[Kaufberatung] 22"-24" Games/Movies/Fotos

htybeler

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich werde in naher Zukunft dieses Notebook bekommen.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r560aura_p8400_madril

Dazu möchte ich mir für zuhause einen Bildschirm kaufen, momentan habe ich nur einen 19" (ca. 4 Jahre alt:)

Ich gebe zu das meine Erfahrung im Bereich Monitoren eher klein ist aber ich lerne gerne dazu.

Den Monitor brauche ich eigentlich zum spielen, filme gucken, Fotos bearbeiten und für Office Anwendungen.

Meine Vorgaben an den neuen Monitor:
Er muss leise sein.
Auflösung von mind. 1920x 1200 (oder vergleichbares)

Preislich möchte ich mich nicht festlegen, fakt ist das ich kein Vermögen ausgeben will aber doch auf eine gewisse Qualität achte. Ich suche den klassischen Preis Leistungssieger :xmas:

Eine erste Frage ist bei mir aufgetaucht ich finde jetzt den Preisunterschied von einem 22" zu einem 24" eher klein daher würde ich jetzt eher auf den grösseren tendieren. Wie seht ihr das?

So ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Vorschläge geben :)

Gruss
htybeler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Ich hab seit zwei Wochen den Synkmaster T220, binn voll zufrieden mit dem Teil egal ob beim Spielen, oder Desctop, kann ich nur empfelen.

Hallo ihr beiden, leider habt ihr mich wohl falsch verstanden bzw. so werde ich kein Gerät finden. Ich möchte mich zuerst mal informieren was wichtig ist, was zu empfehlen ist etc. Wen ihr nur so ein Gerätename sagt bin ich so schlau wie vorher.

Wobei der Synkmaster T220 nicht einmal eine 1920x 1200 hat also bitte vorher überlegen und dann schreiben (ist nicht bös gemeint :)

@htybeler

Ich habe mich auch eine kleine Ewigkeit mit dem Thema beschäftigt und bin bei dem hier gelandet: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=524025

Lies dir die ersten Posts mal in Ruhe durch, dann wirst du sehen das das momentan einer der besten Allrounder ist - also so wirklich in allen Bereichen...

Grüße
goc

PS: Auf jeden Fall 24 Zoll - kleiner stellen geht immer noch ohne Probleme - nur von 22 größer machen wird schwer :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo goc

Danke für die Antwort, habe mir den W241D mal angeguckt, leider liegt er über meinem Preisbudget (das habe ich jetzt festgelegt). Möchte für gerne 350 Euro einen kaufen.

Ich bin mir leider auch immer noch nicht sicher ob ich mir einen 22" kaufen soll. Hätte halt gerne eine 1920x1200 Auflösung.

Habe jetzt mal etwas auf prad.de gestörbert und bis jetzt ist mir dieser 24" aufgefallen.
Gateway FHD2400

Werde aber jetzt mal morgen in ein Fachgeschäft gehen und gucken welcher mit optisch besser zuspricht. Das wichtigiste ist einnfach das der Monitor absolut leise ist. beim Rest bin ich ziemlich offen.

Eine Frage noch kann man auch ein 5.1 Soundsystem an den Monitoren anschliessen?

Eine weitere Frage noch:
1.920 x 1.200 und 1920x1080 Was ist da genau der Unterschied? bzw. welches ist die bessere Auflösung?

mfg
htybeler

Hallo goc

Danke für die Antwort, habe mir den W241D mal angeguckt, leider liegt er über meinem Preisbudget (das habe ich jetzt festgelegt). Möchte für gerne 350 Euro einen kaufen.

Ich bin mir leider auch immer noch nicht sicher ob ich mir einen 22" kaufen soll. Hätte halt gerne eine 1920x1200 Auflösung.

Habe jetzt mal etwas auf prad.de gestörbert und bis jetzt ist mir dieser 24" aufgefallen.
Gateway FHD2400

Werde aber jetzt mal morgen in ein Fachgeschäft gehen und gucken welcher mit optisch besser zuspricht. Das wichtigiste ist einnfach das der Monitor absolut leise ist. beim Rest bin ich ziemlich offen.

Eine Frage noch kann man auch ein 5.1 Soundsystem an den Monitoren anschliessen?

Eine weitere Frage noch:
1.920 x 1.200 und 1920x1080 Was ist da genau der Unterschied? bzw. welches ist die bessere Auflösung?

mfg
htybeler

Besser für einen Rechner(Monitor) ist im Moment 1920x1200, da die Spiele darauf ausgelegt sind. Darüber hinaus haste merh Platz aufm Desktop.

1920x1080 kommt aus der Welt der 16:9 LCDs und ist "FULL HD". Es ermöglicht HD Material wie Blueray Filme 1:1 in der nativen Auflösug abzuspielen.
Bei 1920x1200 wird das Bild entweder gestreckt oder man hat oben und unten schmale Balken(1:1 Interpolation)

Deine Frage"welches ist die bessere Auflösung?" musste dir selber beantworten(mehr spielen/pc oder Fernsehen/Blueray)?
Wobei der Gateway beider gut beherrschen würde.

Wie möchtest du denn ein 5.1 Sound system an einen Monitor hängen?

Besser für einen Rechner(Monitor) ist im Moment 1920x1200, da die Spiele darauf ausgelegt sind. Darüber hinaus haste merh Platz aufm Desktop.

1920x1080 kommt aus der Welt der 16:9 LCDs und ist "FULL HD". Es ermöglicht HD Material wie Blueray Filme 1:1 in der nativen Auflösug abzuspielen.
Bei 1920x1200 wird das Bild entweder gestreckt oder man hat oben und unten schmale Balken(1:1 Interpolation)

Deine Frage"welches ist die bessere Auflösung?" musste dir selber beantworten(mehr spielen/pc oder Fernsehen/Blueray)?
Wobei der Gateway beider gut beherrschen würde.

Wie möchtest du denn ein 5.1 Sound system an einen Monitor hängen?
Super genau die Antwort habe ich gesucht, dann ganz klar eine 1920x1200 Auflösung. Danke :)

Soundsystem:
mit folgenden Anschlüssen
anschlussrw7.jpg

so ich war heute in einem Fachgeschäft, ich werde mir einen 24er holen.

Die Frage ist nur welchen ....

prad.de->monitore->kaufberatung->24" zum spielen ;-)
HP 2408h, Gateway FHD2400 stehen bei mir aufer abschussliste.

t240hd ist ganz gut für den preis...
aha wie gesagt einfach einen Namen zu platzieren bringt mir leider nicht viel.
Erzähl doch mal seine Vor und Nachteile :)

prad.de->monitore->kaufberatung->24" zum spielen ;-)
HP 2408h, Gateway FHD2400 stehen bei mir aufer abschussliste.

link kenne ich :cool: ehm dann bleiben aber nicht mehr viele in meiner Preisklasse übrig...

Bei 350€ hat man halt ne begrenzte Auswahl, aber dennoch sind paar gute dabei. Der nachfolger vom 2408h sieht auch ganz vielversprechend aus. gabs bei mm für 399€. wird demnächst bestimmt noch günstiger

Das stört mich leider beim 2408h
Nicht optimal ist der in 10 bis 15 cm Abstand vernehmbare Geräuschpegel des Backlight-Inverters, der empfindliche Ohren stören könnte.

ehm wie heisst den dieser Nachfolger?

über diesen Monitor findet man leider noch ziemlich weniger, wie ist der den im Vergleich zum Hyundai W241D?
Genau das interessiert mich nämlich auch. Habe heute den HP w2448hc beim MM sehen können. Der Hyundai W241D interessiert mich nämlich auch. Im Normalfall dürfte der ja schon besseres Bild liefern, da er ja nen S-PVA Panel hat. Der HP hat ja nen TN+Film.

Den einzigen Vergleich, den ich heute machen konnte war zwischen dem HP und dem LG w2452t. Die Farben waren beim HP stärker. Aber das kann bestimmt eingestellt werden. Sonst ist mir die etwas weniger Blickwinkelabhängigkeit aufgefallen. Aber große Unterschiede konnte mein Laienauge nicht sehen. ;)

so als Info ich habe mich nun für den Samsung SyncMaster 2443BW entschieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh