[Kaufberatung] 22"-23" IPS-Panel

N!tro

Enthusiast
Hi,

mein 10 jahre alter TFT soll abgelöst werden

Suche einen gescheites IPS in 22"-23"

Mit dem DellU24 etc hab ich geliebäugelt, meiner meinung nach aber für meine zwecke zu teuer/groß.

Anwendung: Office/ Internet
Keine Spiele

Budget -400€ (gerne aber weniger,wenn gescheites gerät)

Bitte um Empfehlungen

Edit:
fand diesen (review gelesen) ganz nett. aber kann vlt einer was dazu sagen NEC
http://geizhals.at/deutschland/a464213.html

Danke im Voraus
n!tro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du zu dem NEC denn wissen? Gibt auch einen Sammelthread dazu.
Für Office/Internet ist 16:9 mMn allerdings nicht so prall.

Was willst du zu dem NEC denn wissen? Gibt auch einen Sammelthread dazu.
Für Office/Internet ist 16:9 mMn allerdings nicht so prall.

ne ich wollte generell eig was zu monitoren in der größe 22-23 wissen.
also ne empfehlung bekommen.

den NEC hab ich mir einfach schonmal etwas genauer angesehen.

z.B dein argument das 16:9 nicht office geeignet ist hätte ich jetzt total ausser acht gelassen. weil das letzte mal als ich mich etwas mit dem kauf eines tfts beschäftigt hab gab es nur ein format :d (mein jetziger tft ist 10 jahre alt)

greetz

Nicht geeignet ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber definitiv schlechter geeignet als 16:10 oder gar 4:3.

Hallo,

der NEC ist schonmal keine schlechte Wahl, wenn Dich das 16:9 Format nicht stört. Das Panel ist auf jeden Fall gut, er ist ergonomisch in Ordnung (Höhenverstellung, Neigung) - und er macht relativ wenig Geräusche im Gegensatz zu seiner Konkurrenz, was beim Office Betrieb ja auch nicht ganz unwichtig ist.

Meines Erachtens nach machst Du mit ihm nichts falsch.

Gruß
Peter

Der DELL 2209WA ist ein Top Monitor.
Super Ergonomisch. Super Bild (Farben usw... Schwarzwert). Super Preis.
Auch für Spiele geeignet.

kann dir den philips 240pw9es ans herz legen wenn du schon mit dem 24er dell geliebäugelt hast
Hardwareluxx - Preisvergleich
H-IPS, 16:10, um 430euro, bei mir kein summen, verarbeitung ist erste sahne

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier auch mal meine Empfehlungen aus eigener Erfahrung kundtun, stehe z.Z vor dem selben Problem:

Dell 2410U: super Monitor, nur brummt auch super laut durch die schlechte Hintergrundbeleuchtung, es fällt auch aus der Entfernung auf...

Dell 2209WA: Ähnlich gutes Bild wie der 2410U, nicht so Leuchtstark, auch der brummt ist und ist dazu noch total krumm, also links und rechts mindestens 1cm Unterschied (und das scheint kein Einzelfall zu sein).

Fujitsu-Siemens 22er mit IPS: Ein Sahnebild, dann hat das Teil ein Lüfter eingebaut und kein Mensch verliert darüber ein Wort:motz:

vorhin war ich bei Alternate, die einzige Alternative die Geräuschlos ist und vom Bild so gut wie der 2410U ist, ist der EIZO S2233WH-BK, der gerade und Geräuschlos ist, allerdings zum saftigen Preis...

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

Gruß Thomas

BTW: Die NECs sollen ziemlich schlieren ziehen....

Fujitsu-Siemens 22er mit IPS: Ein Sahnebild, dann hat das Teil ein Lüfter eingebaut und kein Mensch verliert darüber ein Wort:motz:

Hab ich doch schon geschrieben, musst halt richtig gucken ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/nicht-summende-pfeifende-tft-455731-19.html#post13363330

vorhin war ich bei Alternate, die einzige Alternative die Geräuschlos ist und vom Bild so gut wie der 2410U ist, ist der EIZO S2233WH-BK, der gerade und Geräuschlos ist, allerdings zum saftigen Preis...

Hmmmm, ob Du bei Alternate tatsächlich feststellen kannst, ob ein Monitor geräuschlos ist?

Gruß
Peter

Habe seit gestern einen LG W2220p, 22", 16:10, IPS Panel für 236€ + Versand. Das Teil lässt sich neigen,drehen und ist Höhen verstellbar. Bin in einem ct Artikel darauf gestossen, wo er für das Geld als IPS Panel ordentlich abschnitt. Er ersetzt meinen alten treuen Samsung 171p 17" 4:3 Monitor. Hauptgrund war Hdmi ,Format und ergomie des Lgs. Mehr kann ich im Moment nicht sagen.

Naja wenn ich meine Muschel direkt an den Monitor halte, dann denke ich schon da einen Unterton rauszuhören, auch wenn natürlich da Musik läuft und es schön voll war:hmm:

Das soll aber nicht Sinn und Zweck sein, dass man sich hier über einen Monitor aufregt. Denn ich glaube nicht, dass jemand direkt die ganze zeit mit den Ohren am Monitor dran ist.

Für Office kann es sich lohnen, auf Pivot zu setzten, d.h. man kann damit den TFT hochkant drehen und Internet- und A4-Seiten vollständig darstellen. Das wiederrum geht eben auch am besten mit den Formaten 16:10/4:3/5:4. Sollte für 16:9 aber auch ne Überlegung wert sein.

Ich würde für Pivot dann eher auf einen guten Monitorarm zurückgreifen, mit den Standardfüßen klappt das meist eher mäßig (muss erst auf volle Höhe gezogen werden, geht evtl nicht wenn man die Kabelführung im Fuß nutzt) und für 16:9 empfinde ich Pivot als unbrauchbar. Es ist dann einfach zu schmal und enorm hoch.

Mein NEC schliert übrigens nicht übermäßig stark. Das ist dann wohl eher vom Modell abhängig und nicht vom Hersteller.

Habe seit gestern einen LG W2220p, 22", 16:10, IPS Panel für 236€ + Versand. Das Teil lässt sich neigen,drehen und ist Höhen verstellbar. Bin in einem ct Artikel darauf gestossen, wo er für das Geld als IPS Panel ordentlich abschnitt. Er ersetzt meinen alten treuen Samsung 171p 17" 4:3 Monitor. Hauptgrund war Hdmi ,Format und ergomie des Lgs. Mehr kann ich im Moment nicht sagen.

Wie siehts denn Geräuschmäßig aus? Beug Dich doch mal direkt vor den Monitor und stell die Helligkeit von 100 auf 0 runter - Geräusche/Brummen?

Gruß
Peter

Also wenn ich die Helligkeit (Brightness) von 100 auf 0 herunterregele hört man keine Geräusche (brummen).

Hi,
Edit:
fand diesen (review gelesen) ganz nett. aber kann vlt einer was dazu sagen NEC
Hardwareluxx - Preisvergleich

Danke im Voraus
n!tro

Besitze selbst diesen NEC Bildschirm, super Teil und selbst Filme & Spiele laufen sehr gut. Keine Geräusche, super verarbeitet (zumindest von außen, von innen weiß ich es nicht^^) und ein super Bild!

Du bekommst halt nicht 2 dinA4 seiten nebeneinander in Orginalgröße nebeneinander. (16:9)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh