Hi Leute,
ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut (Thread dazu: Klick!). Damals hat mein Cash nicht mehr für Graka und Monitor gelangt also habe ich einfach die von meinem alten PC benutzt. Jetzt wirds aber Zeit für einen TFT, die GraKa kommt dann gegen Ende des Jahres
Ich suche einen 22" TFT im 16:10 Format. Dieser soll eine native Auflösung von 16xx X 10xx haben, also kein Full HD.
Grund: Ich werde weder auf Full HD surfen, noch werde ich jemals ein Spiel auf so einer hohen Auflösung spielen. Dann brauch ich mir auch keine Sorgen wegen schlechter Interpolation machen.
Ich will maximal 250€ ausgeben. Wenn es aber einen Monitor gibt, für den sich der Aufpreis lohnt (z.B. aufgrund von extremer Qualität ), könnte mein Budget auch auf 300€ gehen.
Der Monitor wird verwendet:
Ich hab hier schonmal ein paar Monitore rausgesucht. Ihr könnt gerne euren Senf dazu geben:
Danke schonmal für die Antworten!
Gruß Yasso
ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut (Thread dazu: Klick!). Damals hat mein Cash nicht mehr für Graka und Monitor gelangt also habe ich einfach die von meinem alten PC benutzt. Jetzt wirds aber Zeit für einen TFT, die GraKa kommt dann gegen Ende des Jahres
Ich suche einen 22" TFT im 16:10 Format. Dieser soll eine native Auflösung von 16xx X 10xx haben, also kein Full HD.
Grund: Ich werde weder auf Full HD surfen, noch werde ich jemals ein Spiel auf so einer hohen Auflösung spielen. Dann brauch ich mir auch keine Sorgen wegen schlechter Interpolation machen.
Ich will maximal 250€ ausgeben. Wenn es aber einen Monitor gibt, für den sich der Aufpreis lohnt (z.B. aufgrund von extremer Qualität ), könnte mein Budget auch auf 300€ gehen.
Der Monitor wird verwendet:
- 70% Gaming (meistens Online-RPGs aber ab und zu auch mal nen Online-Shooter, jedoch nichts Professionelles)
- 15% Surfen
- 15% Office/Programmieren
- Wenig Inputlag
- Gute Reaktionszeit
- Schöne Farben (damit meine ich: ich will Spiele wie Crysis oder das kommende Online-RPG Final Fantasy XIV in ihrer vollen Pracht geniessen können. Die Bildqualität sollte also schon gut sein)
Ich hab hier schonmal ein paar Monitore rausgesucht. Ihr könnt gerne euren Senf dazu geben:
- Iiyama B2206WS (Dieser Monitor hat sehr gute Bewertungen und ausserdem eine Pivot Funktion)
- LG W2220P (Hässliche Farbe aber der Monitor scheint zu taugen, zumindest laut digitalversus.com)
- Samsung 2233RZ (120Hz hören sich gut an. Kein Plan wie die Bildqualität ist)
- Viewsonic VX2268WM (auch 120Hz. Die Bildqualität soll besser als bei Samsung 2233RZ sein)
- Dell 2209WA(etwas teurer als geplant aber vielleicht lohnt es sich)
Danke schonmal für die Antworten!
Gruß Yasso
Zuletzt bearbeitet: