22" mit meinem System

BurnMaster

Neuling
Hallo zusammen!

Wollt mal fragen ob es sich lohnt mit meinem System einen 22 zoll Monitor zu kaufen... Ich habe nähmlich die Befürchtung, dass mein System dann die Spiele nicht mehr auf höchster Grafik laufen lassen kann...Also zur Zeit läuft noch alles auf höchster Garfik.Z.B Fear, Oblivion;Gothic,Stalker,Two Worlds etc.
Mein System:
7900gto,2GbRam,AMDX2 4200,550W Netzteil,noname Motherboard...,17" Monitor

Danke für jede Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn du hier und da die Einstellungen etwas runter regeln müsstest ist es an so einem Monitor doch trotztdem viel schöner, als auf sonem kleinen 17er...

Ja schon.. Trotzdem möchte ich nicht auf die schönen Effekte, Texturen etc.,die die Spiele heutzutage bringen, nicht verzichten :d

Ich glaube nicht das du da groß was runterschrauben musst.
Deine Hardware ist doch okay. =)

Ok, danke für die Antworten! Dann werde ich diesen Schritt mal wagen ;D

Ja schon.. Trotzdem möchte ich nicht auf die schönen Effekte, Texturen etc.,die die Spiele heutzutage bringen, nicht verzichten :d

Joa schon klar aber... Ich verstehe immer nicht, wieso der Monitor da immer als zweitrangig dargestellt wird... Was bringen einem tolle Effekte, wenn man sie nur in so nem kleinen Gucklock bestaunen kann (übertrieben...). Ich finde allein das Erlebnis eines 22er Widescreens macht eigentlich die meisten Effekte wett... Aber ist natürlich Geschmackssache.

kannst dir ja immernoch einen 19" TFT holen, ist auch ne ecke größer und hat die gleich native auflösung.

MfG Guyver

@DarkSea: Ich finds nicht sooo unheimlich schlimm, wenn ich die Grafik ein wenig runtersetzen muss, aber ich will auch nicht, dass z.B Bäume wie grosse Vierecke aussehen;D
@TheGuyver86: 19" ist mir ein wenig zu klein. Wenn ich mir etwas kaufe, dann sollte es auch das Richtige sein. Es macht keinen Sinn, wenn ich mir nen 19 zoller hole, der mir dann nach 2Monaten langweilig wird, weil ich etwas grösseres will. Daher scheint mir 22" genau richtig...meine Meinung.
Hinzugefügter Post:
Und noch ne kleine Frage nebenbei: Findet ihr den Acer al2216Wsd geeignet für Spiele?

Zuletzt bearbeitet:
also mein freund hatetzt auch von nem 17zoll auf nen 22zoll aufgerüstet und er bereuts net

Ok, danke für die Infos! Und sorry das ich ein neues Thema aufgemacht hab..

Herzlich Willkommen Rainer! :fresse:

Da die Frage immer wieder auftaucht: Man sollte sie m.e. lediglich als Momentaufnahme sehen.

Denn egal, ob 1280x1024 oder 1680x1050, es geht ja darum, packt meine Kiste das. Hier und heute. Es dürfte nur jedem klar sein, daß es a) schon in drei Monaten anders aussehen kann/wird und b) daß bei den höheren Auflösungen immer etwas früher immer noch ne Schippe obendrauf gelegt werden muß.

Habe auch die GTO mit einem kleinen 6400er hier und stand auch lange vor der Überlegung und habe mich letztlich dagegen entschieden. Hat aber unterschiedliche Gründe. Erstens ist mein fp93GX gerade ein halbes Jahr alt, zweitens saß ich mehrere Abende bei einem Freund vor einem BW226 und habe die Größe nur wenige Momente als Aha-Erlebnis wahrgenommen und später zu Hause schon gar nicht mehr vermißt. Ist für mich einfach kein must-have.

Haltet mich für bescheuert, aber mich wurmt am meisten: Ich merke, wie bei diesen Auflösungen irgendwie der ganze Rechner an der Maus zerrt. Das ist mir vor Jahren schon aufgefallen, als man sich statt der gewohnten 1024x768 an 1280x960/x1024 ranwagte. Man merkte einfach, daß da ein ganzes Stück Performance flöten gegangen ist. Und so ist es mir bei meinem Freund die Abende ebenfalls gegangen. Diesen Umstand mit noch besserer Hardware auszugleichen, wo die Performance auf verschieden hohen Auflösungen annähernd gleich ist, bin ich einfach nicht bereit.

Ich bin der Typ Spieler, der könnte auch heute noch zufrieden vor einer 19"-Röhre sitzen mit 1024er Grafik, eine AA-Stufe zuschalten und Spaß haben. Nur weil alle Welt nach Widescreen schreit, brauche ich noch lange keinen. Das sind mir die 5cm breiteres Bild einfach nicht wert. Das einzige, was ich richtig toll fand, war das surfen. Gerade in Foren wie z.b. hier, wo dann die Beiträge komplett dargestellt werden können, falls auch mal ein Bildchen reingehängt wurde. Für alles andere finde ich, daß 1280x1024 ne moderate Auflösung ist, welche ich noch ne ganze lange Zeit behalten will und werde.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh