22" für schnelle Ego-Shooter unter 200€

klotieftaucher

Enthusiast
Hi,
ich bin nicht sehr anspruchsvoll was Bildqualität, wie Kontrast, Schärfe, Panel-Typ usw. angeht. Das einzige was ich will, ist, dass der Monitor schnelle Ego-Shooter wie Quake3 sauber darstellen kann.

Budget: 200€

Danke für eure Hilfe.

PS: ich hasse Schlieren. Bitte kein Monitor der allzu deutliche Schlieren zieht.

edit: was haltet ihr bspw. vom Samsung SyncMaster T220?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätt ja jetzt n 120hz-Monitor vorgeschlagen, aber die passen nicht ganz in dein Budget. Mal bei Prad geguckt?

bei prad.de hab ich schon sehr oft geschaut. aber deren kaufberatungsliste ist ziemlich alt. bspw wird dort ein samsung 226bw, den es gar nicht mehr zu kaufen gibt, vorgeschlagen. außerdem weiß ich nicht wirklich, nach welchen merkmalen ich bei einem monitor ausschau halten muss, der für egoshooter geeignet ist.

Hi,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen LG Flatron L227WTP gekauft. Bin von einem MVA-Panel auf ein TN-Panel gewechselt und hatte da schon bedenken. Muss aber sagen, die waren unberechtigt.
Nachdem ich etwas mit den Einstellungen gespielt habe, ist der LG genauso wie ich ihn haben möchte. Keine Schlieren und den ganzen Krempel und er brummt nicht, auch nicht bei geringer Helligkeit, wie leider so viele andere.
Einen Test zu dem TFT gibt es auch auf prad.
Zitat aus deren Fazit: "Auch in punkto Reaktionszeit sind L227WT und L227WTP vergleichbar. Beide Displays können wir Hardcore-Gamern ohne Bedenken empfehlen."

Preis derzeit: ca. 150€, finde ich einen sau starken Preis dafür.
Also da kann ich nur eine ganz klare Empfehlung für diesen TFT aussprechen.

Gruß
Mijay

edit: Wenn du dir zu viel über TFTs durchliest, wirst du schnell merken, dass da einige voll durchdrehen. Hatte mir z.B. überlegt den einen DELL Dell 2209WA zu holen mit e-IPS-Panel. Viele sind damit voll zufrieden einige wiederrum nicht. Mir wurde dann die ganze sucherei zu doof und habe mich für den LG entschieden [einfach weil der am günstigsten war von denen die in Frage kamen].

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mijay:wink:
werde mir das Gerät mal genauer anschauen. Bitte weitere Vorschläge

edit: lol ja das merk ich auch :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit kurzen den oben genannten Dell 2209WA und es ist ein Spitzen gerät. Teuer ist er auch nicht 259€ gehen für den total in Ordnung. Ego-Shooter kann man damit auch spielen, und man bekommt keine Kopfschmerzen wenn man wie ich mind. 14 Stunden am tag vor'm Rechner sitzt :fresse: Ich hab auch einen LG Flatron w2242t und der ist im gegensatz dazu ein Witz. Wenn du auf Qualität sätzt kauf den Dell oder einen anderen mit e-IPS Panel ;)

kannst dir auch dir HP reihe angucken, wenn du nichts gegen glossy display hast. ich bin mit meinem HPw2207h (gibt es auch nicht mehr zu kaufen, aber den nachfolger davon) völlig zufrieden und alle, die den monitor nicht vorher kannten, sind von den farben begeistert, wenn sie mal bei mir zu besuch sind und fragen wieso bei mir alles "besser" aussieht ;)

Iiyama Pro Lite E2201W würde (sofern noch verfügbar) sicher auch ganz gut ins Budget passen.
Sieht zwar langweilig aus, ist IMHO ein echt guter Zocker TFT (2ms)

Ich habe diesen nun schon über ein Jahr in Verwendung und bin absolut zufrieden.
Keine Schlieren, super Farben...

lg
Max

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt muss ich Techlogi recht geben: Nur 120Hz Monitoren sind (fast) schlierenfrei. Ich zitiere mal aus dem PRAD.de-Test zum Samsung 2233RZ

In künstlichen Tests macht der SyncMaster 2233RZ eine hervorragende Figur. Schlieren sind nirgends auszumachen. Lediglich eine leichte Bildunschärfe ist bei schnellen Bewegungen auszumachen. Auch gescrollte Texte lassen sich bei höheren Geschwindigkeiten problemlos noch lesen.

Wenn du wirklich sehr empfindlich gegenüber Schlieren bist, solltest du noch etwas warten. Im Herbst wird der Samsung Konkurrenz bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin Besitzer eines ASUS VW222U 22" und kann mich über schlieren oder verwaschene Texturen nicht beklagen bin mit diesem 22" TFT mehr als nur zufrieden und im vergleich zu Samsung ne ecke billiger und nicht zu verschnörkelt mit Plastik aplikationen sondern ganz schlicht schwarz.

Da ich auch ein Fan von schnellen Shooter in ihrer maxilalen Pracht was das Sys hergibt bin kann ich mich bei dem von mir erworbenen TFT null beschweren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das sagt alles http://www.youtube.com/watch?v=3SjS6VCVAcA
Kauf dir ein e-IPS dann bist du bedient ;)

Wie die Leute mal wieder nur auf die Bildqualität schauen..
Wenn Mann/Frau einen schnellen Monitor suchen, dann für Multiplayer shooter.
Die meisten bekannten/gespielten sind schon mehrere Jahre alt und da ist die Grafik eh nicht so top.
Da zieht jeder ein TN Panel vor, anstatt einem der das doppelt dreifache kostet und sogar noch mehr schlieren und bildunschärfe besitzt.

Ich hab seit kurzen den oben genannten Dell 2209WA und es ist ein Spitzen gerät. Teuer ist er auch nicht 259€ gehen für den total in Ordnung. Ego-Shooter kann man damit auch spielen, und man bekommt keine Kopfschmerzen wenn man wie ich mind. 14 Stunden am tag vor'm Rechner sitzt :fresse: Ich hab auch einen LG Flatron w2242t und der ist im gegensatz dazu ein Witz. Wenn du auf Qualität sätzt kauf den Dell oder einen anderen mit e-IPS Panel ;)

Hab auch den Dell und werde nie wieder einen mit TN-Panel kaufen.
Voll spieltauglich und "echte" Farben

Naja ich find den schon "schön" , is eben eher edel und dezent gehalten und nicht für mich wirkenden Billig Klavierlacklook gemacht.

Er zieht weder Fingerabdrücke noch Staub magisch an ^^

Hab paar LEDs unter das Panel gemacht damit sie schön auf den Ständer strahlen dann sieht das auch ganz modern aus.

Vergleichbare TFTs zu dem Preis und nem guten Panel nur her damit :wink:

Vorher hatte ich nen 19" TN und der hatte 2 Sekunden.
Merk da keinen Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh