sky^xs
Enthusiast
- Desktop System
- TLC18
- Laptop
- apple macbook pro 15"
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- intel i7-4930k, watercooled
- Mainboard
- asus rampage 4 formula, watercooled
- Kühler
- kryos next
- Speicher
- 4x8gb gskill ares
- Grafikprozessor
- gainward rtx 2080ti phoenix gs, watercooled
- Display
- lg 32ud59-b, lg oled 65c8lla
- SSD
- samsung 970evo auf kryos.m2, samsung 850
- HDD
- chenbro rm414b
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ---
- Gehäuse
- fractal design 7xl
- Netzteil
- bequiet dark power p10 pro 700w
- Keyboard
- fujitsu kb910
- Mouse
- roccat kone emp
- Betriebssystem
- windows 10 pro 64bit
- Webbrowser
- chrome
- Sonstiges
- wacom intuos cth-680s, xbox360, psx, ps2, ps3, ps4pro, snes
moin zusammen,
nen kumpel von mir möchte sich einen neuen monitor zum zocken gönnen. bisher hat er diverse samsung (22" bzw 23") gehabt. allerdings möchte er nun, nachdem seine glotze auch ein glossy ist, auch für den PC einen glossy schirm haben. größenmäßig wäre 24" vermutlich das beste - wobei er aktuell mit einem 23" unterwegs ist, aber mir auch schon 27" als mögliche alternativen genannt hat.
leider steht bei den meisten displays auf geizhals nicht dabei, ob sie glossy sind oder nicht. aufgrund der farbstärke möchte er halt glossy haben - quasi k.o. kriterium für andere schirme. all die dinger, die er mir bisher genannt hat waren jedoch keine PC monitore sondern eher TV "geräte" mit eingebautem tuner, etc. auf diesen schnickschnack kann er verzichten - wie gesagt er hat einen grossen fernseher im wohnzimmer stehen. preislich hat er sich so bis ~280€ vorgestellt - das war der preis des letzten 27" monitors (mit tuner), den er mir genannt hat. im örtlichen mediamarkt
hat er auch schon einiges an zeit verbracht, allerdings ist da die auswahl ja doch recht beschränkt. und soweit ich weiss hatten sie dort auch nur ein gerät mit einem glossy display - und natürlich TV tuner.
also zusammenfassung, was gesucht ist:
- monitor mit 22-27"
- glossy display
- full hd (1920x1080) oder 1920x1200
- zum zocken geeignet, keine schlieren! sein aktueller schirm müsste 2ms reaktionszeit haben, ob 5ms noch reichen ist fraglich (sehr subjektiv). ich hatte schon einen 2ms iiyama schirm der schlieren zog![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
- ohne schnickschnack (TV tuner) - aber wenn's nicht anders geht, kann das drin sein - letztlich eine preisfrage ->
- preis bis ca. 280€ neu
ne samsung wäre ihm vermutlich am liebsten (da hatte er mehrere von), aber letztlich ist es egal, solange es ein glossy ist und die bildqualität gut ist.
wenn ihr ideen / optionen / meinungen habt, immer her damit.
nen kumpel von mir möchte sich einen neuen monitor zum zocken gönnen. bisher hat er diverse samsung (22" bzw 23") gehabt. allerdings möchte er nun, nachdem seine glotze auch ein glossy ist, auch für den PC einen glossy schirm haben. größenmäßig wäre 24" vermutlich das beste - wobei er aktuell mit einem 23" unterwegs ist, aber mir auch schon 27" als mögliche alternativen genannt hat.
leider steht bei den meisten displays auf geizhals nicht dabei, ob sie glossy sind oder nicht. aufgrund der farbstärke möchte er halt glossy haben - quasi k.o. kriterium für andere schirme. all die dinger, die er mir bisher genannt hat waren jedoch keine PC monitore sondern eher TV "geräte" mit eingebautem tuner, etc. auf diesen schnickschnack kann er verzichten - wie gesagt er hat einen grossen fernseher im wohnzimmer stehen. preislich hat er sich so bis ~280€ vorgestellt - das war der preis des letzten 27" monitors (mit tuner), den er mir genannt hat. im örtlichen mediamarkt
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
also zusammenfassung, was gesucht ist:
- monitor mit 22-27"
- glossy display
- full hd (1920x1080) oder 1920x1200
- zum zocken geeignet, keine schlieren! sein aktueller schirm müsste 2ms reaktionszeit haben, ob 5ms noch reichen ist fraglich (sehr subjektiv). ich hatte schon einen 2ms iiyama schirm der schlieren zog
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
- ohne schnickschnack (TV tuner) - aber wenn's nicht anders geht, kann das drin sein - letztlich eine preisfrage ->
- preis bis ca. 280€ neu
ne samsung wäre ihm vermutlich am liebsten (da hatte er mehrere von), aber letztlich ist es egal, solange es ein glossy ist und die bildqualität gut ist.
wenn ihr ideen / optionen / meinungen habt, immer her damit.