2100er,ich verkauf ihn auch bei E-bay,da bekomm ich am meisten dafür(ich hoff mal auf 140 Euronen:d :d ).Also an deiner Stelle würd ich ihn auch dort verkaufen,hier im Forum wirste den eh nich mehr los,wegen dem 1700er DLT3C(den ich mir auch holen werde:asthanos: :asthanos: ).

@Apexx

Was hat deine CPU für ne Produktionswoche und was steht hinter der Produktionswoche(Buchstaben,z.B. MPM,wie bei mir:asthanos: :asthanos: )???
Kann schon sein dass es an deinem NT liegt,hab übrigens ähnliche Probs mit meinem NT,dat kennt zwar keine Probs mit der 5v Leitung aber dafür kackt die 12v Leitung böse ab wenn ich übertakte(bis auf 11,4v bei 2450Mhz):heul: :heul:

is n MPM. Woche is 0301. Ich bin mir sicher, das es am NT liegt! Die 5V is etwa bei 4,7 und wenn ich ihn höher schraube geht sie unter 4,5. Die 12V SChiene läuft gut. liegt bei über 12.

Hey,wir haben genau den selben Prozzi:d :d ,meiner ist auch n 0301 MPM.
Ich hatt ihn schon ma auf 2500Mhz bei knapp 2v,er wurde dann aber n bissel heiß,schon fast 70°(eigentlich ca 55° weil das Abit BIOS bei der Temp ca 15° als Schutz raufpackt:fresse: )

Original geschrieben von Apexx
Schau mal, was dein NT auf der 5V schiene Macht. Meins geht da böse in die knie. Deshalb hörts bei mir kurz vor der 2400 MHz Marke auf. Kann auch am Chipsatz liegen. Kühlung könnte es auch sein, Eventuell RAM (?) oder einfach Pech... :fresse:

ich dachte eigentlich das es am netzteil net liegen weil ich mir eigenlich extra n tsp420er 3x fan gekauft hab ?

Original geschrieben von Sam_Samiliar
ich dachte eigentlich das es am netzteil net liegen weil ich mir eigenlich extra n tsp420er 3x fan gekauft hab ?

Was hast denn für Spannungen an der 5Volt schiene bei Idle und unter Last ?! Kannst ja mit MBM auslesen...

wie weit geht eigentlich son 2100+ ......ich weiß kann mir keiner genau sagen.......aber hat einer erfahrungen mit dem OCen von 2100+?? man hört ja hier immer nur "ohhh mein 2100+ geht nur bis um die Ecke" :d und so) meiner geht bei 1,875V bis 2400. Danach is schulz und höher will ich mit er Vcore nich. Also lieg ich da gut oder.......???

Original geschrieben von NatureBoy
Was hast denn für Spannungen an der 5Volt schiene bei Idle und unter Last ?! Kannst ja mit MBM auslesen...

auf der +5 sinds 4,92 V ....da netzteil wurd mir ja eigentlich hier empfohlen ...

Moin!

@Frossty

Mit deiner CPU liegst du im guten Mittelfeld würd ich sagen.:d Ich schaff die 2,4Ghz it meinem AIUHB bei 1,81V und die 2,45Ghz bei 1,87V:asthanos: .Allerdings braucht er für 2,5Ghz dann schon knapp 2V:heul: -->ich kauf mir nen 1700er DLT3C und verklopp den AIUHB bei E-Bay für dat doppelte:asthanos: :asthanos:

Original geschrieben von Sam_Samiliar

Was für werte hast du den auf 12 Volt schiene? Habe das selbe NT wie du und bei mir bricht die 12 Volt schiene beim OC´en total ein, geht bis auf 11,35 Volt runter und ich vermute mal das ich deshalb meinen 1700DLT3C JIUHB 0308 XPMW nicht über 2160 Mhz stabil bekomme selbst bei 1,9 Volt Vcore nicht. :wall: :wall: :wall:

Kann mir hier jemand bestätigen ob meine vermutung richtig ist?

Wichtig für den stabilen Betrieb der CPU ist v.a. die 5 Volt Schiene, außer du hast die 12 Volt Schiene mit am Mainboard über den 4-Poligen "Pentium"-Stecker angeschlossen, dann generiert das Baord die PRoz-Spannung aus eben dieser ....:rolleyes:

Original geschrieben von Murdog
Was für werte hast du den auf 12 Volt schiene? Habe das selbe NT wie du und bei mir bricht die 12 Volt schiene beim OC´en total ein, geht bis auf 11,35 Volt runter und ich vermute mal das ich deshalb meinen 1700DLT3C JIUHB 0308 XPMW nicht über 2160 Mhz stabil bekomme selbst bei 1,9 Volt Vcore nicht. :wall: :wall: :wall:

Kann mir hier jemand bestätigen ob meine vermutung richtig ist?
aud er 12 v schiene hab ich im moment 12,34

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh