[Kaufberatung] 22-24" Zocken 200€ +/-

pwnreza

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
19
hallo,
Ich such selber auch einen 22 - 24 " Bildschirm
(was ist besser? 24 bietet ja 1920x1200)

Sollte bei mir um die 200 € +/- 50 Euro kosten

Hauptsächlich zum Zocken... hauptsächlich auch cs 1.6... wollt das auf meiner altbewährten 800x600 resolution zockn.. is das eigentlich möglich aufm 24" tft ?? :bigok:
Sonst wird noch bisschen Uni, bisschen Programmiert und so das übliche nebenbei.
Hab mir halt gedacht .. wenn ich mir schon ne HD5870/50 hol dann wenigstens auch einen 24" oder so ähnlich..
solange das Bild scharf und gut aussieht (und keine Reaktionszeit von ganzen Sekunden hat:fresse:) habe ich keine größeren Ansprüche

Graka: ATI HD 5870 oder HD 5850 (noch nicht entschlossen)

wahrscheinlich über HDMI anschluss ..

habe mir schon ein paar angeguckt ...

http://www.notebooksbilliger.de/asus+vh242h+preishit?refcampaign_id=30bd60a8c764feb11752a38cee24e50a

http://www.amazon.de/LG-W2361V-Wide...1VAMI/ref=dp_return_2?ie=UTF8&n=11052861&s=pc

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...ontrast/dp/tech-data/B001TUYTAC/ref=de_a_smtd

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=835405


welche von denen ist am besten? P/L und so weiter
welche andere könnt ihr mir empfelen?


bitte um Hilfe. :banana:
mfg reza
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell halte ich einen Bildschirm mit mind. 1920x1080 Auflösung für langfristig sinnvoll. Früher oder später kann man dann blurays und ähnliches drauf gucken.
Ich finde es wär n 24zoller wohl angebracht. Auch wegen des Seitenverhältnisses von 16:10, weil Spiele (und andere Sachen auch) mit 4:3-Auflösung (zB CS16 bei 800x600) größer sind (weniger Anteil schwarzer Balken) als auf 16:9-Bildschirm mit gleicher Diagonale. Zwar dementsprechend etwas mehr Balken bei modernen Filmen, aber das finde ich nicht schlimm (hab selbst n 24zoller zuhaus).
 
Du solltest auf jeden Fall einen 24er nehmen. Erstmal ist die Größe zum spielen einfach besser, wie maaco90 schon gesagt hat. Außerdem kann man mit so einem Bildschirm einfach ordentlich arbeiten. Kannst mehrere Fenster gleichzeitig öffnen, ohne hin und hercscrallen zu müssen.
Schau Dir mal den hier an: http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/1845719.html
Mit dem bist Du gut bedient, was das spielen und arbeiten angeht. Reaktionszeit von 5ms, was eigentlich kein Unterschied zu 2ms beim spielen macht. HDMI ist auch vorhanden. Kontrastverhältnis (dynamisch): 5.000.000:1. Betrachtungswinkel (H/V): 170/160 °. Wir haben so einen hier im Büro stehen und der macht echt nen guten Eindruck.
 
hi,

ich werde mir wohl bald den BenQ 2420HD bestellen. Sieht wohl ganz ok aus.
 
Habe heute bei Prad geschaut, vielleicht ist der Artikel ja auch für dich ganz interessant. Habe mich dann für den LG W2261VP entschieden.
 
bei den Lg´s und Samsungs gefällt mir die Sensortastenbedienung nicht. Laut Amazon Bewertungen haben das viele Käufer kritisiert.
 
Habe mir anfang Dezember den BenQ G2420HDBE bei Amazon bestellt.
Bis jetzt bin bin ich damit absolut zufrieden, kein fiepsen, surren oder sonstiges.
Das Gerät ist absolut sein Geld wert.
LG viel raus wegen dem schlechten Support, wenn man was ist.
Samsung viel raus wegen der mir nicht gefallenden Haptik, und eine generelle Abneigung dieser Marke.
 
ich bin derzeit auch am überlegen
aber bei BenQ habe ich bisher schlechte Erfahrungen
nen passenden Monitor finden ist echt schlimmer wie ein Autokauf ^^
 
Was hast Du denn für schlechte Erfahrung gemacht? Hab bis jetzt nur Gutes gehört. Würde mich aber auch eines Besseren belehren lassen.
 
gg. BenQ lässt sich eig. nix sagen. Hab seit 4 1/2 Jahren einen 17 Zoll TFT von Benq (Fp767)...war bisher immer super zufrieden. Macht keine Geräuche, klares Bild, gute Menüführung und generell leicht zu bedienen.

Bei mir ist auch die Frage ob BenQ oder Samsung... oder anders: E2420/G2420 oder P2450 ... wobei ich den G2420 schon eig. ausgeschlossen hatte. Beim MediaMarkt letzte Woche sah der so derb kacke aus... kann aber auch am MediaMarkt liegen, wenn ich mir so anschaue was für Staubschichten da so auf den TFTs angesetzt hatten.
 
Die Sensor Tasten auf dem Samsungs sind fürn Ars**. Aber ich muß dazu sagen, das ich selbst diese selten benutze, wofür auch.
Nur wenn man sie braucht, sollte man ne Lampe bereit halten, weil man die Tasten nicht sieht, wenn nicht direkt Licht raufscheint.
Würde mich aber trotzdem nicht davon abhalten mir meinen Monitor nochmal zu kaufen
 
ich hab nen benq g2412hd, kann nur sagen das es ein super teil ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh