Hi,
Zu Weihnachten wollte ich mir einen neuen Monitor zum Spielen und Filme gucken gönnen.
Nun ist die Frage 22" oder 24" ?
Zurzeit habe ich einen Philips 19" Widescreen, den ich später dann als 2ten Monitor verwenden möchte.
Meine persönliche Auswahl hat sich auf 3 Monitoren bereits beschränkt:
1. Wahl:
Samsung SyncMaster T240
Vorteile: HDMI Eingang, 24" (groß), 5ms, Full HD tauglich (300€)
2. Wahl:
Samsung SyncMaster T220
Vorteile: rel. niedriger Preis, 2ms (grau-zu-grau), sehr gute Bewertung (~215€)
3. Wahl:
LG Flatron W2452T
Vorteile: Billiger als der T240, jedoch angeblich zu kleinen Standfuß... (~255€)
Ich spiele hauptsächlich GTR2, rFactor und neue Egoshooter, zb Far Cry2 und Doom3.
Da ich mit einem G25 unterwegs bin, kommt es öfters zu Erschütterungen, wenn ich auf der Strecke bin. Deshalb sollte der Monitor möglichst stabil auf dem Tisch stehen.
Soll ich nun entweder den preiswerteren 22 Zöller nehmen, der 2ms Reaktionszeit hat, oder doch einer der beiden großen 24 Zöller, wobei der von Samsung meiner Meinung nach "Zukunftssicher" ist, dank HDMI...?
UND: Lohnt sich überhaupt der Unterschied von 22" zu 24"?
Ich bin bis jetzt für den T240, hauptsächlich wegen der grööööße. Aber vielleicht ist das die falsche Entscheidung. Deshalb suche ich hier nach euren Rat
Meine Hardware:
E8500 @ 3.8GHz
Palit HD4870 512MB
4GB DDR2 1066
ASUS P5Q Pro
Schonmal Danke im voraus
Zu Weihnachten wollte ich mir einen neuen Monitor zum Spielen und Filme gucken gönnen.
Nun ist die Frage 22" oder 24" ?
Zurzeit habe ich einen Philips 19" Widescreen, den ich später dann als 2ten Monitor verwenden möchte.
Meine persönliche Auswahl hat sich auf 3 Monitoren bereits beschränkt:
1. Wahl:
Samsung SyncMaster T240
Vorteile: HDMI Eingang, 24" (groß), 5ms, Full HD tauglich (300€)
2. Wahl:
Samsung SyncMaster T220
Vorteile: rel. niedriger Preis, 2ms (grau-zu-grau), sehr gute Bewertung (~215€)
3. Wahl:
LG Flatron W2452T
Vorteile: Billiger als der T240, jedoch angeblich zu kleinen Standfuß... (~255€)
Ich spiele hauptsächlich GTR2, rFactor und neue Egoshooter, zb Far Cry2 und Doom3.
Da ich mit einem G25 unterwegs bin, kommt es öfters zu Erschütterungen, wenn ich auf der Strecke bin. Deshalb sollte der Monitor möglichst stabil auf dem Tisch stehen.
Soll ich nun entweder den preiswerteren 22 Zöller nehmen, der 2ms Reaktionszeit hat, oder doch einer der beiden großen 24 Zöller, wobei der von Samsung meiner Meinung nach "Zukunftssicher" ist, dank HDMI...?
UND: Lohnt sich überhaupt der Unterschied von 22" zu 24"?
Ich bin bis jetzt für den T240, hauptsächlich wegen der grööööße. Aber vielleicht ist das die falsche Entscheidung. Deshalb suche ich hier nach euren Rat
Meine Hardware:
E8500 @ 3.8GHz
Palit HD4870 512MB
4GB DDR2 1066
ASUS P5Q Pro
Schonmal Danke im voraus
Zuletzt bearbeitet: