[Kaufberatung] 22", 16:10, nicht zu billig, nicht zu teuer

Mr. Kostik

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
84
Suche so einen Monitor im Preisbereich bis etwa 150€. Einsatzzweck zum Großteil Office/surfen und Spiele. Zusätze wie Webcam oder Lautsprecher sind unwichtig, hauptsache das Bild ist gut.
Wie ist zB. der? http://geizhals.at/deutschland/a514583.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Dein "nicht zu billig" im Threadtitel finde ich etwas irreführend, wenn du dann selbst einen Monitor nahe der alleruntersten Preisgrenze vorschlägst ;)

Wie wär's mit dem hier? Knapp 200€, 16:10, IPS-Panel für gutes Bild, und hat bei Computerbase und auch in der c't gut abgeschnitten (siehe Bewertungen). Wenn du Hardcore Shooter spielst isses eventuell nicht die beste Wahl, aber zum Beispiel hat mein Samsung 225BW auch 5ms Schaltzeit und ich muss es schon bewusst provozieren wenn ich Schlierenbildung sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gar nicht auf das Format geachtet. Ich muss nur gerade auf meinen 13" Laptop Arbeiten und das nervt gewaltig (bin 2x22" 1680x1050 gewohnt).


Ihr scheint den Preisbereich zu überlesen :).
 
zum Preis: es geht ja bei 100€ schon los, für 120 gibts es schon ziemlich viel Auswahl und ich hätte gerne das Beste, was man für 150€ kriegen kann und bin mir sicher, dass es da gute Geräte geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eben nur mit TN-Panel... da ist das Bild dann vielleicht "angemessen" aber nicht "gut" ;) Und wenn du im Eröffnungspost sagst "hauptsache das Bild ist gut", dann klingt das so, als wäre die Bildqualität wichtiger als alles andere.

Dementsprechend wollte ich zumindest mal ein IPS-Panel in den Raum werfen, da diese nunmal bessere, blinkwinkelstabilere Darstellung liefern. Ich steh ja auch nicht mit der Peitsche dahinter und schrei "Los! Kauf!" :fresse:

Auch noch ne Empfehlung wäre, bei Prad.de die Monitorkaufberatung anzusehen, die haben da extra eine Sektion für "preisbewusste Anwender", sortiert nach Bildschirmdiagonalen. Oder alternativ - nimm einfach einen der dir gut erscheint und probier ihn ne Woche aus... du hast schließlich beim Versandhandel 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh