[Kaufberatung] 22"-24" TFT für Macbook

chris21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
254
Ort
Oberbayern
Hallo zusammen,

ich suche für mein Macbook 13,3", 2. Generation (Weiß), einen Passenden 22"-24" TFT.
Genutzt wird er von mir dann hauptsächlich zu 60% für Bildbearbeitung (Photoshop) und die restlichen 40% für Internet und Videos gucken.
Also sollte er Spitzenwerte bei der Bildqualität besitzen!!!
Meine Preisvorstellung liegt bei maximal 500€!
Der Monitor sollte auch etwas Komfort mitbringen was die Höhenverstellung, Handhabung usw. angeht.

Da ich in dem Thread "Zeigt euer Mac-Arbeitsplatz" einige User mit einem Macbook samt TFT Erweiterung gesehen habe, gehe ich davon aus das einige User gute vorschläge für mich haben.

Ich habe die Foren-Suche schon genutzt aber musste feststellen das die eigenen Suchkriterien immer abweichen von den der anderen User hier.

Bedanke mich schonmal für eure Hilfe im voraus!


MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe einen BenQ FP241W, ehemals von meinem pc, aber inzwischen an meinem Macbook, und bin top zufrieden damit. Bietet viele eingaenge, hochwertiges VA panel, (inzwischen) recht guten Preis (Damals hats fast nen taui gekostet...), hoehenverstellbar, etc.
 
Preislich gibt es ja kein großen unterschied zu dem 24" von HP.
Dann werd ich mal weiter nach tests zum HP TFT suchen.

Preislich nicht,allerdings besitzt der EIZO ein S-PVA Panel und der HP "nur" ein IPS Panel.
 
Ja, die Bildqualität des Eizo´s dürfte etwas besser sein als die des HP´s. Habe sie beide aber leider noch nicht direkt nebeneinander gesehen.
 
Eizo sind ja quasi Bildschirme extra für Bildbearbeitung oder?
Weil es ist die Frage, was du wirklich mit Photoshop machst..
Ich mein, ich benutze auch Photoshop auch recht häufig aber das nur privat und auch überhaupt nicht professionell..
Ich habe mir vor kurzem für mein Macbook einen Samsung 223BW geholt und bin wirklich total zufrieden. Allerdings kostet der deutlich weniger als deine angegebenes Budget. Hatte auch nach 24"ern geguckt, allerdings fand ich den Preissprung für 2" mehr zu enorm. Also geh doch mal zum MM oder Saturn deines Vertrauens und guck dir ein paar TFTs in Aktion an, meist kannst sogar dein Macbook direkt anschließen. (nicht den Adapter auf DVI vergessen! ;) )

Gruß Daniel
 
Ich kann dir den Dell 2408WFP ans Herz legen. Habe ihn selber an meinem PC / Macbook hängen. Ist für den Preis wirklich n klasse Monitor.
 
Eizo sind ja quasi Bildschirme extra für Bildbearbeitung oder?
Weil es ist die Frage, was du wirklich mit Photoshop machst..
Ich mein, ich benutze auch Photoshop auch recht häufig aber das nur privat und auch überhaupt nicht professionell..
Ich habe mir vor kurzem für mein Macbook einen Samsung 223BW geholt und bin wirklich total zufrieden. Allerdings kostet der deutlich weniger als deine angegebenes Budget. Hatte auch nach 24"ern geguckt, allerdings fand ich den Preissprung für 2" mehr zu enorm. Also geh doch mal zum MM oder Saturn deines Vertrauens und guck dir ein paar TFTs in Aktion an, meist kannst sogar dein Macbook direkt anschließen. (nicht den Adapter auf DVI vergessen! ;) )

Gruß Daniel

Der Samsung hat ein TN-Panel. Ich habe selbst ein und nicht so das gelbe vom Ei (um es auf den Punkt zu bringen) Ich kann z.B sehr helle Farben einfach nicht sehen. Es fällt im normalen gebrauch überhaupt nicht auf, aber na ja ;) - Der Samsung war 'günstig' und reicht für mich vollkommen ...

In der FH haben wir http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a335470.html diese glaube ich, auch TN, aber wirken auf mich wesentlich besser als mein Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den Dell 2408WFP ans Herz legen. Habe ihn selber an meinem PC / Macbook hängen. Ist für den Preis wirklich n klasse Monitor.


Hab mir den Dell angesehen und muss sagen ist ein geiles Teil!
Kann man sich die Dell Monitore in nem laden ansehen oder gibts die auch nur online?
 
der Dell dürfte 100€ zu teuer sein! Ist aber an sich ein ziemlich guter Monitor
 
So hab mir auf Prad.de ein paar tests zu dem Dell 2408WFP angesehen und bin positiv überrascht von dem teil.
Da er hauptsächlich für Bildbearbeitung, Video, Internet und Office empfohlen wird, fällt er in meine Suchkriterien.

Werde ihn auf meine Favoriten Liste setzen und ihn in der nächsten Zeit etwas unter die Lupe nehmen.
Ist ja noch ein wenig hin bis Weihnachten und bis dahin werde ich schon den richtigen finden.


MfG
 
Also ich hab den HP LP2475w an meinem MBP. Find das Teil nach wie vor so klasse wie am ersten Tag.
Extrem viel Eingänge und ein klasse Bild. Inputlag spüre ich bis heute nich :)
 
Der Samsung hat ein TN-Panel. Ich habe selbst ein und nicht so das gelbe vom Ei (um es auf den Punkt zu bringen) Ich kann z.B sehr helle Farben einfach nicht sehen. Es fällt im normalen gebrauch überhaupt nicht auf, aber na ja ;) - Der Samsung war 'günstig' und reicht für mich vollkommen ...

In der FH haben wir http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a335470.html diese glaube ich, auch TN, aber wirken auf mich wesentlich besser als mein Samsung.

OK ist natürlich immer die Frage, was für Ansprüche man hat :) Mir reicht er völlig ;)
 
So jetzt meld ich mich mal wieder! :-)

Ich hab mir jetzt ein paar berichte über den Dell 2408Wfp angesehen und muss jetzt sagen das teil ist für mich mittlerweile sehr interessant geworden.
Aber ich würde gern wissen was es mit diesem "Input Lag" auf sich hat!

Danke schonmal!


MfG
 
So jetzt meld ich mich mal wieder! :-)

Ich hab mir jetzt ein paar berichte über den Dell 2408Wfp angesehen und muss jetzt sagen das teil ist für mich mittlerweile sehr interessant geworden.
Aber ich würde gern wissen was es mit diesem "Input Lag" auf sich hat!

Danke schonmal!


MfG

Das "Input-Lag" Problem stellt weder in Photoshop noch beim Video gucken ein Problem dar,es ist ein Problem welches nur für Zocker von Bedeutung ist.;)
Brauchst dich also nicht zu beunruhigen.

Damit du aber wenigstens weiss was Input-Lag bedeutet:
http://www.tftcentral.co.uk/articles/content/dell_2xx7wfp_2.htm#inputlag
 
Hinsichtlich des Input-Lags kann es bei einigen Geräten durchaus unangenehm werden. Die Dells sind aber weniger davon betroffen, als es z.B. die aktuellen Apple-Cinema-LED-Displays sind. Letztere können durchaus problematisch auffallen. Ein Grauen zu dem Preis. Bei anderen Geräten sollte man durchaus etwas rumprobieren. Manchmal genügt bereits, die vertikale Synchronisation im Displaytreiber zu aktivieren, um nachteilige Phänomene, die zumindest bei Nicht-TN-Panels konstruktionsbegleitend sind, zu minimieren.

Bei Dell kann ansonsten noch das Dell UltraSharp 2709W eine Empfehlung sein - meiner Meinung eher als die 24"-Geräte. Bei dem derzeitigen Preis inkl. Serivce ohnehin...
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a343247.html

Empfehlen kann ich ansonsten noch Eizo... Super Displays, sehr guter Service...
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a262588.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a289649.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a294941.html

Gute Info-Quelle... (Tests, Forum usw.)
http://www.prad.de/index.html

Grüße, Seemann
 
Hallo zusammen,

so wie es jetzt aus sieht werde ich mir den Dell 2408WFP nicht zulegen da der Preis, ich sag mal innerhalb eines Monats, um 300€ gestiegen ist.

Hab mir also diese Woche über die Feiertage ein paar TFT´s angesehen und bin auf den Samsung 2493HM gestoßen.
Der gefällt mir bis jetzt ganz gut!
Ich hab zwar gelesen das es Interpolation´s Probleme gibt mit dem Monitor bei angeschlossenen 16:9 Quellen, aber die werden mich nicht interessieren da ich den an meinem Macbook verwende und die volle Auflösung nutzen werde.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem TFT in Kombination eines Macbook´s Weiß?

P.S. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Auflösungen der Grafikchip "Intel GMA 950" in dem Macbook Weiß unterstützt?


MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh