[Kaufberatung] 22-24Zoll Monitor

Flav01

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
688
Ort
Bayern,WÜ
Sers, da ich meinen guten alten 19"Samsung Monitor endlich ablösen will suche ich einen 22-24Zoll'er.

Tätigkeit: Überweigend Surfen und zum Spielen(Ego-Shooter, Strategie-Spiele) aber auch zum Bilder/Videos anschauen. Sollte jedoch mid. einen HDMI anschluss haben.

Preislich stelle ich es mir im Bereich von 200-300€ vor.

Bin für alle Vorschläge offen.

danke schon mal im Voraus. :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung BX2450

Den kann ich bestens empfehlen. Habe ihn seit ~4 Monaten selber im Einsatz, das Bild ist top und vor allem besticht imo der außergewöhnlich designte Standfuß (verchromter U-Standfuß). Pixelfehler habe ich keine entdeckt, Sichtfeld beträgt geschätzt mehr als 170° vertikal. Schlieren, etc. habe ich in FPS wie CoD7 noch nie feststellen können.
 
Mh, ich überlege auch ob ich meinen 2233RZ nicht gegen den BX2450 eintauschen soll :/
 
Hab mir den BX2450 mal angeschaut sieht echt net schlecht aus, was eig. mit dem iiyama ProLite E2472HD bzw. welcher wäre von den beiden besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Iiyama ProLite E2472HD hat meines Wissens nach in Test und vielen Userreviews nicht so pralle abgeschnitten. Schwacher Kontrast und Fehler im Overdrive haben wohl oft die (kurzzeitigen) Besitzer vergrault.
Vielleicht solltest du auch mal beim Mediamarkt oder Saturn in deiner Nähe in der Monitor-Abteilung rumschleichen und schauen ob dir was gefällt, nach Hause gehen und billiger im Internet bestellen :fresse:
 
Schneidet der iiyama mit LED wirklich so schlecht ab? Falls ihr noch weitere Vorschläge habt, dann nur her damit. :)
 
Hab mir mal beide bestell, mal gucken welcher mir ehr zu spricht
 
oh ok :-)

wäre schön wenn du nen vergleichstest machen könntest mit ein paar bildern wenndu die zeit da zu hast :-)
 
Sers, der Samy ist Gestern gekommen und der erste Eindruck ist sehr positiv. Wirkt sehr gut verarbeitet sowie elegant. Bis jetzt konnte ich noch keine Pixelfehler finden. Die Farben sind sehr natürlich und die Einstell Möglichkeiten sehr kompakt. Bis jetzt von mir aus klare Kaufempfehlung, hab noch gestern paar Filme sowie bissle gezockt einfach Hammer Bild. Werde den warscheins auch behalten sollte mich der Iiyama nicht umhauen.:rolleyes:

Der Iiyama hat Lieferungsverzögerung von einer Woche, da er nicht mehr auf Vorrat verfügbar ist... :grrr:

Wenn ich Zeit finde stell ich noch paar Bilder hoch.
 
ich freu mich schon .. schade das iiyama net mit spielt ...
 
Ich schließe mich mal an ;)
Brauch auch einen 24" Allerdings ist mir der vorgeschlagene Samsung BX2450 etwas zu teuer. Außerdem gibt es auch einige schlechte Bewertungen? Sollte nicht unbedingt mehr als 200€ sein.

Bis jetzt hab ich folgende Modelle gefunden, welche mir zusagen würden:

- Samsung SyncMaster P2470H oder 2450H
- Asus VE246H
- LG Electronics W2453 [TQ-PF oder SQ]
- BenQ G2420HD

Was denkt ihr? Welchen würdet ihr mir empfehlen oder vielleicht doch einen ganz anderen?
Ich sehe gerade das einige Monitore 16:9 und andere 16:10 sind. Eigentlich bevorzuge ich 16:10 aber die scheint es ja nicht wirklich viel zu geben ? :( Habt ihr da einen?

Was ist mit: Samsung SyncMaster 2443 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt kann dir den Samy voll und ganz empfehlen haben den nun 4 Tage und bin begeistert. Der war heute sogar für 180€ bei mydealz zu finden und bei amazon bekommst den für 207€ @Warehouse Deals. Iiyama kommt Voraussicht Freitag, hab jedoch noch keine Bestätigungsmail erhalten...

gruß Flav
 
Hi, habe den Iiyama storniert da mir die Lieferung zu lange gedauert hat.

gruß Flav
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh