22" oder 20" oder gar 19" Wide ?

Solidus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
107
Ich möchte demnächst einen 20" oder 19" bzw 22" Monitor kaufen. Diese drei kammen zur Auswahl:

W2007 von HP
W2207 ebnfalls HP
X192W von ACER (DVI)

Ich würde zwar gerne mehr zur Auswahl stellen aber meine Kriterien lassen es nicht zu. Der Monitor müsste haben DVI, Widescreen und Glossy Display (spiegelnde oberfläche). Tja und da ich als kriterium DVI angegeben habe entällt eigentlich schon auch der W2007.

Ich sitze ca. 50 cm vom Bildschirm entfernt und habe momentan noch einen 17" CRT Monitor.

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem vom 22" Monitor habe ich gelesen dass es sich nur Lohnt wenn man in der Nativen Auflösung also 1680 x1080 spielt sonst wenn man z.B 1440 x 900 einstellt alles umgerechnet wird und Matschig wirkt. Und vom 19" habe ich wiederum die bedenken dass es zu klein wird.


Ach so ich werde mir demnächst noch die 8800 GTX kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zarvus ersmal !

1. Den HP W2007 kannsgt die abschminken, da der keinen DVI-Eingang aufwiest.(Hätte er einen würde ich ihnm ir auch holen, ABER nein ich hock immer noch vor meiner Röhre)

2. einen 19" würde ich mir über haubt nicht holen.

3. das Bild ist bei einem 20" Bildschirm viel schärfer als bei einem 22", da die gleiche Pixel-Anzahl auf einer kleineren Fläche verteilt ist. Kann dir aber nicht bestätigen, da ich einen vergeleich nie gesehen habe lol. Bin mir auch noch unsicher, ob es nun der HP W2207 wird oder ich hol mir einen aus der 20" Angeboten.
 
Wenn du dir eine 8800GTX holst dann nimm einen 22er ....

Der W2207 ist leider zur Zeit nicht lieferbar :(
 
Das ging ja schnell. Das macht ein gutes Forum aus :)

Ja ich bin schon echt am überlegen ob ich dieses Glossy display kriterium weglasse :( und so meine auswahl erweitere z.B der Samsung 206BW .

Ich will mir zwar eine 8800GTX holen aber ich bezweifle dass Crysis mit 1680x1080 darauf flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner weiß das ( Glaskugel an ) .

Der W2207 ist zur Zeit der beste 22 Zöller auf dem Markt .
 
Du wirst auf dieser Auflösung locker spielen können allerdings nicht mit Ultra-High Einstellungen .
 
Das ist das Problem. Die Ultra high einstellungen brauche ich nicht allerdings will ich auch nicht mit LOW einstellungen Spielen. Die meisten spiele Zocke ich mit High Details.
Hinzugefügter Post:
Übrigens hat der Samsung 206BW den gleichen Panel wie der 226BW ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es haben beide TN-Panel!
An deiner Stelle würd ich mir ein 22" kaufen und außerdem der HP 2207 ist lieferbar!!! Link
 
19" Wide hab ich gerade an der Arbeit und die Breite ist ja OK, aber die Höhe ist eher schlecht. Gerade bei Anwendungen wie Visual Studio haste kaum Platz und bist immer am rumschieben der jeweiligen Optionsfenster. Auch kannste netmal Bilder in 1280x1024 in voller größe ansehen. In Word oder Excel sieht man auch viel zu wenig.

Also wenn Wide, dann mindestens 1680x1050er Auflösung.
 
Ich habe keinen Max. Preiss genannt aber jeder weiss wieviel die Modelle Kosten die ich erwähnt habe. Also will ich Maximal 280 € ausgeben wenns weiniger wird bin ich nicht beleidigt.
Hinzugefügter Post:
ja es haben beide TN-Panel!


Ja das weiss ich aber haben sie auch den gleichen Panel (von Technischen werten hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein haben sie nicht. die panellotterie beim 226bw ist definitv noch nicht vorbei. und was beim 206er verbaut is, kA. wenn du nen samsung willst, dann den 223bw der auch in deinem budget liegt und sicher nen s-panel hat.

wie vorher mal erwähnt "ein 20er hat ein viel schärferes bild als ein 22er"... das ist mal wieder nen kommentar von nem theoretiker. du wirst bei normalen sitzabstand sicher keinen unterschied sehen. wenn ich natürlich mit der lupe davor sitze und dazu noch aufs datenblatt starre sehe ich natürlich einen minimalen unterschied. also auf das kannste getrost verzichten. wenn du mit pixelabstand anfängst, dann darfste dir auch kein tn-panel holen sondern nen va und und und...

und noch was zwecks auflösung, bei 1440*900 siehts ok aus, wenn er einigermaßen interpolieren kann.

ich würde dir zwei modelle empfehlen:
den samsung 223bw wie oben schon genannt und den viewsonic vx2235wm. falls dich evtl. lieferschwierigkeiten und glossy nicht stört, kannste auch zum hp 2207 greifen.
 
Danke!


Super Antwort kurz und bündig. :) Ich warte auf den W2207 wenn er Lieferbar wird.
 
Naja über Pixelabstände kann man sich stunden lang streiten ^^.


Also ich habe den unterschied zwischen einen 4:3 17" und einem 19" 4:3 schon gesehen. Das gleiche wird sich auch bei den 20" und 22" ergeben.


Ich hole mir entweder den Samsung 2032WM ohne Overdrive und blödem dynamischen Kontrast Klick mich 1

oder den ViewSonic VX2055wmb Klick mich 2

Schade, dass der kleine Bruder des HPW2207 kein DVI hat, sonst wüsste ich shcon lange welchen ich nehemn würde.


MFg Kosek
 
Hey, also ich kann den NEC 20WGX2 empfehlen. Den hab ich mir vor kurzem geholt und das war das beste was mir passieren konnt. Gut er ist recht teuer aber wie oft holt man sich nen neuen Moni im vergleich zur Graka oder CPU...

22" war mir auch entschieden zu groß zum zocken und nen TN Pannel wolltsch auch net, und eine Glossy-Oberfläche sollt er auch zwingend haben. Was außerdem noch ein Kriterium war das man die "Auflösungseinstellungen" direkt am TFT fest einstellen kann. Wenn ich also 1280x1024 einstelle kann ich am Moni wählen ob er interpoliert oder ob ich lieber links und rechts nen schwarzen Balken haben will.

Hier noch 2 Pics von dem guten Stück

NEC 01

NEC 02


greetz :cool:
 
Schau mal mal hier im Monitor Forum, da habe ich ein Review zum 223BW geschrieben, den ich dir mehr als nur ans Herz legen würde. Du solltest in JEDEMFALL dir den HP mal irgendwo im Betrieb ansehen, wie ich es tat.. Das Bild ist super und der Kontrast auch, denoch muss der Samsung sich keineswegs verstecken. Das Bild beim HP wirkt briallianter, weil er eben nen Glossy Display hat, aber dieses Glossy Panel spiegelt enorm. Man sieht wirklich alles beim HP und das lässt ihn ausscheiden. Wenn man nen Film schaut, kann man sich teilweise darin sehen... usw.. das Übliche eben.
Der Standfuß beim HP ist ebenfalls nicht wirklich der Bringer, wenn es um die Optik geht.
Meine Empfehlung: 223BW

Diese Diskussion um Pixelabstände zwischen 20" und 22" ist unnötig, ich hatte beides und habe nicht wirklich einen Unterschied gemerkt.
 
Also ich empfinde das Spiegeln der Glossy Oberfläche jetzt nicht so stark das ich TFT´s damit gleich von vornherein ausschließen würde. Es ist immer eine Frage der Platzierung des TFT`s. Bei mir im Arbeitszimmer steht beispielsweise nen Deckenfluter hinter mir der stört kein stück. Wann es auffällt ist bei komplett schwarzem Bild.
Aber ob`s einem gefällt oder nicht sollte jeder für sich eintscheiden einfach mal im Laden angucken und dann entscheiden. Mich haben die Farben und der Kontrast auf jedenfall überzeugt, natürlich alles bezogen auf den NEC.


greetz :cool:
 
Du kannst aber das Glossy des NEC mit Sicherheit nicht mit dem Glossy des HP vergleichen.. auch Glossys können sich sehr stark voneinander unterscheiden was ihren Hang zur Spiegelung betrifft.
 
Deshalb...

Aber ob`s einem gefällt oder nicht sollte jeder für sich eintscheiden einfach mal im Laden angucken und dann entscheiden.
und
natürlich alles bezogen auf den NEC.

Kann natürlich net für den HP sprechen, will nur anmerken das man sich das vorher einfach mal anschauen sollt dann hat man eine Ahnung in welche Richtung es geht und kann sich immernoch entscheiden, wie gesagt nen Monitor kauft man sich ja normalerweise net alle Tage. Meinen letzten hatt ich glaub ich, puh... 5-6 Jahre.


greetz :cool:
 
ich hab seid vorgestern meinen DELL E228WFP :d
22" widescrren ... hat allerdings 365EUR gekostet bei mediafrost.de :shot:
der is auch einfach super :drool:

prad.de kann dir auch weiterhelfen wenn du dich weiter informieren willst über sowas ;)
 
Hat auch ein TN Panel, wie ich eben bei Prad gesehen habe, aber was mich wundert.. er hat bei Prad super in den Tests abgeschnitten, aber kaum ein Mensch empfiehlt bzw. kauft den Monitor, sehr seltsam o_O
 
nicht jeder mensch moechte soviel fuer einen 22er ausgeben :)
 
360 Euro kostet er zur Zeit im Netz.. 60 Euro mehr wie z.b. die verschiedenen Samsung oder der HP, aber hast schon recht. Bei Samsung und HP kriegt man wohl das gleiche oder vllt sogar mehr für weniger Geld, immerhin ist es auch nur ein TN Panel :) Und da geschehen sicher keine Zeichen und Wunder, wenn da Dell drauf steht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh