22 gegen einen Eizo 24 tauschen

sH0k

Neuling
Guten Morgen,

ich nutze im moment eine Acer 22 Zoll der nicht einmal einen DVI - Eingang hat... ich bin jetzt auf einen Monitor von Eizo gestoßen in der größe von 24 Zoll und dabei handelt es sich um folgendes Gerät:

Eizo HD2442W

Dieser soll zum Gamen genutzt werden und soll ja auch dafür sein und viele loben dieses Gerät....

Meine Frage ist lohnt sich so ein Gerät überhaupt ? Wenn ja was sind die voraussetzungen dafür ?

Danke schön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesen Moni werden noch nicht viele haben und daher werden die Meinungen noch sehr spärlich ausfallen.
Schau mal hier -> http://www.prad.de/board/thread.php?postid=319818 (da sind die Gaming-Eigenschaften allerdings nicht allzu positiv ausgefallen -> 37ms Durchschnitts-Lag)

Kommt auch auf Deine Ansprüche an und wieviel Du ausgeben kannst/willst.
Aber wenn Du nur zockst, ist der Monitor wohl vom Preis überdimensioniert, da der Schwerpunkt wohl eher in Richtung Bildbearbeitung geht.

Welche Voraussetzungen meinst Du?
Hardware?

Zuletzt bearbeitet:
genau...

welche Grafikkarte benötigt wird oder ob man da schon sli bzw. crossfire nutzen sollte..

Das kommt dann auch auf die Spiele an und welche Detailstufe Du verwendest...
Eine HD4870 wäre jedenfalls ganz brauchbar und bezahlbar.

Meine hochgetaktete 2900PRO schafft meist die höchste Detailstufe mit ein paar Abstrichen (jetzt mal von Ressourcenfressern a la Crysis natürlich abgesehen) mit meinem 27".

Welche GraKa hast Du denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
eine 8800 gtx auf ultra takt.

kannst du mir einen richtig guten 24 zoll monitor besorgen oder sollte man evtl noch höher gehen ! hört sich doof an aber preis ist erstmal egal hab extra dafür gesparrt !!

Also vom Eizo würde ich dir abraten, die haben zwar ne super Bildqualität sind aber gänzlich ungeeignet für Gamer, da 1. zu träge und 2. zu teuer. Schau die lieber nach anderen Alternativen um. Mehr als 350 muss man heute nicht für einen Monitor ausgeben!!

die bildqualität soll schon richtig richtig gut sein !

Eine GTX auf Ultra sollte erstmal reichen!

Müsstest erstmal entscheiden, ob für Dich ein TN-Panel oder ein höherwertigeres S-PVA/S-IPS-Panel in Frage kommt.

S-PVA/S-IPS
+Blickwinkel
+Schwarzwert
+Farbtreue
-Reaktionszeit / vereinzelt Ghosting
-tPreis

TN
genau andersherum ;)

Ich würde auf jeden Fall ein S-PVA-Panel nehmen, da die Blickwinkelabhängigkeit bei TN-Panel mit 24" schon sehr hoch ist, Nachteil ist halt die langsamere Reaktionszeit - bin aber auch kein "Hardcore-Gamer".
Was die langsamere Reaktionszeit bei S-PVAs angeht, bin ich wohl auch nicht so empfindlich wie andere.
Habe bspw. einen Dell 2709W und merke keinen Input-Lag, obwohl viele behaupten, dass er sogar unter Office sichtbar wäre (aber manche hören auch das Gras wachsen... ;))
Einen perfekten Monitor (S-PVA mit 2ms) gibts leider meines Wissens noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Eizo würde ich dir abraten, die haben zwar ne super Bildqualität sind aber gänzlich ungeeignet für Gamer, da 1. zu träge und 2. zu teuer. Schau die lieber nach anderen Alternativen um. Mehr als 350 muss man heute nicht für einen Monitor ausgeben!!

Gerade wenn man was besseres haben will, bleibt eigentlich nur Eizo übrig. Von der Bildquali, über die Verarbeitung bis hin zum Service gibts eigentlich kaum was besseres. Zu teuer ist Ansichtssache...
Und ich zocke täglich mit meinem Eizo und habe da keine Problem ;)

was hast du denn für ein eizo ?

also ich möchte einen guten monitor :P

max 27 zoll bitte macht mir eure angebote ! hab im moment nen 22 zoll der aber aufgibt !

wieder mal eine pauschalaussage, die totaler quatsch ist.

auf einem eizo kann man sogar gut zocken, bei klappt es jedenfalls ohne jegliche probleme.
jeder hat da auch ne andere wahrnehmung...

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie verunsichert das ganz einen so ein wenig :p

Ich werde mir eine GTX 280 kaufen welchen monitor könnt ihr dazu empfehlen ?

24 oder 27 zoll eine dieser größen !

Danke

Ich hab hier nen S2231WH-BK von Eizo, also einen 22"er. Zocken geht wie gesagt ohne Probleme.

also gibt es einen eizo ab 24 Zoll auf dem man super spielen kann ?????

den HD2442W gibt es in dem shop wo ich bestellen will nicht aber den S2431 ! ist der unterschied groß ? kann man damit guten gamen oder ist der von der reaktionszeit zu langsam ?

kommt auf dein empfinden an, meiner meinung nach kann man auf den eizos problemlos spielen.

danke für eure hilfe ! habe mir grade den S2431 bestellt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh