22"/24" morgen bestellen: Bitte um Hilfe!!!

Dreiser

Neuling
hallo,
ich kann mich absolut nicht entscheiden. Brauche für mein neues System (i7,GTX 295) einen Monitor.
Jetzt habe ich schon sooo viel gelesen, aber kein 24"er hat mich bisher wirklich überzeugt. Mir gehts, wie man bei der Grafikkarte vermuten kann, hauptsächlich ums Zocken. Und wirklich überzeugt haben mich bisher wirklich nur 22"er (lese außerdem hin und wieder auch, dass man bei 24" noch vorsichtig sein soll wenns ums zocken geht)
Wirklich toll erscheinen mir vor allem der LG L227WT und BenQ 2200W

Aber sind halt nur 22"er. Wobei man bei den Preisen nun wirklich nichts sagen kann.

Bitte euch um Rat, weil ich mich nun wirklich entscheiden möchte.

Vielen, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den LG 227 WT, die erste Ausgabe und nicht den letzten Refresh. Der Moni ist zum Spielen super, kein Input Lag, kein Ghosting, keine Schlieren,kein Brummen.

Der aktuelle refresh wird hier getestet: http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wtp-pf.html

Allerdings hat er im Werkszustand nen veritblen Grünstich und ich musste ewig an den Einstellungen rummachen. Seitdem ist er aber super. Von den 22ern zum gamen vielleicht der beste.

Nachteil ist halt, dass der 227WT keinen HDMI Anschluss hat.

Den hätten dann die 24er. Ich würde mir jetzt nen 24er kaufen.
Der aktuelle LG 24er ist der hier http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-w2452v.html

Aktuell sind da auch der Asus und der IIyama, das sind aber 16:9 Geräte. http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11356202&postcount=354

24"er HP w2448hc

22"er HP w2228h

Mein Tip, wenn du mit einem glossy Panel leben kannst. Ansonsten kauf dir nen günstigen 22"er von LG.

erstmal danke für die antworten!
sry, dass ich so blöd frage, aber:

1. wie wichtig ist ein hdmi eingang? (der Benq x2200w hätte zum beispiel einen) ist der nur beim anschluss einer konsole wichtig oder ziehe ich da auch so einen vorteil draus?

2. was genau muss ich mir unter einem glossy-panel vorstellen? bessere farben, schlechterer kontrast? meine, dass ich hätte ich mal wieder irgendwo gelesen;)

sry, bin nicht so bewandert auf diesem gebiet.

aber danke für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir einen teuren HP LP2275W gekauft und das Bild ist nel)wirklich ein traum (S-PVA-Panel), aber leider macht er zirpende geräusche. Nun bin ich am überlegen den zu tauschen oder zu widerrufen.

Habe mir aufgrund der tests noch einen LF WTP bestellt, mal sehen ob der auch reicht. Aber wenn der HP preislich ok ist und nicht Geräusche von sich geben würde, wäre das vielleicht auch eine Alternative für dich.

möchte mir denn keiner meine fragen beantworten?:shake:
sollte es der spielequalität keinen abbruch tun, wenn der monitor kein hdmi-anschluss besitzt würde ich mich glaub ich für den 22"er LG entscheiden.

Also ich wies nicht warum man einen HDMI benötigt. Sound hat man meist ehh aus separaten Boxen und DVI hat jede GraKa und eben auch jeder bessere TFT. Verlust hat man da auch nicht. Gut wenn man eine Konsole anschliessen will wäre es schon schön, aber für nen PC denke ich nihct nötig.

hm..nun habe ich so viel geld für eine grafikkarte ausgegeben, da möchte ich natürlich auch keine Leistung einbußen. Werde ich keinen Unterschied bemerken, wenn der Monitor über HDMI oder DVI angeschlossen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Da beide digital sid sollte es keine Verluste geben bei beiden Varianten nicht.

Nein das wirst Du nicht. Der einzige Unterschied zwischen HDMI und DVI ist der andere Stecker und die fehlende Möglichkeit der Tonübertragung bei DVI.

Allerdings ist wie schon erwähnt, die Unterstützung der HDCP Verschlüsselung bei HDMI vorgeschrieben und bei DVI nur optional erhältlich.

Ein Duallink-Kabel übertägt auch bei DVI 7,4 Gbit/s, was vollkommen ausreichend ist.

Versuche also wegen der Zukunftssicherheit einen Monitor zu nehmen, der wenigstens HDCP über DVI unterstützt. So hast Du die Gewissheit, später vielleicht auch mal verschlüsseltes Material ohne große Umwege wiedergeben zu können.

Es gibt allerdings schon wieder einen neuen Standart. Du kannst ja mal nach "Displayport" suchen.

Für weitere Infos kannst Du die jeweiligen "whitepaper" lesen:

HDMI und DVI

Ich kann dir nur den Dell 2408WFP in der neusten Rev. A01 empfehlen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh