22 - 24" Gaming TFT Kaufberatung

praio

Neuling
Hallo,

Ich suche einen TFT fürs zocken und gelegentliches Filme gucken, nebst sehr laienhaften Ausflügen mit Grafikprogrammen. Hab mir jetzt den einen oder anderen Thrad durchgelesen und hatte mich eigentlich recht schnell für den

LG Electronics Flatron L227WT Prad

oder den

Samsung 226BW Prad

entschieden. Aber die TFTs sind schon recht alt und man findet sie nur bei wenigen Anbietern (siehe z.B. geizhals.at). Jetzt gibt es einige Nachfolgemodellen und ich überblicke es einfach nicht mehr - deshlab hier der Post.

Was ich suche: Kein Inputlag und sehr schnelle Reaktionszeit, 22 bis 24". Preislich würde ich gerne unter den 250 € bleiben, wenn es aber wirklich einen unterschied bringt... geb ich auch 300 € aus. Boxen, Cam oder HDMI anschluss brauche ich nicht. Panel wünsche hab ich auch keine...

Ich bin für jeden Tip dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  • BenQ G2411HD
  • LG Flatron W2442PA-SF
  • Samsung 2494HM
  • Iiyama ProLite B2409HDS-1
  • BenQ E2400HD

Ich habe mir die mal was genauer auf Prad angeschaut und scheinbar sind alle monitore vom P/L verhältnis her top.

Der BenQ G2411HD: soll wohl bei schnellen shootern ein wenig träge sein... womit ich den schonmal ausschließen würde. Ähnlich stufe ich den Iiyama ProLite B2409HDS-1 ein.

Am BenQ E2400HD gibt es wohl nichts direkt auszusetzen, aber im direkten vergleich zu den verbliebenen beiden....

Der LG Flatron W2442PA-SF und der Samsung 2494HM haben mich bisher am meisten angesprochen... wobei ich den Samsung noch nen Ticken besser finde.

Sieht das jemand anders oder hat evtl jemand einen der beiden? Das wären bis jetzt erstmal nur 24" Monitore. Wie sieht es da denn im Vergleich bei den 22" Geräten aus?

Ja, es würde mich jetzt schon interessieren wieviel platz der Samsung einnimmt, da mein Schreibtisch relativ schmal ist und auch insgesammmt eher klein ist. Außerdem wären deine erfahrungen bei Shooter, falls du diese denn mal gespielt hast, interessant. Wobei ich da schon sagen muss, dass es sich bei mir eigentlich nur um den inputlag dreht, bzw. den unterscheid von einem TFT der laut "prad" ein ++ für Hardcoregamer bekommt mit 2 ms und dem Samsung der laut Hersteller 5 ms hat...

Der linke ist der HM und der rechte der HS, spielen tue ich recht selten.
Aber laut Prad Test ist der HM was Spiele angeht ganz gut.
Und wie Du siehst ist mein Schreibtisch auch recht klein

Sieht soweit ja echt gut aus und scheinbar garnicht mal so klotzig. Gibt es noch alternativen zum Samsung 2494HM wenn es primär um gaming und multimedia geht oder kann ich mit dem wenig falsch machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh