[Kaufberatung] 22" oder 23" bis 150€?!

Leinad78

Neuling
Mahlzeit,

nachdem ich leider die OTTO Aktion zum Fujitsu Amilo SL 3230T verpaßt habe und sich die Firma Schwab nicht berufen fühlt sich an den Preisvergleich halten zu wollen, stellt sich mir jetzt die Frage welchen anderen Monitor ich mir holen sollte.

Der Preis sollte im Rahmen bis 150€ bleiben, die Hauptnutzung liegt bei Office, Internet, TV und ein wenig CAD wobei ich bei CAD keine High-End Bearbeitung betreibe.

Auflösung: k.A. was da sinnvoll ist oder auch nicht. Vom Full-HD Wahn bin ich zum Glück bisher verschont geblieben. Da mir aber auch die Vergleichsmöglichkeiten fehlen weiß ich nicht so Recht ob 16xxXxxxx oder 19xxXxxxx?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schwanke gerade zwischen den beiden, die du verlinkt hast und habe keine Ahnung welchen ich nehmen soll...

Der LG hat einen etwas größeren Blickwinkel ...

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze das ihr mich jetzt auslacht aber ich kann dir den flat pro 22" von Aldi/Medion nur sehr empfehlen. der kostet so 130€ glaub ich. 1680er auflösung, kontras 1000:1; ich bin sehr zufrieden. beim zocken ist mir auch noch nie negatives eingefallen. Allerdings ist er 6cm dick.

Medion-Geräte als allerallerallerallerletzten Ausweg, mMn. :rolleyes:

jetzt übertreib mal nicht. gut es gibt besseres, aber der medion monitor hat an sich nichts schlechtes, außer der dicke, der LCD oberläche und n bisschen die verarbeitung. da ich aber davon ausgehen kann das der eröffner des threads nicht auf Lanpartys geht und den Monitor selten von der stelle bewegen würde, fällt das nicht so schwer ins gewicht. kontrast und helligkeit ist tadellos. meiner meinung nach nicht mit dem menschlichen auge wahrnembar. das manche leeute jetzt mit software kommen die das ausrechnet ist mir hierbei völlig egal, weil man bei sachen wie monitoren seine augen entscheiden lassen muss und wenn mein, vielleicht auch sein, auge mit/ihm sagt, kontrast und helligkeit sind in ordnung, dann ist der monitor annehmbar.

das manche leeute jetzt mit software kommen die das ausrechnet ist mir hierbei völlig egal, weil man bei sachen wie monitoren seine augen entscheiden lassen muss und wenn mein, vielleicht auch sein, auge mit/ihm sagt, kontrast und helligkeit sind in ordnung, dann ist der monitor annehmbar.
Na, wenn du es sagst ... :rolleyes:

B2T: Ich hab dir auf geizhals.at eine gefilterte Liste erstellt und nach Bewertung geordnet. Schau dir die ersten 10-20 Einträge an, vergleiche die User-Reviews auf geizhals.at und Amazon und grenze deine Kandidatenliste ein wenig ein. Den Rest erledigen wir ;)

Spricht generell etwas gegen den Viewsonic VX2433wm und evtl im speziellen auf meinen Nutzingsgrad hin gesehen?

Hat mit "Befriedegend" abgeschnitten, liefert lt. Usermeinungen unscharfes Bild ...
Wer soll da eine Kaufempfehlung aussprechen ?!

Ich rede ja auch von persönlichen Erfahrungen und nicht von einer Kaufempfehlung. Papier ist bekanntlich geduldig und wenn ich mir den Vergleich von Dr-Ami gegen das LED Teil angucke, finde ich den eigentlich gar nicht mal so schlecht. Aber vermutlich ist das einzig wahre wieder mal das Fernabsatzgesetz.

nachdem ich leider die OTTO Aktion zum Fujitsu Amilo SL 3230T verpaßt habe
Naja ich habe den gerade vor mir stehen und so toll ist der auch nicht. Das Bild ist ganz ok, wobeis auch im TN-Bereich wesentlich bessere gibt; die Blinkwinkel sind ne Katastrophe (da sind die bei meinem 5 Jahre alten 19" Acer vieeeel besser), die Reaktionszeit ist auch nur durchschnitt und Interpolieren kann er gar nicht da wird alles gestreckt ;)
Für den Preis darf man aber auf jeden Fall nicht meckern, der FSC ist eben ein ziemlicher Durschnitt-Moni deshalb geht meiner auch zurück und etwas "vernünftiges" kommt her :)

So nun zu dir: Bei den 150€ die du bereit bist auszugeben , würde ich auf jeden Fall zu einem guten 22" in 16:10 raten. Gerade der LG L227WTP für etwa 155€ würde mir einfallen, hat sogar einen erweiterten Farbraum, ich weiß nicht ob das für CAD wichtig ist aber hört sich auf jeden Fall ganz cool an :)
Ansonsten den Samsung T220, ist auch sehr sehr beliebt.
Die beiden würde ich mir mal anschauen

Ich hab mir im Mediamarkt vor Ort mal nen paar angesehen, lustigerweise spielten die da grade 720p Material ab... da gabs natürlich wenig zu meckern bei den meisten Monitoren. Auf Nachfrage hat ein Verkäufer die gesamte Videowand dann mal auf Vista Bildschirm umgestellt und mangels leistungsfähiger Graka (ION Board :d) auf 12xx oder 16XX laufen lassen. Die Unterschiede in der Interpolationsmöglichkeit der einzelnen Schirme war schon erschreckend, was mich zu Deinem angesprochenen LG bringt: Es gab nur 2 LG Monitoren die das Bild einigermassen sehr gut rüber gebracht haben, ich muss mal auf Fotos gucken ob der dabei ist oder nicht.

Wahrscheinlich ;)
Der LG227 ist wirklich ok ! :) - und wird vielerorts verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
und einen Testbericht gibt es auch.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wtp-pf.html

huch, da muss ich das Spaarschwein schlachten sonst bekomme ich keinen mehr.

Aktuelle Empfehlungen der Redaktion - Donnerstag, 13. August 2009 : Werbung

Der mit Abstand beste Gamer TFT im 22 Zoll Bereich: LG L227WTP-PF für 154,95 € mit erweitertem Farbraum, 2 ms Reaktionszeit und 30:000:1 Kontrast. Aber Achtung, das Modell soll laut Hersteller bereits im August/September auslaufen. Wer einen tollen Gamer TFT sucht, sollte jetzt zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Da er mittlererweile bereits für unter 150,-€ gelistet ist ... einfach nur gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh