22" aber ich kann mich einfach nicht entscheiden !

Black_m21

Neuling
Hi allerseits,

Ich bin auf der suche nach einem guten 22" TFT und habe auch ein paar Kanidaten ins Auge gefasst bloss kann ich mich nicht wirklich für einen davon Entscheiden.

zur Wahl stehen :

- Samsung SyncMaster 223BW
- HP W2207h
- Asus vW222U
- CHIMEI CMV-222H

Preislich liegen alles zwischen 230€ und 290€ wobei 290€ meine Obergrenze sind.

Habe über alles viel Positives gelesen aber auch negativeas gehört.
z.b soll der Samsung am oberen Rand Lichthöfe haben , was mich vorallem beim Filem schauen stören würde.
Beim HP und beim Asus soll er summen wen man nicht eine bestimmte Helligkeit von über 75% eingestellt hat.
Zum CHimei kenn ich nur den sehr guten test von Prad.de , aber er ist eben auch am Teuersten.

Ach was soll man da bloss nehmen :hmm:

Freue mich über hilfe und erfahrungsberichte !

Grüße Black_m21

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der HP summt definitiv nicht, egal bei welcher Helligkeit. Zumindest nicht in einer mir hörbaren Frequenz. Ich wüsste auch nicht, dass jemand solche Probleme mit seinem hp hat.

also der HP summt definitiv nicht, egal bei welcher Helligkeit. Zumindest nicht in einer mir hörbaren Frequenz. Ich wüsste auch nicht, dass jemand solche Probleme mit seinem hp hat.

da hab ich schon ganz andere sachen gelesen. in einigen foren ist diese "summen" beschrieben... einige haben es wegbekommen indem sie die lautsprecher stummgeschaltet haben. wie gesagt hab ich nur gelesen. selber hab ich mit dem hp keiner erfahrungen gemacht. ein arbeitskollege von mir hat den monitor und liebt ihn :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl ist wohl eher geschmackssache. Die Monitore sind bestimmt alle nicht schlecht.
Den Samsung habe ich auch. Er ist für den mittlerweile so geringen Preis imho ein echter Tipp, denn die Qualität ist top. Natürlich kann man dort auch die Probleme mit dem Summen nicht unter den Tisch kehren, aber das ist ja auch nicht bei allen so. Die Lichthöfe habe ich auch, jedoch finde ich sie nicht so besonders groß/schlimm (das ist natürlich eine subjektive Meinung), jedoch denke ich, dass man die halt auch nich verhindern kann, bei dieser Art von Panels.
Der HP hat sicherlich auch eine super Bildqualität, jedoch wird diese durch ein spiegelndes Panel erkauft, was einige User stört. Dazu ist der HP recht teuer, bietet aber auch mehr Features in der Ergonomie.
Der Asus scheint ja auch nicht schlecht zu sein.
Über den Chimei weiß ich leider nichts.

Also wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich zum günstigen Samsung greifen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch lange überlegt zwischen dem Samsung und dem HP
Hab mich letztendlich für den HP entschieden und bin extrem zufrieden damit.
Das so oft angemerkte spiegeln siehst du nur wenn der Bildschirm aus ist oder direkt vor nem Fenster steht.
Mein Kumpel hat den 2207h auch und bei uns beiden summt da nichts auch nicht auf ganz dunkel, hab jedoch auch von manchen Leuten von sowas gehört. Allerdings auch bei Samsung...
Du hast die Qual der Wahl bei mir hats auch mehr als ne woche gedauert das zu Entscheiden ;)

Um mal noch was positives für den HP rauszuhauen:
Er ist höhenverstellbar (hat man net sooo oft bei tfts) und hat ne schöne Pivot Spielerei ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den 2207 damals für 225€ bekommen, wie viele hier wohl auch und der ist einfach gut.
keine schlierenbildung, egal bei welchem spiel und ich habs bei wirklich vielen probiert^^
die farben sind eine pracht.
Den umstieg von meiner damaligen 19" Röhre auf den 22" TFT war einfach gigantisch :)
Ich würde den HP sofort wieder nehmen :)
Klare Kaufempfehlung, ich hab aber den HP ohne h, aber die sind glaub ich gleich bis auf eben den HDMI anschluss

ich weiß auch nicht so recht was ich nehme, aber statt des chimei 223A wird es wohl ein iiyama

ich würd dir samsung empfehlen, weil;
billg, sehr gut, sehr gut, sehr gut, und ah ja sehr gut.;)

Ich danke euch erstmal für eure hilfe , werd wohl den Samsung oder den HP nehmen muss das jetz nochmal in ruhe durchgehen !

Aber eine frage hät ich noch wo gabs den den Hp für 225€ ?

HP studentenshop glaube ich, aber das war nur kurzfristig mal so
Da gibts ihn aktuell für 261€

ich weiss deine obergrenze lag bei ca.300..
aber hatte das gleiche problem....

da samsung 226 fehler haft kam ich zum samsung 223.... hp hatet glossy also scheiße... LG 227 war viel schöner und besseres bild als alle anderen... kostet aber auch schon 350€... und dann waren es noch genau 50€ bis zum 24zoll DELL.. udn dank aktion von mediafrost.de aus diesem forum habe ich jetzt meinen monitor gefunden...
er muss nur noch ankommen...

beste grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh