[Kaufberatung] 22"-24" TFT bis 500€

Dragonfire

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 22"-24" TFT.
Dafür bin ich bereit bis 500€ auszugeben.

Anwendungsbereich liegt bei:
50% Spiele (Action, Strategie, RPG; bevorzugt online)
25% Webdesign
25% Internet, Office

Besonders wichtig sind mir:
- geringer Inputlag, gute Spieltauglichkeit
- guter Schwarzwert, keine Lichthöfe

Anschlüsse und Lautsprecher sind egal, Höhenverstellung und Pivot kein Muss, aber wäre nett,

Welcher TFT ist zu empfehlen?

Und eine weitere Frage: Mein Schreibtisch hat eine Tiefe von 80 cm und steht direkt vor der Wand. Reicht der Abstand für einen 24" TFT aus?

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für 'nen Rechner? Es könnte nämlich bei einer Auflösung von 1920x1200 eventuell knapp werden, die gewünschten Spiele flüßig darzustellen.
Vom Abstand her würde ich sagen, dass es ausreichen würde und nicht zu groß wirken sollte, wobei das ja jeder für sich entscheiden sollte.

Rechner steht noch nicht fest.
Tendiere derzeit zwischen einer 4870 512MB, 1024mb oder 4870X2

Wie weit kommt man mit einer 8800 GTS 640MB bei einem 24"?
gespielt wird im Moment nicht so wirklich..

Wenn nicht gespielt wird dann ist es ja völlig egal, nur in Spielen, vorallem aktuellere, reicht eine 8800GTS in dieser Auflösung mit vollen Details oftmals nicht mehr aus, um das Spiel durchgehend flüßig darzustellen.

Allerdings inerpoliert der w241d sehr gut.
Also von 1680 x 1050 auf den ganzen Screen Null Problem.
1:1 is auch möglich.

Außerdem kann man ja auch mal ohne AA oder AF zocken.
Und gut Programmierte Games laufen auch auf der GTS.
CoD4 läuft bei mir z.B. ohne AA/AF auf 1680x1050 ganz gut und ich hab nur
ne 1950 Pro...

spätestens wenn GTA 4 für PC erscheint, wird meinerseits ein GraKa upgrade vorgenommen, welche Karte ist dann zu empfehlen?

Als TFT kommmt der Samsung SyncMaster 2493HM

ich hab ne 8800 gts 640 undn 24"
Kann Cod4 super auf Hoch spielen
Assassins Creed lief auf alles höchste ebenso wie Grid und Gears of War.
also da kommste schon recht gut mir aus wegen dem hohen Ram und ansonsten kannste eine stufe runter immer gut gehen, also 1680x1050. Oder halt bisschen grafik runter schrauben(Denk ich besser als Auflösung)...

Zuletzt bearbeitet: