[Kaufberatung] 22" oder 24" zum Gamen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok jetzt weiß ich mehr :P

Aber die 5ms sind schwarz-weiß-schwarz und bei dem T220 sind zwar 2ms angegeben, diese sind aber von grau-zu-grau. Also heißt das jetzt im Endeffekt, das der T220 im Prinzip über den 2ms liegt?

Die liegen immer über den angegebenen Werten...
Im schnitt sag ich immer, dass du bis zu 30ms (real über alle Farben) gut zocken kannst.
Unter 20ms ist bei schnellen Shootern von Vorteil, da ich bei UT2k4 mit nem alten NEC (SIPS 17") noch Bewegungsunschärfe bemerke... Leider geben die Hersteller immer nur Grau an, und andere Farben muß man schätzen oder selbst messen...

Ich hatte vor dem Jetzigen einen Viewsonic VX912 (12 ms garu)... mit dem Pred-Tool hatte ich eine Reaktionszeit von max. 21ms (rot) gemessen. Ich habe kaum Schlieren fest stellen können... UT zwar wenig (aber locker spielbar), bei CSS nur bei geworfenen Granaten (hatten einen kleinen Schweif).

Was ich nicht verstehe ist, manche sagen der T240 zieht keine Schlieren, und andere sagen das Gegenteil. Warum??
Da Samsung bisher bei nahe zu allen Modellen Panels zugekauft hat, denke mal, dass das beim T240 genau so sein wird. Zudem sind manche Menschen empfindlicher, als andere.

Der LG W2452T hat nen AUO Panel. Der W2452V nen LG/Phillips Panel mit größerem Farbraum.
Samsung hat bei damaligen Modellen alles verbaut, von "mies" bis "sehr gut". Was heute zum Einsatz kommt, keine Ahnung, aber der Panelzukauf Marke "Ich nehme was gerade günstig verfügbar ist." hat mich davon abgehalten, einen Samsung TFT zu kaufen.

Glücksspiel ist nicht so meins. ;)

Zum LG:

Für das Geld bietet er bei der Bildqualität einiges. Das die Farben "scheiße" sein sollen kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Was der User darunter genau versteht, hat er uns ja leider nicht mitgeteilt. ;)

Allerdings ist der Standfuß für deine Anwendung das klare KO Kriterium. Der LG würde bei jeder Erschütterung munter mitwackeln, was (in dem Ausmaße) definitiv nicht zu tolerieren wäre. Leider bietet er keine VESA Halterung an. :(

Das ist wirklich nur nen Screen zum "ruhig auf dem Schreibtisch stehen".

Viiiielen Dank an euch beide. Jetzt bin ich wieder ein Schritt näher :)

Wo bekomme ich denn dieses "Pred-Tool" her? Dann könnte ich es mit meinem jetzigen vergleichen. Und alles was einen kleineren Wert hat als meiner, kann sofort ins Haus kommen denn jetzt bin ich (außer der Größe natürlich) voll und ganz zufrieden.

Und was meinst du mit "Panel gekauft" ?

Dies ist im Moment meiner: Philips 190WV

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nun Folgendes rausgekommen:

Gelb: 18.3ms
Rot: 20ms
Blau: 18.3ms

Ist zwar nach Auge aber ich denke das ist so ungefähr korrekt.

Zitat:
Zitat von PaddyVF Beitrag anzeigen
Hmm... Blu Ray werde ich nicht verwenden, dafür sind die Laufwerke viel zu teuer. Eigentlich will ich ihn ja nur zum Spielen benutzen.
Was ich nicht verstehe ist, manche sagen der T240 zieht keine Schlieren, und andere sagen das Gegenteil. Warum??
Ich habe jetzt auch 5ms und der Bildschirm ist wohl etwas älter. Warum sollte der Samsung mit ebenfalls 5ms dann Schlieren ziehen??
Jeder LCD schliert... das liegt an der Trägheit der der Flüssigkristalle.
Ist nur die Frage, wie empfindlich du bist und das merkst.
Die ms-Angabe ist meist falsch und bezieht sich nur auf den Grau-Wert. Wenn er dort 5ms hat, kann es sein, dass Rot z.B. noch 12ms braucht.
Also geh erst mal in den Laden und sieh dir die Monitore selbst an... am besten, mit einem schnellen Shooter^^

Selbst wenn es keine Verzögerung gäbe, würde eine Blu-Ray ruckeln,
solange der TV die 24 Bilder pro Sekunde nicht auf 72 hochrechnet.
Das haben leider die Amis verbockt,
die ihre Schinken mit "24p" verkaufen.

LG

bit64c

Zuletzt bearbeitet:
Also zu den Schlieren bei LCD Tvs muss ich sagen, da muss man bei neuen Geräten mit schneller Reaktionszeit aber schon Hyperempfindlich sein um da noch etwas störendes zu erkennen, also selbst bei 1m Abstand fällt mir davon nüscht bei meinem auf egal ob DVD oder Gaming .

Also ich würd mal behaupten das einbrennen bei Plasmas auch ( damit sich jetzt nich wieder irgendnen Plasmabesitzer aufregt ) die heutigen Gerät schon extrem besser sind , aber ganz wech is es technik bedingt immer noch nich, auf Jedenfall dürfte das mehr auf den Kecks gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen HP w2408h und bin sehr zufrieden damit spiele alles aber ohne AA/AF mit meiner 4870 und habe keine Probleme ! 22zoll ist aber auch nicht schlecht, hatte ich vorher.

Aber 24zoll is halt dann schon dick. Die Grösse machts wenn die 30zoll nicht so teuer wären würde ich so einen haben :fresse:

Für das Geld bietet er bei der Bildqualität einiges. Das die Farben "scheiße" sein sollen kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Was der User darunter genau versteht, hat er uns ja leider nicht mitgeteilt
das hab ich mich auch schon gefragt xD

hab den t240 und werd ihn eintauschen. wogegen? kann ich dir noch nicht sagen. jedenfalls sind 24" im grunde ätzend groß. da brauchst schon gehörig mindestabstand und sehr gute augen. weniger ist manchmal mehr. schaue nun nach nem 22" mit fullhd-auflösung

Blu-rays wird er ruckelnd darstellen

yupp, ein gewisses ruckeln (stream von der ps3) hab ich heut auch schon feststellen können

...ich würd den Acer P243W empfehlen. Ist bis auf geringe Unterschiede baugleich mit dem Predator G24, der wohl unbestritten der derzeit beste 24 Zoll zum Zcoken etc. ist (alles andere kann er aber auch ganz ordentlich...)

...Vorteil vom deutlich günstigeren P243W - er ist schwarz, und nicht orange... :)

Hmm... Wenn du sagst er ist ätzend groß, denn werde ich noch eher einen 24" holen. Um so größer, desto besser finde ich :) (völlig abgesehen von der Bildqualität jetzt)...
Wieviel kostet denn der Acer G24? Weil mehr als 300€ werde ich mit Sicherheit nicht ausgeben.

Gruß

PS: Anticucho: Hast du ihn für Spiele benutzt, bzw mal ausprobiert, wie er sich so gibt bei Spielen? Wäre nett wenn du da was wüsstet :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwischen 22" und 24" geschwankt. Als der 24" dann hier war, dachte ich mir _sofort_ nach dem Auspacken "Richtige Entscheidung, könnte sogar noch größer sein ..." ;)

@metal:

Welches Panel wird denn in den 2 verbaut? Sicher das es das gleiche ist? :hmm:

hallo zusammen :)

ich stehe im moment auch vor der frage, welchen monitor ich kaufen sollte.
fest steht, dass es ein 24 zöller werden soll, er muss fürs gaming geeignet sein.
ich spiele viele shooter, allerdings auch rpgs usw.
graka wird nach weihnachten ne gtx260 oder ne gtx280 sein, mal schaun, im moment ist ne 8800gtx drin, sollte also fürs erste reichen.
der preis sollte um die 300€ liegen, mehr würde ich eigentlich nicht ausgeben.
gibts da irgendwelche empfehlungen?
vielen dank im voraus

@Mito: hab zwar nicht nach einem Beweis gesucht, aber was die Daten der beiden Geräte und der Panels anbelangt liegt es doch schon mehr als Nahe...

...Kontrast ist zwar unterschiedlich lt. Datenblatt, aber ich hab irgendwo gelesen dass sich die beiden geräte da entgegen der blanken zahlen doch stark ähneln.

...kann gut sein dass der G24 Detailverbeserungen hat, aber ich bin mit dem P243W, auch aus Kostengründen, mehr als zufrieden. Auch was die Optik anbelangt, hat mich da noch kein anderere 24" in dem Maße überzeugen können...

Die Daten vom W2452T und V sind sogar genau gleich, also Kontrast und Helligkeit. Es werden trotzdem komplett andere Panels verbaut, leider.

Daher kam meine Frage auf. Ähnlichkeiten sind sicher vorhanden, aber ich denke nicht, dass da das gleiche Panel zum Einsatz kommt. :)

...mir solls wurscht sein. Ich hab mir den P243W gekauft, weil er mir besser als der G24 gefallen hat, und die Reaktionszeit hat auch eine Rolle gespielt. Da ich selbst in hektischen Shootern keine Schlieren hab, die Darstellung und Farben O.K. sind und der Kontrast mehr als ausreicht, bin ich mit meiner Wahl mehr als zufrieden.

Ich hab mich auch lange mit der Frage nach 22 oder 24, sowie welchem modell beschäftigt, Geräte begutachtet, Tests gelesen, Preise verglichen. Ich hab für meinen 240 Euro bezahlt, bin zufrieden, und mehr als empfehlen kann ich den TFT nicht. :)

Habe heute aus Zufall den Test vom LG W2452T in der HardwareluxxPrinted gesehen. Da bemängeln die den geringen Kontrast des Bildschirmes. Kann das jemand bestätigen, oder reicht der Kontrast gut aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh