[Kaufberatung] 22'' lcd max. 300 euro

--Fragman--

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
21
Hallo,
Ich wollte mir auch endlich nen neuen Bildschirm zulegen, aber bei den vielen Produkten wird es doch ziemlich unübersichtlich. Ich hab nen 22'' LCD ins Auge gefasst, preislich sollte der unter 300 Euro liegen. Anwendungsgebiete sind hauptsächlich Internet und Filme gucken, ab und zu mal nen Spiel aber da habe ich nicht so hohe Ansprüche was Latenzen angeht, sollte halt nur keine Schlieren haben oder so. Der wird an einer Wand mit einem Fenster links davon stehen, Lampe in der Mitte des Raums, ich weiß nicht so recht was ich da von glossy halten soll, ich denke das könnte doch etwas stark reflektieren.

Ich hab mal einige ins Auge gefasst, bin aber offen für weitere Vorschläge:

lg L226WTQ
lg L226WT
Samsung 226BW
Samsung 226CW
Samsung 223BW
Samsung 2232BW
HP w2207

Mich interessieren besonders die Unterschiede zwischen den beiden LGs und den unteren 3 Samsungs. Der 226BW scheidet wohl eher aus wegen der Panellotterie, oder hat sich das inzwischen gebessert?
Der HP is wegen dem glossy Display wohl auch nicht so ganz das wahre, aber sonst scheint der ja auch ganz gut zu sein.

Wie gesagt, Preis/Leistung ist mir schon recht wichtig, will aber halt auch nicht totalen Müll kaufen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach den Samsung 226BW nehmen, das Ding ist einfach Geil. Ich hab den schon seit Release und ich hab nix zu meckern, außer das er mir schon wieder zu klein ist ;) Aber da kann der TFT nix dafür.
 
Ja aber da muss man doch das richtige Panel erwischen?
Die C Panels sind doch nicht so gut oder?
 
ja stimmt.
Aber kannst ja bei fast jeden shop umtauschen. Und die schlechten Panels bekommt man auch nicht mehr so häufig wenn ich mich nicht täusche.
 
Nur den dann immer zurückschicken?
Und ist der so viel besser als der Samsung 226CW oder Samsung 223BW ?
 
Schau doch mal im Sammelthread, ich glaube das ist nicht mehr so schlimm. Ich hatte Glück, aber das kann man nicht immer haben.

Den kannste fast im MM oder Saturn kaufen, da kostet er auch nicht mehr die Welt.
 
Alternativ hab ich noch den Lenovo D222 gefunden, mein Bruder hat den D221 und ist ziemlich zufrieden mit dem, wie schneiden die denn im Vergleich dazu ab?
Ist echt nicht ganz einfach sich zu entscheiden...;)

Ich werde auch noch mal im Saturn oder so nachgucken wie die da aussehen, mal gucken :)

Im Sammelthread herrscht scheinbar auch eine geteilte Meinung über die Panels, deshalb gucke ich ja auch nach Alternativen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mehr so schlimm? Da kaum mehr S Panels irgendwo auftauchen finde ich die Situation beim 226bw sehr schlimm!!!
Es kommt im Leben kein 226bw an nen 226CW ran, oder ansonsten halt den 223bw nehmen der auch besseres Panel hat wie fast jeder 226bw den du aktuell bekommst.
Ansonsten rate ich dir zum HP ohne Panellotterie, steht bei mir auch gerade links zu nem Fenster und macht keinerlei Probleme mit spiegeln, aber das schaust du dir am besten mal im MM an
 
Ist der 226CW denn besser als der 223BW?
Bei Geizhals liegen da 60€ Unterschied zwischen...
Der 223BW is ja minimal kleiner, aber gibt es davon abgesehen noch gravierende Unterschiede?
 
Wie sieht der Vergleich zwischen einem 226 CW und einem 226BW mit S Panel aus? Sind die dann vergleichbar oder hat der 226CW trotzdem ein besseres Bild?
 
Heute ist bei Saturn für 199 Euro nen LG, 22 Zoller im Angebot.
Auf der Hp ist der aber nicht mit drauf, habs im vorbeilaufen auf Plakat gesehen*oda hab ich mir verguckt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
war heute unterwegs und wollte den 223BW kaufen. In keinem Laden vorrätig. Dann bin ich über den Acer AL2216W gestolpert. Hat mir im Geschäft schon gefallen und hab ihn gleich mitgenommen.
Bin sehr zufrieden für 199,-€.

LG
Wanner
 
Vielleicht solltest du dich erstmal informieren, im HP werden auch 3 verschiedene Panels verbaut. :bigok:

Ich werde nächsten Monat auch von einem 19 Zoll auf einen 22 Zoll umsteigen und es wird vermutlich der 226BW.

Das ist mir durchaus bewusst. 3 GUTE Panels das macht den Unterschied ;)
 
und welche 3?

ich bin auch noch nicht ganz schlüssig... aber der 223 bw ist ganz vorne dabei...

der HP kommt überhaupt nicht in frage... habe keine lust auf schminkespiegel...

ich hätte gerne nen dell, weil dell einfach spitze in sachen service ist... leider sind die dinger etwas zu teuer

sonst vielleicht ein LG zu empfehlen?

ach wie sieht es aus mit dem Lenovo D222... ist der besser als ein 223bw? weiß einer welcher panel hersteller im lenovo verbaut wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
HP Schminkespiegel ist Vorurteil von Leuten die keinen in Aktion gesehen haben is meine Meinung ^^
Schlimmer als mein Fenster könnte nur noch eins direkt dahinter sein
HP Hat LG und Innolux V1 und V2 meines Wissens, wobei die V1 glaube ich die älteren sind die beim alten 2207 verwendet wurden.
 
sicherlich nimmt das spiegeln ab sobald das ding auf volle leuchtkraft läuft... aber sobald es sich um einen dunklen hintergrund handelt, spiegelt es wieder...

ich habe im rücken ein süd-fenster... und ich kenne mich: mich würde jede reflexion nerven... das ging mir damals schon bei meiner röhre auf den keks, sodass ich immer die fenster abgedunkelt habe
 
Ka läuft auf Helligkeit 50 und ich nehms nichtmal wahr ^^
 
Bin glaube ich kurz davor mir den 223BW zu holen, spricht noch iwas gegen den?
 
Hab ihn jetzt bei Amazon bestellt, war mit am günstigsten weil man sich ja die Versandgebühren sparen kann da ;)
Mal sehn wann er ankommt, werd dann mal schreiben wie der so ist..
 
bin grad echt am überlegen, ob ich mir nen dell hole... die haben ja finanzierung zu 0%... und dann kann man ja auch ein teureres modell holen... ansonsten werde ich wohl auch den 223 bw holen

EDIT: der 223 kostet ja nur noch 220 euro... puhhhhhh vielleicht also doch ein 223 holen und dann auch noch in naher zeit einen 2. 223 und dual betrieb... das wäre doch geil... muss nur mal sehen ob ich das umsetzen kann wegen meiner dachschräge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zB vom E228WFP nicht viel Gutes gelesen. Starkes Schlieren, extreme Serienstreuung, heftigstes Backlight-bleeding.
 
gerade den wollte ich mir holen... hast du einen test darüber irgendwo?
 
Ich muss meinen Post da oben relativieren, wenn man zum E228WFP positive Reviews sucht, findet man auch welche. Scheint wohl zumindest bei den Testern nicht ganz schlecht gewesen zu sein, was die Farben angeht. Nur reaktionstechnisch ist der wohl nicht so zu gebrauchen.
 
Rezensionen zum Samsung SyncMaster 223BW
1

Testberichte
1
2
Und wieviele davon haben den Vergleich zu einem richtig guten Monitor??

Irgendwo im PCGHx hab ich das Statement gelesen, das der Samsung 20 oder 22" TN Müll ist und das ers nicht glauben konnte, so lang mit so einem Schrott ausgekommen zu sein, nachdem er sich einen richtigen Schirm kaufte...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh