2100er Crucial mit CL2.5 auf CL2

Cyberclone

Enthusiast
Ich hab mir 2100 DDR mit CL 2.5 von Crucial
bestellt. Nun die Frage, wenn ich im Bios
den CL Wert auf 2 stelle müßte das doch
reichen oder brauch ich unbedingt den neuen
CL 2 Riegel für besseren Durchsatz ?

Board EPOX 8K7A

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

in der Regel müsste es funzen da Markenmodule meist überspezifitiert sind. Garantieren kann man es allerdings nicht. Musst du ausprobieren! Wenn das System dann noch stabil läuft haste Glück gehabt.

Allerdings einen großen Leistungszuwachs wirste eh net merken!

:cool: CU

[ 29. Mai 2001: Beitrag editiert von: Madnex ]

Hi,

bei den Crucial-Module sollte es allerdings ohne Probleme laufen, hab schon mehrere hier gehabt, alle liefen hervorragend, keines mußte mit 2,5 betrieben werden.
Auch im Web sind dort bislang nur CL2-Berichte zu lesen, niemand hat bislang nur CL2,5 hinbekommen.

Die Performance steigt um 3 bis 5 % - aber auch nur bei Speicherintensiven Anwendungen. Ansonsten merkst Du fast nix.

Grüße
Dennis

In den Specs der Hersteller finde ich überall nur CL 2,5 bei den 2100er-Riegeln. Gibt's nur solche?
Bei einem Bekannten läuft ein 256MB-2100 seit 9 Tagen (Dauertest) stabil mit CL2, obwohl auch 'nur' mit 2,5 spezifiziert. Ist das Sicherheitsdenken der Hersteller ? Hat jemand Infos?

Have a good time

Hi,

ja, das ist Sicherheitsdenken der Hersteller - die Spezifikationen setzten die extra runter, damit haben die mehr spielraum nach oben.

Crucial PC2100 mit CL2 ist wohl kurz vor der Veröffentlichung, andere Riegel für den Massenmarkt mit PC2100 CL2 gibt es noch nicht, nur einige Engeneering Samples.

Grüße
Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh