[Kaufberatung] 22-24" IPS/PVA TFT für Multimonitorbetrieb

haze4real

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
93
Hallo, bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten 22 bis maximal 24" (22" wäre mir lieber) IPS oder PVA Monitor welchen ich unter anderem für Officeanwendungen und ab und an auch zum Spielen verwenden will. Der Monitor sollte maximal 400€ kosten und entweder Full-HD oder 1920x1200 als native Auslösung haben. DisplayPort wäre nett aber nicht zwingend notwendig. Verstehlmöglichkeiten wie Pivot oder ähnliches brauche ich nicht.

Habe schon einwenig recherchiert und bin auf folgenden Modellen hängengeblieben:

- NEC EA231WMi-BK (bisheriger Favorit)
- DELL U2311H

Wäre gut wenn ihr eure Meinung zu den aufgezählten Monitoren abgeben könntet oder andere Vorschläge habt.

/edit: hatte vergessen zu erwähnen, dass der Monitor einen möglichst schmalen Rahmen haben sollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. wäre auch der HP ZR24w noch eine Option. Mir gefällt er recht gut, vor allem weil er gut verstellbar ist und nicht diese glänzende Plastikoptik hat.
 
ja, der HP zr24w stand auch erst in der näheren Auswahl, hab ihn dann allerdings aus irgendeinem Grund rausgenommen... Glaub es waren Probleme mit der Ausleuchtung und dem Schwarzwert bzw. der Detailreiche in dunklen Bereichen eines Bildes.

Beim U2311h wurden auch Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung gemeldet, diese bezogen sich allerdings auf die rev A00. Kann jemand sagen ob es diese Probleme noch in der neuen Revision A01 gibt?

Der NEC ist bisher mein Favorit, bei dem stehts nur mit der Verfügbarkeit nicht so gut...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh