22" oder 24" an einen 12" laptop?!

waldemator

Neuling
Hallo zusammen, da ich an einem kleinen Notebook arbeite, das nur 12" Display hat mit ner 1200x768 Auflösung und ner internen Intel 950-er Graka, möchte ich mir einen großen TFT zulegen und diesen extern anschließen!

JEtzt stehte ich zwischen der Entscheidung, soll es ein 22 Zöller oder oder 24 Zöller sein?

Der 24 Zöller hat sofot ne größere Auflösung!

Es ist aber die Frage, wenn ich den TFT extern anschließe an mein Laptop, ob das Notebook das mitmacht und diese Auflösung von 1920x1200 beim 24 Zöller anzeigt? Oder auch die 1680x1050 vom 22 Zöller?!

Es stehen 2 Displays zur Auswahl:

22": Samsung 226BW
24": Iiyama Prolite B2403WS

Was würdet ihr mir raten?

VG
Waldemar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch vor einen 20 Zoll Monitor an meinem 14 Zoll Notebook mit GMA 950 zu betreiben. Ich sollte die Tage den Monitor bekommen und werde dann direkt testen, in wieweit der VGA-Ausgang die 1680er Auflösung hinbekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit 1920 schon seine Probleme bekommt und das Bild dann eventuell nicht mehr scharf ist. Hast du denn einen DVI-Ausgang?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh