22" max 300Euro ?

leonardox

Neuling
Will mir endlich einen TFT Kaufen und wenn dann richtig, 22 Zoll für max 300 Euro. Sollte auf jeden Fall Spiele tauglich sein für Crysis etc. aber auch zum arbeiten gut sein, und vor allem Augen schonend, da ich sehr viel Zeit da vor verbringe.

Hab gelesen das der LG L227WT ganz gut sein soll, leider 325,- Euro schon recht teuer.
HP w2207h hat leider glossy Display aber ich kenne die vor und nachteile nicht wirklich, das Spiegeln schreckt mich schon ab.

Was würdet Ihr empfehlen ?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll wohl sehr gut sein , wird hier im Forum oft empfohlen ! Weiss aber nich genau, welcher das mit der Panelloterie war :!?

Meine Empfehlung ist der 223BW, da er sehr günstig ist und trotzdem Garantie auf Top-Qualität bieten kann. Keine nennenswerten Unterschiede zu dem "Vorgänger" 226BW, dafür aber sicherer, dass man einen guten Monitor bekommt und dazu auch noch billiger.
Also, wenn du nicht lange rumstöbern und dann ernüchternde Erfahrungen machen willst, greif hier zu.

Hatte drei 226BWs, alle waren Mist. Also ist zur Zeit vom 226BW abzusehen, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
solang du keine "extreme" Lichtquelle hinter deinem Rücken hast merkt man das Glossy Display im Betrieb nicht. Ideal ist eine Beleuchtung von hinten. Auschegschaltet ist der HP ein prima Spiegel :p

Vom Samsung rate ich ab, der hat zwar ein ordentliches Display vergleichbar wie der HP doch lang nicht den Komfort sowie Verarbeitung. In meinen Augen war der Samsung etwas "billig" verarbeitet im Vergleich zum w2207h

Das Glossy Display des 2207h hatte mich zuerst auch abgeschreckt.
Hab ihn mir dann nach längerem Überlegen letzte woche doch gekauft und muss sagen das das im Betrieb nicht stört. Auch wenn mein Arbeitsplatz seitlich neben dem Fenster nicht der dunkelste ist spiegelt sich bei eingeschaltetem Monitor kaum was drauf (nur am glänzenden Rand hehe)
Ausgeschaltet ist es halt ein Spiegel aber sobald man ihn anschaltet wird alles gut ^^
Mein Laptop Display spiegelt dagegen ohne Ende wenns am gleichen Arbeitsplatz steht.

Hab mir heute den Samsung 223BW gekauft,hab ihn seit 20 Minuten hier auf dem Schreibtische stehen.Hatte auch erst überlegt mir den HP zu kaufen.Fand das spiegeln im Media Markt jedoch sehr störend.

Naja wenn du mit Lichthöfen leben kannst dann hol dir den 223BW

im mediamarkt ist die beleuchtung auf wesentlich extremer und ungünstiger als zuhause.

mich stört beispielsweise die antireflexbeschichtung viel mehr. weil das aussieht als wär ein dreckiger film drauf, der dann noch leicht bunt geglitzert.

Ich hab das Problem das ich die Fenster hinter mir habe.Das wäre dann bestimmt unschön.

Was meinst du mit Lichthöfen ? Ich hab genau wie bei meinem alten Monitor lediglich oben und unten ein paar leicht hellere Stellen.

Wären die bei dem HP nicht zu sehen oder wie ?

Aber jetzt ist eh Wurscht,nun steht er hier.Hab halt bei dem HP auf dem ersten Blick gedacht das das ja total kacke ist mit dem spiegeln.
So extrem fand ich die Ausleuchtung bei MM auch nicht.

Was meinst du mit Lichthöfen ? Ich hab genau wie bei meinem alten Monitor lediglich oben und unten ein paar leicht hellere Stellen.

Jep genau das meine ich, merkt man erst beim schwarzen hintergrund..

Ich kann zu HP nichts sagen, habe keine erfahrungen mit diesem gerät..

Mein LG 227WT hatte aber fast garkeine Lichthöfe...

Zuletzt bearbeitet:
Na das stört mich nicht,wenn ich einen Film gucke seh ich schließlich auf den Film.Sonst ist davon ja nix zu merken.

Also wenn ich mir die Samsungs angucke stelle ich fest, dass keiner höhenverstellbar ist und das ist für mich relativ wichtig.
Noch besser wäre ein Pivotfunktion, aber die kann man bei TN-Monitoren der 16:10-Klasse glaube ich vergessen.

Kauf dir den Samsung 223BW. Hab ihn mir auch gestern gekauft und bin begeistert. Super klares Bild und keine Schlieren oder ähnliches beim zocken. Bis jetzt hab ich nichtmals einen Pixelfehler gefunden?

Der HP w2207h ist höhenverstellbar und hat eine Pivot-Funktion.

Also ich finde den Samsung bisher auch einfach Hamma.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh