22" mit Pivot

jimer

Neuling
Hallo,
ich möchte mir einen 22" zulegen. Da ich viel auf dem Computer lese, soll er drehbar sein.
Bisher hab ich jene gefunden:

HYUNDAI U220WP
ACER P221Wdh
SAMSUNG SYNCMASTER 2243WM

Welchen würdet ihr empfehlen? Sonst welche? Preisgrenze ca. 300€. Achso, der HP w2207h kommt nicht in Frage, ich sitze schräg zum Fenster, das würde zu sehr spiegeln.

Prinzipiell würden mir andere besser gefallen, z.B. der LG W2252TQ. Die haben dann jedoch keine Pivot-Funktion. Gibt es, z.B. für LG Monitore, drehbare Ersatzfüße, sodass man tauschen könnte? Software sollte es ja geben.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jimer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 300€ ... würde ich dir eher zu nem Gebrauchtgerät mit PVA / IPS Panel raten.
Mit den TN-Panels wirst du im Pivotmodus nicht viel Spaß haben, zumindest meiner Erfahrung nach.
Neu wirst du wohl nur etwas kleinere Gerät bekommen.
Dieser LG zum Beispiel bietet dir eine Pivot Funktion, ein P-MVA Display sowie eine insgesammt höhere Auflösung als ein normaler 22 Zöller mit WSXGA+.

Ich muss Dir im Nachhinein Recht geben.

Ich habe mir den LG227WT gekauft und wollte den um einen Ergotron Standfuß erweitern (wegen der Pivotfunktion). Gestern kam der LG und heute schon hab ich ihn schon wieder verpackt und werde ihn zurückschicken.
Mein alter Monitor ist ein 20" CRT von IBM, ein ziemlich gutes Teil. Im Vergleich zu dem war der LG schrecklich. Das TN-Panel bei einer Größe von 22" nervt (mich) unheimlich, die vielgelobte Farbwiedergabe war vollkommen überdreht. Ich habe mehrere Stunden an den Einstellungen rumgespielt, aber nichts erreicht. Ich wollte einen neuen Monitor um meine Augen zu entlasten, tatsächlich hatte ich mit dem TFT nach 1,5 Stunden fernsehen Augenschmerzen.

Jetzt überlege ich mein Budget zu erweitern und bin, durch die bislang einzige "Sehr gut" Bewertung bei den 22"ern auf Prad.de, auf den Eizo S2231WE-BK (mit PVA-Panel) gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem, vorallem bezüglich originalgetreuer Farbwiedergabe und Video/DVD-"Skills".

Vielen Dank,
Jimer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh