[Kaufberatung] 22-24er Gamingmonitor um 150€

Splashganger

Neuling
Suche für meinen neuen Rechner noch nen guten Monitor.
Brauche keinen HDMI-Anschluss.
Nutze den Monitor hauptsächlich zum Surfen, Spielen und Filme schauen.
Da ich mich persönlich noch nie wirklich mit TFT´s beschäftigt habe, frage ich euch um hilfe.
Wie gesagt er sollte um die 150€ kosten.

Hier 2 Vorschläge, die ich schon hier im Forum gefunden habe. Wozu ratet ihr?
Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

LG Electronics Flatron W2361V

Fujitsu SL Line 3230T

Vielen dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung is doch kaum teurer, ansonsten für 230 gibts den dell mit ips :d
musste halt wissen wie hochwertig es sein soll

Danke erstmal für die Antwort.

Nachdem ich mich nun etwas belesen habe was ips ist, denke ich das das für mich doch etwas zu hochwertig ist.
Will nur vernünftig spielen können (ohne schlieren o.ä. von dem ich hier manchmal lese), ab und an nen Film in HD gucken und Surfen.

Was sagt ihr zu dem Samsung SyncMaster 2333T

Hätte nen PVA Panel, wobei ich immernoch nicht genau weiß, was die Vorteile gegenüber NT sind. Hab bisher nur das gefunden.

TN-Panels____schnell (;ab 3 ms), aber nicht über 150° Blickwinkel, eventuell zu wenig Farben
MVA_________160° bis 170° Blickwinkel (;angeblich guter Schwarzwert)
PVA_________160° bis 170° Blickwinkel (;angeblich guter Schwarzwert)
S-PVA_______bis 180° Blickwinkel und 8 ms Reaktionszeit möglich
S-IPS_______wohl das beste und teuerste (;ältere Modelle = hoher Stromverbrauch)

Danke schonmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh